Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 06:49

Hilfsmittel zur Reinigung

Hier können ja mal gern die bewährten Hilfsmittel zur Reinigung im Hundehaushalt aufgelistet werden.
Wir verwenden ab und an Clorix oder Essigreiniger.

In der Zeitung "Der Hund" wird gerade ein Reinigungspulverbeworben.

Was verwendet ihr so?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:10

Moin!

Ich benutze normalerweise die Reinigungsmittel von ProWIN. Damit habe ich bislang alles was anfiel wegbekommen. Abgesehen davon finde ich den Öko-Gedanken der dahinter steckt, sehr lobenswert. Ich bin total gegen starke, chlorhaltige Reinigunsmittel. Ich glaub das ist nix für Mensch und Natur.
Bislang ist von meiner angewandten Hygiene noch niemand erkrankt, also mache ich anscheinend was richtig.
Aber ich habe vielleicht auch Glück, ich ekel mich nicht vor Erbrochendem oder sonstigen Ausscheidungen meiner Tiere. (Siehe den Link, den Astrid eingefügt hat)

Ich wünsche allen einen schönen Tag :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:33

:exla:
Zitat: es passiert jedem, es passiert überall, es passiert immer wieder

Hilfe!!!!!!!! Wir sind Aliens, das läuft bei uns verkehrt !!!!!!!!!!! Da muss ich dran arbeiten :exla:

Tschuldigung -:- , hab heute morgen wohl nen Clown gefrühstückt. -p-

4

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:41

Guten Morgen,

Ich schwöre inzwischen auf effektive Mikroorganismen..da gibt es verschiedene Sorten.
Verwende meist das EM Blond :D (heisst wirklich so..).

Hab ein Herz für Tiere..und das Haus sowieso voller Bakterien und Pilze :exla: aber so wenigstens die Guten :rolleyes: ..und das Raumklima wird wirklich angenehmer..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 07:49

:exla:

Also ich finde den Grundgedanken des Pulvers ja ehrenhaft, aber das ist nichts was den Weltmarkt erobern wird :D
Klar, wenn die Kids es mal nicht bis zum Klo schaffen zum Spucken, dann mach ich das auch mit eigenem Würgereiz weg. Aber so oft kommt das nu auch nicht vor.
Das überleb ich auch ohne Bindemittel :P

Ansonsten bin ich auch ProWin Benutzer im täglichen Gebrauch. Als Riva klein war, hab ich die Malheure auch mit Essigreiniger gemacht.
Hab nicht so die Angst vor Keimen etc. , benutze aber beim Waschen (unter 60°C) gern was desinfizierendes.

Habe aber überlegt, ob ich mir einen Dampfreiniger zulegen soll. Und neulich was von "Halamid" gelesen... wegen der Giardien die ja aktuell bei uns sind.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:33

Dampf + Essigessenz bei uns.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

7

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 09:34

Bakterien sind meine Freunde, sind ja auch 100% BIO ;)
... und wenn meine Freunde zu viel werden, erledigt dies meine Frau .

Kurzum, ich hab davon keine Ahnung!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:14

@Udo
MACHO. :D ;)

Bei mir ist Dampfreiniger, Oranex und Natron im Einsatz. Mit Oranex reinige ich auch die Hundedecken. Bis jetzt konnte noch kein teurer Reiniger gegen diese Mittel standhalten. Ist halt nichts für HH die den Orangenduft nicht mögen. Ich liebe ihn und passt auch zu Tierdüfte, viel besser als Waschmittel und Laugen. Der Orangereiniger von Frosch ist von Oranex oder der von der Hobbythek weit entfernt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 11:31

Hallo zusammen,

hier wird nix desinfiziert. Bei Kotz oder Durchfall auf dem Teppich wird mit Natronlauge nachgeschrubbt (wirkt gegen Bakterien und Pilze). Bakterien und andere "Mitbewohner" gehören zum Leben dazu und trainieren das Immunsystem. Nicht umsonst sind "steril" gehaltene Kinder ständig erkältet oder anderswie krank. Den Hammer finde ich die Sagrotan Flüssigseife für Kinderhände. Am besten lässt man die Kleinen nicht mehr nach draußen, denn da könnten sie von fiesen Bakterien überfallen werden :wacko: :rolleyes:
Geputzt wird hier mit Reinigern von Frosch und manche Sachen mit dem billigen Allzweckreiniger von Aldi (dem roten), weil der so schön blank macht ^^
Mit den EMs habe ich mich auch beschäftigt, bin aber bisher damit nicht zu Potte gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:58

hier werden böden und oberflächen mit sagrotan allesreiniger im wischwasser gewischt. gewaschen wird mit normalem flüssigwaschmittel bzw. weißes mit waschpulver. weichspüler wird hier auch genommen. ab und zu und für die hundedecken nehme ich anstatt weichspüler den hygienespüler von sagrotan. und wenn mal ein malheur passiert, wirds entfernt, mit sagrotan und wasser hinterhergewischt, wenns auf dem teppich oder so ist nochmal febreze drübergesprüht und gut isses.
hab auch mal so einen superreiniger bestellt...kacke stinkt trotzdem wie kacke und p...e wie p...e. und außerdem ändert das drüber gemachte auch nichts dran, was drunter ist. aus kacke wird keine orange....das bleibt nunmal kacke. weggemacht werden muss das sowieso. von daher...ich mach das weg und fertig. ganz altmodisch und ohne supermittel.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks