Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

61

Dienstag, 22. Mai 2018, 07:57

@ Bianca Der Hund lief frei auf einer Landstrasse, wurde von uns eingefangen dabei hat er mich gebissen. Im Tierheim sass er nur wenige Stunden dann holte ihn der Besitzer ab. Dadurch konnte die Polizei auch den Halter ermitteln. Da die aber den Impfausweis nicht zeigen wollte hab ich das Vetamt eingeschaltet, die wurden sofort aktiv & haben den Hund Zuhause besucht und haben mir dann die Impfung dringendst angeraten.....Reicht aber Alles nicht aus um die Haltereigenschaft zu bestätigen hab ich gelernt...tja und selbst schuld gebissen worden zu sein...Joah hätte ihn laufen lassen können dann wäre vielleicht ein Unfall passiert oder er hätte wen anders gebissen...was gewesen wäre wenn ich erkrankt wäre etc....Man weiss ja nicht ob Hund noch lebt oder eingeschläfert werden musste.....oh ich reg mich schon wieder auf......

@Astrid ja ich kenn das mit den Nerven, ich hab auch überlegt es ruhen zu lassen obwohl total unfair/unlogisch und hab jetzt doch meine Anwältin nochmal angeschrieben.....
Ohne Zeugen ist Aussage gegen Aussage....Sofort Fotos machen? Dann kriegste bestimmt Ärger wegen unerlaubt geknipst :exla:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:14

Liebe Astrid,

weshalb bin ich nicht verwundert obwohl ich dir einen besseren Ausgang gewünscht hätte. Es macht mich wütend solche Urteile zu lesen. Das mindeste wäre ein ärztliches Attest gewesen, wenn schon ein Wort gegen das andere steht. D.h. ich laufe nachts mit meinen Hunden ein Radler fährt vorbei und dieser macht irgendwann eine Anzeige. 3 Wo vor dem Gerichtstermin macht er sich 2 Punkte mit einem Nagel in die Haut und ich dürfte dann zahlen. Bzw. eine Lästigkeitsgebühr ( gibts nicht ;) ) um den ganzen ein Ende zu setzen. Selbst wenn man jetzt im Vorfeld einen Fehler gemacht HÄTTE, dürfte so ein Urteil unter diesen Voraussetzungen nicht gesprochen werden.

Ich weiß nicht mehr welches Land, aber da fahren fast alle mit einer DashCam im Auto. Habe Videos gesehen, da springen die Mensche wie aus dem Nichts vors Auto um Schmerzensgeld zu kassieren. Echt krass, die Armut ist groß. Solche Urteile machen dies leider möglich.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:21

@ Astrid
Mir fehlen die Worte... Ich würde bei soetwas wohl durchdrehen. Wenn ich zwei Dinge nicht abkann, dann sind das Lügen und Ungerechtigkeit.
Ehrlich, ich bin so angegriffen von der Story, dass ich vor Wut heulen könnte X(

@ Anke
Bei deinem Erlebnis ergeht es mir ebenso. Wo sich mir die Logik nicht erschließt oder noch schlimmer, der gesunde Menschenverstand schlichtweg ausgeklammert wird, geh ich an die Decke.
Hätte dieser Hund ein Schaf gerissen oder einen Unfall verursacht, dann wäre das doch auch nicht einfach so alà "Pech gehabt" abgetan worden :m:

Solche Vorfälle stellen uns irgendwie an die Wand. Diese Ungerechtigkeit und die Wut darüber...

Habe einen Freund, der trägt ein T-Shirt mit dem Spruch "ICH HASSE MENSCHEN" - lange habe ich dieses Shirt albern gefunden, übertrieben und verallgemeinernd.
Ganz ehrlich? Mittlerweile möchte ich auch so ein Shirt.... :S
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:30

Moin zusammen!

Also nun ich auch noch. Ich glaub, ich würde mich NIEMALS mit so einem Urteil zufrieden geben. Da hätte ich Nerven wie Drahtseile und würde vor die höchste mögliche Instanz ziehen. Ich bin bereit, gerade zu stehen für Dinge, die meine Hunde tun (und ich auch natürlich). Aber sowas? Never ever. Denn genau dadurch wird der Ruf ja immer schlimmer und alle denken, mit den Hundeleuten kann man es ja machen.

Aber ich möchte an dieser Stelle noch ganz deutlich sagen, dass ich das NICHT als Kritik Astrid gegenüber meine. Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden ob er das möchte oder kann oder eben nicht. Ganz klipp und klar.

Ansonsten geht’s mir ganz genau wie Bianca. Ich hasse Ungerechtigkeit und Lügen. Und der Typ geht ja wohl gar nicht.

@Astrid: war das denn der, mit dem Du „zusammengerasselt“ warst? Oder hab ich das überlesen?
@Harriet: In Russland haben die allermeisten Autofahrer Dashcams im Auto. Gab dazu mal einen interessanten Bericht im Weltspiegel. Und in Deutschland muss natürlich erstmal geprüft werden, ob das als Beweismittel zulässig ist. Das regt mich auch so auf. Wenn man unseren Gerichten vertrauen könnte, bräuchte man sowas gar nicht. Aber an Astrid sieht man ja, dass man ihnen nicht vertrauen kann. So.

Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Tag!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Dienstag, 22. Mai 2018, 16:54

Dieses Urteil tut mir weh 8|

Ach Astrid :k:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:21

Hallo Astrid,

das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit :-|

Unser Rechtsempfinden und die Rechtsprechung sind oft zwei Paar Stiefel.

Grüße von
Rita

67

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:31

Astrid..das ist unglaublich.. ;(

Meine Eltern hatten vor Jahren mit Alina ne ähnliche Situation. Anzeige kassiert-Gegenanzeige wg. Verleumdung gestellt..Sache eingestellt.. aber was du da jetzt erleben musstest 8|
Wünsche dir Kraft und das sich dein Nervenkostüm wieder erholt.. :645:

Manchmal fällt es schwer zu schlucken, was das Leben einem so vorsetzt.. :O
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

68

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:53

@Astrid: war das denn der, mit dem Du „zusammengerasselt“ warst?

Das war der, der mir einen Vogel gezeigt hat und erläuterte "ich klingel doch nicht in freier Natur". Der der mich angebrüllt und mit dem Fahrrad beschmissen hat. Dieser sagte vor Gericht aus, er hätte mehrfach geklingelt, ich hätte ihn angesehen und nicht reagiert, ich hätte ihn angepampt, er hätte zu klingeln, ich hätte meine Hunde nicht in den Griff bekommen, er hätte nicht gesagt, dass er gebissen worden wäre. Er hätte doch nur eine Entschuldigung erwartet und eine Frage, ob etwas passiert wäre. Nur deshalb hätte er die Anzeige gemacht. Seine Personenbeschreibung stimmte in KEINEM Punkt überein, er wußte auf einmal nicht mehr, wieviele Hunde ihn "überfallen" hätten. Er war zu aufgeregt, deswegen nicht gemerkt.

Auf dem Zahlungsbeleg habe ich mir ein paar Worte nicht verkneifen können: "Durch eine Lüge jetzt 2x Opfer. 1x am 10.August (Vorfall) und 1x am 08.Mai (Verhandlung)."
Den TSV möchte ich auch noch besuchen. Wenn sich ein Gespräch ergibt, möchte ich nur erläutern, WIE solche Zahlungen zustande kommen.

Eine Gegenanzeige wegen Falschaussage hätte ICH beweisen müssen :S

Hätte ich unendliche Mittel zur Verfügung, würde ich auch kämpfen bis zum bitteren Ende.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Mittwoch, 23. Mai 2018, 00:18

Liebe Astrid,

was sich erst nach einer spannenden, lustigen Geschichte anhörte, ist jetzt für mich ein echter Aufreger :m:
Ich kann Deine Wut und Deinen Frust voll nachvollziehen.
Zum einen, weil dieser :hot: Recht bekommen hat und zum anderen, dass Dein Geldbeutel jetzt ein ziemliches Loch hat.
Die Augenbinde der Justitia bedeutet zwar was anderes, aber am 08. Mai war sie wirklich blind und taub.
Wegen weiterer Kosten und des fehlenden Gegenbeweises kann ich verstehen, dass Du zähneknirschend gezahlt hast.
Und ja: Deine Idee, zum TSV zu gehen, finde ich gut und der Spruch auf der Überweisung :a:
Mein (un)frommer Wunsch: möge der Radfahrer in Kürze eine schöne, glitschige Baumwurzel übersehen...

@ Ina
bin voll und ganz bei Dir. Bei manchen Sachen gebe ich nicht klein bei; da kann ich stur sein wie ein Terrier, der sich in einem Dummy verbissen hat.
Auf der anderen Seite müsste ich aber auch abwägen: Brennholz für den Winter im Schuppen oder nächste Instanz bei Gericht :gr?:

@ Astrid :627:

@ Ina :stoesselchen:

P.S. für den nackten Popo in Zeile 3 entschuldige ich mich -> bei dem Emoticon!!
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Mittwoch, 23. Mai 2018, 06:40

Moin zusammen!

Ich wollte nur schnell noch anmerken (ist ein bisschen OT und soll auch wieder mal KEINE Kritik sein), dass ich ne Rechtschutzversicherung habe. Damit kann man natürlich auch nur gegen die gröbsten Ungerechtigkeiten vorgehen, aber sie hat mir schon sehr gute Dienste geleistet.
Und wenn ich sowas wie von Astrid lese, bin ich froh dass ich sie habe. Denn wenn es um meine Hunde geht, bin ich gnadenlos.

Denn wie gesagt, mit Justitia stimmt was nicht, finde ich.
Meiner Schwester ist auf einem Parkplatz einer reingefahren. Sie stand hinter ihm und er hat den Rückwärtsgang eingelegt und ist losgefahren. Dann ist er ausgestiegen und hat sie angebrüllt, warum sie ihm reingefahren ist. Den Vorgang selbst hatte kein Zeuge so richtig gesehen, also Pech gehabt. :m:

In diesem Sinne wünsche ich einen sonnigen Tag!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks