Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 10. Mai 2018, 08:00

Moin zusammen!

Was passieren kann? Jede Menge.

a) er fällt vom Rad
b) ich stürze
c) der Hund holt ihn vom Rad
d) touchiert er den Hund, hole ich ihn vom Rad :D
e) nix weiter, Glück gehabt!!

Ich bin auch gespannt!

PS: Hildegard: ich wäre auch gerne so höflich, ich sage das Wort was Du denkst. Allerdings muss es schon dicke kommen, bevor ich es hinter rufe. Meistens sage ich das einfach nur einmal so vor mich hin. 8|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

12

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:39

Ist auch bei uns ein Problem , da es oft bergauf und ab geht und die kommen dann mit einem wirklich unberechenbaren Tempo daher , ich führe aber den Moritz trotzdem nie auf der Straßenseite , sondern bin lieber selbst in der "Schußlinie"- allerdings werden einige glauben ich leide an Verfolgungswahn, weil ich mich sehhhhhhr oft umdrehe , trotzdem überraschen mich manchmal die Radler, wenn sie sich nicht bemerkbar machen, allerdings erschrecke nur ich und nicht der Moritz ! Aber eigentlich bin ich nur einmal in den vielen Hundejahren einem unhöflichen Radfahrer begegnet ,also das ist wiederum sehr positiv!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:01

Hallo zusammen,

ich rufe "Hey" und sage "Armleuchter" vor mich hin.

Gestern standen wir mit drei Menschen und drei Hunden oben im Wald auf einem Weg und plötzlich, wie aus dem Nichts aufgetaucht, stand ein Radfahrer hinter uns. Der andere Hundehalter sagte zu ihm:" Sie haben so eine schöne Klingel, warum benutzen sie die denn nicht?!" Sagt der Radfahrer:" Die Hunde reagieren ja doch nicht darauf." Sage ich:" Aber die Menschen." Sagt er:" Bis die dann ihre Hunde eingesammelt haben, bin ich schon längst weg." Hmm - mal einen Moment warten oder langsamer fahren geht wohl nicht.

Aber ich muss sagen, hier im Wald, in dem es bisschen bergig rauf und runter geht, klappt es mit den meisten Radfahrern gut. Viele benutzen wirklich ihre Klingel, ich nehme die Hunde zur Seite oder wenn Julchen weiter weg ist, bekommt sie das Kommando "Warten", dann bleibt sie stehen, wo sie gerade ist. Die Radfahrer bedanken sich und es gibt ein freundliches Lächeln.
In einem anderen Wald ist das leider nicht so. Da wird quer durch den Wald gebrettert und man hat überhaupt keine Chance, zu reagieren. Die fahren da auch alte Leute um :wacko:

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:24

@ Astrid
Wenn du schon so fragst... dann hast du sicherlich ein "tolles" Erlebnis dazu.
Toll im Sinne von:
Ein Radfahrer ist beim Vorbeirasen und Bogenschneiden mal so richtig auf die Klappe gegangen, oder....vielleicht gabs richtig Ärger und du hast den Gerichtsprozess dazu gewonnen oder....
du hast so einem mal richtig die Leviten lesen können und er hat es seit dem kapiert zu Klingeln?

Moaaaaah, machs nicht so spannend :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:39

Astrid hat :405: gemacht :D

Grüße von
Rita

16

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:21

hab erst heut vormittag ein nettes Erlebnis gehabt: Mountainbiker kam angeradelt, ich hab meine Mädels um mich versammelt und er hat sich bedankt :thumbsup: - ich freu mich immer, wenn ich die Chance hab, meine Meute einzusammeln und wenn sich tatsächlich noch einer bedankt finde ich das richtig klasse... -:-
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:34

Okay, weiteres Stück Geschichte wird eingeworfen:

Ich, sitzend auf dem asphaltiertem Rad-/Fußweg allein inmitten von Wiesen, zwei Hunde schon abgeleint (stehen ca 1m neben mir am Wegesrand auf der Wiese), zwei noch an der Leine (die Fine 13 Wochen alt). Radler quatscht mich unvermittelt neben mir an, ich erschrecke, Hunde fangen daraufhin an zu bellen. Er springt vom Rad, tickt verbal völlig aus, wirft auch das Rad in meine Richtung. Hunde hätten ihn gebissen (zieht sein Hosenbein hoch, es war NICHTS zu sehen) und (Achtung!) er fahre jetzt ins Krankenhaus und hole sich ein Attest und dann zur Polizei und zeige mich an. Ich frage, völlig ruhig und relaxt (Hunde wieder bei mir), warum er denn nicht geklingelt habe. Nun, diese Antwort war auch mir neu: zeigt mir einen Vogel und "Ich klingle doch nicht in freier Natur" 8| . Ich entgegne immernoch ruhig, dass es dafür GsD genügend Gerichtsurteile gebe, dass auch Radler dies müssen. Er fragt nach meinem Namen, ich "nee?" und er trollt sich.

Nun denn, wie geht's weiter?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:04

:exla:

... spannend wie ein Krimi

:gr?: Er holt die Polizei, behauptet Fine hätte ihn gebissen (kleiner Hund = kleine Verletzung)
Nachdem du erklärst, dass das ein 13 Wochen alter Welpe ist, werde die Polizisten stutzig und..... ja, was machen sie dann???
- den Radfahrer belehren, dass er hier mal lieber keine Falschaussage machen solle...
- kennen den Typen schon und nehmen ihn jetzt erst recht nicht mehr ernst...
- lachen sich kaputt und erklären dem Radler erstmal, das so ein Welpe in dem Alter keinen Menschen vom Rad holt ...

:exla: :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:40

@Astrid: bist Du während der ganzen Aktion (Rad werfen und Diskussion) auf dem Weg sitzen geblieben?? Und wie er klingelt in freier Natur nicht? :exla:
Ist danach etwa noch was passiert? Ich bin weiter gespannt. :gr?: Naja es wird ja einen Grund haben, warum Du jetzt erst mit der Geschichte kommst :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:42

bist Du während der ganzen Aktion (Rad werfen und Diskussion) auf dem Weg sitzen geblieben??

Ja.

Nächste Episode gibts morgen, spät Abends (bin unterwegs)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks