Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 21:45

Hallo zusammen,

die Hunde werden immer durch den Garten über die Terrasse reingeholt und dort steh eine Schüssel (mit Wasser drin :D ), es gibt ein Handtuch und einen Lappen. Fuß in die Schüssel, bisschen mit den Fingern zwischen den Zehen reiben, abtrocknen - feddisch. Bei Omi Korry würde das ganze Bein in dem "Bierglas" verschwinden ^^

Schon Sokrates sagte:"Was es alles gibt, das ich nicht brauche." :)

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 23:44

Mich wundert, dass ich doch schon einen großen Teil meines Lebens erlebt habe. Denn hier wird nicht eine Pfote geputzt, wenn die Hunde reinkommen. Soviel wie die im Garten rumrennen, hätte ich echt den ganzen Tag nix anderes zu tun. Puh! :D
Ich mache auch nicht viel Brimborium wenn mal Körperflüssigkeiten rumliegen. Das wird sauber gemacht und gut. Seltenst Desinfektion, aber wenn, dann auf dem Teppich. Auf Fliesen oder Laminat oder Parkett wende ich sowas nicht an.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 27. Oktober 2017, 09:57

Hallo Ina,

wenn man mit Matschpfoten auf Laminat und Fliesen leben kann, dann kann man das überleben :D

Für mich ist das nix. Ich hab's gerne sauber im Haus (nicht steril) und mag nicht ständig putzen. Darum bleibt bei nassem Wetter die Terrassentüre zu, wenn die Hunde im Garten sind und wenn sie rein wollen, werden die Pfoten sauber gemacht. Meistens reicht ein Lappen. Nur wenn Julchen draußen im Gelände rum gebrettert ist, muss die Schüssel her. Bei trockenem Wetter können sie auch mal raus und rein, wie sie wollen. Dann finden sich auf den Böden nur Blätter, Gräser und Zweige, aber nicht so viel, dass ich einen Laubsauger brauche ^^

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Freitag, 27. Oktober 2017, 10:12

Ich kann mit ganz vielem leben. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass mein Rasen arg lang ist. Und mein Grundstück ist relativ geräumig. Will sagen: bis die Hunde am Haus angelangt sind, ist kein Matsch mehr an den Füßen. Und bei Mücki ist der Bauch gleich mit sauber 8) Alles ist für was gut :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks