Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

231

Freitag, 23. Februar 2018, 09:11

Prima Harriet,

und wenn der olle Verband weg ist, geht das noch viel besser.

Fein dass es Opi wieder so gut geht :)

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

232

Freitag, 23. Februar 2018, 09:38

Toll Harriet! Ich freu mich! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

233

Freitag, 23. Februar 2018, 19:11

Dankeschön. Fäden wurden nicht gezogen, es hatte sich sehr viel Wundwasser in der Höhle wo der Tumor war gestaut. Musste punktiert werden, was da alles raus kam. Es ist aber auch eine doofe Stelle, Druck in die Achselhöhle bringen. Der ursprüngliche Rucksackverband ist nicht angenehm zu tragen, deshalb hat man ihn weg gemacht. Muss mal schauen ob ich was basteln kann. Für Frauen gibt es so Bodyformer oder wie das heißt. Das Material ist doch fest und verteilt sich dann auf den gesamten Brustkorb. So ein ähnliches Prinzip wie Stützstrumpfhosen. :gr?:

Narbe sieht gut aus.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

234

Freitag, 23. Februar 2018, 19:29

Hallo Harriet,

das ist blöd, wenn sich Wundwasser bildet. Es verzögert die Heilung. Ist aber auch wirklich eine doofe Stelle. Da baut sich automatisch Druck auf. Würde es nicht reichen, wenn kein Verband mehr gemacht und nur die Wunde geschützt würde? Es gibt das Fixomull, das kann man über ein Stück Mull kleben und es hält wirklich gut. Es ziept zwar beim abziehen, aber meine bauchoperierten Mädels haben das ausgehalten. Die Wunde ist prima geschützt, es drückt nichts und Rocket kann sich frei bewegen.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

235

Freitag, 23. Februar 2018, 20:03

Schau mal, ich konnte ganz schnell wieder laufen.

:thumbsup: und ohne humpeln :thumbsup:

Freut mich, dass es dir auch wieder gut geht. Ich muß erst Montag zum Fäden ziehen. Aber ich glaub, da gibts keine Mecker. Brauchte sogar nur seltenst den Mondkragen ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

236

Samstag, 24. Februar 2018, 10:05

Guten Morgen Rita,

Rocket hat nur noch einen OP Body mit Kurzen Beinchen an. Habe noch so Pads vom TA fixiert. Die Narbe aussen nässt nicht. Innen wo der Tumor war hat sich ein ca. Nierenschale voll Wundwasser gestaut. Durch meinen Motorradunfall habe ich auch Probleme mit meinem Knie, da staut sich das Wasser hauptsächlich in der Kniekehle. Wird dann auch punktiert und muss dann eine Stretchbandage tragen. Deshalb der Gedanke von mir.
Dankeschön Rita.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

237

Samstag, 24. Februar 2018, 10:09

Guten Morgen Astrid,

das machen unsere Rentner echt toll. Jetzt wünschen wir uns das es das war. :thumbup: Habe fertig mit OPs. ;)

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

238

Samstag, 24. Februar 2018, 12:56

Weiterhin alles alles Gute für Rocket :streicheln: . Das wird bestimmt bald - war halt doch ne große OP - auch wenn es das Rocketle nicht so recht glauben will ;) ...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

239

Samstag, 24. Februar 2018, 20:32

Jetzt wünschen wir uns das es das war. :thumbup: Habe fertig mit OPs. ;)

Oh bitte, JA! :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

240

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:19

Silke, der Lausbub will das echt nicht wahr haben. Wie er wieder genüsslich mit allen 4 Pfoten scharrt :D Er dreht sich dann immer um schaut ob ich es ja auch sehe und gibts noch eine Schippe drauf. Das aller Beste ist das er nicht ein einziges Mal gestolpert ist. :thumbsup:

Für mich persönlich ist das Größte das sein Krebs nicht gestreut hat. :love:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks