Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Dienstag, 17. Oktober 2017, 20:30

Nochmals Dankeschön. Klar belastet es mich, sind ja auch meine Kinder ;)
Hier mussten schon ältere Hunde wesentlich schwierigere Operationen aushalten. Sein Herz ist gut und seine Kondition ist auch gut.
Bei Leni sehe ich wie sie wieder die Alte wird. Sie wurde ganz langsam zu einer Bummelliese, jetzt ist klar weshalb. Als sie zu mir gekommen ist, da konnte ich Geschichten schreiben. Das ist mir heute Abend beim Gassi alles eingefallen.

Wenn Rocket keine Schmerzen mehr hat, dann dreht er gewiss auch wieder mehr auf. Obwohl er noch immer ein Kasper ist.

Die Entscheidung "raus damit" ist richtig. :thumbup:

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:18

Wir warten ja auf einen Anruf vom TA. Seit der Gabe von Metacam musste Rocket fast nicht mehr hinken. Also am Sonntag war die letzte Gabe von Metacam. Heute waren wir Vorhin in der Mittagszeit unterwegs und der Rocket total aufgedreht, der ist losgerannt dann ab in Bach. Ich hatte schon begonnen meine Entscheidung an zu zweifeln. Als ich ihn im Bach wieder runter galoppieren hörte, da holte ich mein Handy raus um es zu filmen.

Tja er kam plötzlich aus dem Bach wieder raus und das alte Hinkebein ist wieder da. Die Entscheidung bleibt so wie sie ist. Wäre dieser Vorfall nicht passiert, hätte ich vielleicht noch abgesagt.

https://youtu.be/10clHRoKnS0

Viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

marlene.z

unregistriert

53

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 14:33

die entscheidung ist schon gut :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:01

Hallo Harriet,

das Metacam betäubt ja nur, es heilt nicht. Der olle Knubbel hat ihm durch das Mittel nur nicht mehr weh getan. Du hattest deine Entscheidung doch schon getroffen. Bist du doch nicht so überzeugt davon?

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 16:58

Hallo Rita,

nachdem er so toll gerannt ist, da hatte ich mir wahrscheinlich gewünscht das Problem hätte sich in Luft aufgelöst. Ganz ehrlich mir sind die Telefonate schon sehr schwer gefallen. Die Versicherung ist auch schon informiert. Metacam ist ja auch entzündungshemmend, hätte ja sein können das es sich nur entzündet hat. Eigentlich unlogisch, das wächst ja auch noch weiter. Natürlich muss es weg, jetzt bin ich mir wieder klar er hat ja Schmerzen.

Rocket hatte schon 4 mal den Daumen gebrochen, nicht nur Kralle ab. Loch im Auge und sonstige kleinere Unfälle. Noch nie musste ich so viel schreiben wie jetzt. Den Ablauf habe ich auch schon geplant, wenn er in Narkose ist gehe ich mit Leni zu meinen Eltern. Die sind nur 5 Min von der TK entfernt.

Ja, diesmal belastet und beschäftigt mich es sehr stark. Alle sagen das die OP richtig ist, keine Ahnung was mit mir los ist.

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

56

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:18

Liebe Harriet

Ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen - aber auch die richtige Entscheidung kann uns nicht befreien von Angst.

Wenn Du kannst, denk an die Erleichterung wenn Rocket nachher schmerzfrei über die Wiese springt.

Kopf hoch Mädchen :thumbsup:

Ganz liebe Grüsse
Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:43

Genau das ist es Gill, Angst.
So wie er es heute hat krachen lassen, das ist das Ziel.
Habe gerade meine Nichte getroffen, sie fragte mich auch was mit mir los wäre. Der Rocket ist doch fit, hat sie gemeint. ;)
Sie erkennt mich gar nicht wieder.

Sollte mich mehr auf das gute Ergebnis konzentrieren.

Danke Gill
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

58

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:45

Ich kann dir sagen, was mit dir los. Ich nenne das Liebe, da hat man Angst um Jemanden und man kann es nicht ertragen, wenn man ihn leiden sieht.
Man sucht nach dem richtigen Weg. Das gehört alles dazu.....und stell dir mal vor, es wäre nicht so.....was für arme Menschen wären wir denn dann.
Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen......und welch ein Glück für die Tiere, die solche Menschen um sich haben.....
davon gibt es nicht so dolle viele.....


LG und alles Gute...........und gut, dass du für ihn da bist...

Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:48

Danke liebe Bettina,

so schön geschrieben, habe gerade Gänsehaut bekommen :love:

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:20

Harriet ,

ich kann mich Bettinas Worten nur anschliessen .
Glaub mir , ich weiss was du durchmachst .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks