Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:57

Oh nein Harriet, :k:


ich hoffe das Rocket nicht so viel mitmachen muss, :streicheln:
und wenn du operieren lassen mußt, dann wird Er das bestimmt schaffen.
Ich denke an euch..... Daumen und Pfoten werden gedrückt.
Alles wird gut.


liebe Grüße
Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 14. Oktober 2017, 07:39

@Grete, das sage ich mir auch immer. Bemühe mich, das ich mich nicht mit negativen Spekulationen belaste.


Stelle doch noch ein Video rein, muss man ja nicht anschauen wenn man es nicht möchte. So toll kann er mit Metacam rennen :thumbsup:, so wird es wieder.

https://youtu.be/k2MWZ6g8uug

Grüße von uns Dreien
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

marlene.z

unregistriert

33

Samstag, 14. Oktober 2017, 09:30

ich drück die daumen das ihm geholfen werden kann

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 14. Oktober 2017, 11:55

:thumbsup: genau so ist es :thumbsup:

Fühl dich mal :k:

Grete
mit Goldy und Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:46

Der Rocket ist ja noch so gut drauf wenn er Schmerzfrei ist,
der Bub packt das am Montag :streicheln:
ich wünsche euch alles Gute !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

36

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:57

Ach Harriet, jetzt bin ich die Letze die Euch alles Gute wünscht(war lange Zeit nicht "anwesend") , bei Dir könnte wirklich langsam mal Ruhe eintreten , Du hättest Dir das verdient, ABER Dein Großer schafft das ganz bestimmt und läuft dann wieder ein Wiesel !!! Ich denk an Euch und drück die Daumen .Liebe Grüße Inge und Moritz .
Du hälst uns bitte auf dem Laufenden, gell?!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 16. Oktober 2017, 12:46

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön. :**:

Bin vorerst richtig glücklich. :b: Als er die Gewebeprobe auf diese kleine Glasscheibe gespritzt hatte, habe ich gesehen das es ölig aussieht. Es ist ziemlich sicher ein Fettlipom, wird noch sicherheitshalber untersucht.

Das dumme ist nur, dass das Lipom total bescheuert liegt und er es nur operieren kann, wenn Rocket steht. Dies geht ja nicht. Wenn er auf dem Rücken liegt, verschwindet das Lipom fast. Beim US konnte man es sehen. Es behindert ihn devinitiv beim laufen.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten.

Man schrumpft das Lipom mit mehreren Behandlungen homöopathisch. Funktioniert anscheinend nicht immer. Die Behandlung geht über einen längeren Zeitraum und Rocket wird immer älter.

Gehe in eine TK lasse ein MRT machen und das Lipom wird gleichzeitig entfernt. Er hat ja noch so ein kleines Gewächs am Augenlid bekommen, dies könnte man ja gleich mitentfernen. Nicht das dieses Ding immer größer wird. Bei einem MRT könnte man doch auch gleichzeitig auf Arthrose untersuchen?

Hatte natürlich um Bedenkzeit gebeten, da ich noch eure Meinung hören wollte. So OPs machen mir natürlich Sorgen, ist bei mir nicht unbegründet, da ich letztes Jahr bei einer Kurznarkose das Atmen aufgehört hatte. Mir hat danach der ganze Brustkorb weh getan. Die andere Seite, mir ist ja nichts passiert.

Bei Leni ist schon mal alles top, sie flitzt immer mehr und es besteht ja eine klitzekleine Hoffnung das sich ihr Herz komplett erholt. Mit ihren Herzmedis geht es ihr aber auch super. :thumbsup:

Bin richtig geschlaucht, merke gerade wie mich das bei Rocket mitgenommenen hat. Bin sonst hart im nehmen, aber wenn es um meine Familie geht, da gehören meine Tiere auch dazu, dann werde ich etwas dünnhäutig. Vor allem wenn ich keine Kontrolle über etwas habe.

Glückliche Grüße von Harriet

Feinnadelaspiration habe ich doch machen lassen, wenn es bösärtig gewesen wäre dann hätte man ja erst die Lunge und so auf Metastasen röntgen müssen und schauen ob man überhaupt noch operiert. Nur zu Info.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

38

Montag, 16. Oktober 2017, 12:53

Harriet, da Du schreibst, es behindert den Hund und angesichts der Unwägbarkeiten bei Homöopathie, würde ich - bei meinem eigenen Hund - , zügig Variante 2 angehen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 16. Oktober 2017, 13:13

Ja Burkhard, es behindert ihn sogar sehr. Heute ist er ohne Metacam und wir sind nur eine kleine Runde gelaufen, er fängt schon wieder an leicht zu humpeln.

Das Augenlid ist doch auch ein großer Aspekt, dieses Ding wird auch immer größer und so viel Haut gibt es da auch nicht.

Dankeschön.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

40

Montag, 16. Oktober 2017, 13:43

Liebe Harriet

Vor vielen Jahren haten wir eine Cocker Spaniel Damen bei uns im Pflege, da ihre Besitzerin zurück nach England wollte. Sie war Schweizerin aber ihr Mann war Engländer und nich kurze Aufenthalt in der Schweiz gestorben.

Sie wollte die Hündin, 11 jährig, einschläfehrn. Mich grauste und ich bote ihr an, dass wir sie nehmen wenn sie kastriet wird. Gesagt, getan, und sie hat alles sehr gut überstanden. Sie erlebte bei uns eine Schlankheitskur und wurde nach 12 Monate vom Besitzer abegholt, da inzwischenzeit England's Einführgehmigungen relaxiert wurden.

Sie hatte die Operation sehr gut bestanden.

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks