Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 20. Oktober 2017, 01:27

Der TA sagt: Fettzellen

Hallo ihr Lieben
Schubert, mein Mittels hat einen Knubbel an den unteren Rippen. Die TA hat ihn intensivst abgetastet, dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht und eine Zellprobe entnommen, in der 2 TAs durch das Mikroskop nur Fettzellen entdecken konnten. Anweisung an mich: Kontrollieren, beobachten, abwarten. (und alle Veränderungen... Appetitverlust oder Langsamkeit... notieren). Alle weiteren Untersuchungen koennen nur unter Voll- Narkose gemacht werden.... und ich möchte das zunaechst nicht riskieren. (aus gegebenem Anlass) Er ist ja nun auch schon fast 8 und kein Junghund mehr mit Kraftueberschuss. Hat jemand so etwas mal gehabt?
LG Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 20. Oktober 2017, 06:38

Hallo Astrid, hier wurde schon öfters beschrieben, dass gerade ältere Hunde zu Fettlipomen neigen. Unsere alten Riesen hatten auch welche. Entfernt lassen haben wir nur die, die beim täglichen Umgang stören.
Liest du hier.

Also wirklich, abwarten, beobachten und Tee trinken ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 20. Oktober 2017, 09:40

OH SUPER DANKE UND DANKE FUER DIE FREUNDLICHEN WORTE
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:28

Auch mein Pinscher hat mehrere Lipome und solange sie nicht stören, bleiben sie da wo sie sind. Mylo ist 13,5 und Herzkrank, da ist mir das Risiko viel zu groß, dass er die Narkose nicht übersteht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

5

Freitag, 20. Oktober 2017, 20:15

Ich habe bei Nieke ein Lipom am Oberschenkel entfernen lassen.
Es war ein infiltriertes Lipom also verwachsen mit dem anderen Gewebe und haselnußgroß.
Das ist über ein Jahr her und sie hat es gut überstanden.
Ich habe mich so entschieden, weil sie da noch nicht so alt war und raus ist raus....

Sie hat das gut überstanden.

LG Bettina

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 21. Oktober 2017, 05:39

@Nele @Madze
Danke fuer die Episoden in Sachen Gesundheit Ja - das Alter spielt eine grosse Rolle. War heute zu einer Magnettherapie mit Marley und habe ähnliches gehört. Die Entscheidung ist immer ein Risiko.
VIELEN DANK
Wir und unsere Hunde..... so nah am Herzen .... so nah
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:33

@Madze,

wenn unter euren Umständen ein Lipom störend wäre, da würde ich es versuchen homöopathisch zu schrumpfen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:43

Na Harriet, wenn das ginge, wäre das ja super. Da würde ich glatt einen Selbstversuch starten! :thumbsup: Bloß auf die Idee kam ich bislang nicht. Meine Heilpraktikerin sagte mal, dass sowas nicht geht, glaub ich :gr?: Aber ich meine jetzt bei Menschen. Wobei das ja immer auch bei Tieren geht wenn es bei Menschen geht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:50

Ina, mein neuer TA sagt er war schon oft erfolgreich damit. Halt nicht immer, deshalb bei Rocket schnippschapp. Es müssen auch mehrere Anwendungen sein (oder wie nennt man das?)

Wie bereits schon mal geschrieben hat er was u.a. Homöopathie und SD betrifft, einen sehr guten Ruf.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. Oktober 2017, 16:09

Harriet, Mylo ist seit ca. 1 Jahr in Hom. Behandlung. Leider ist das Lipom bisher nicht geschrumpft, sondern eher größer geworden.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks