Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:45

Danke Euch allen für die guten Wünsche. Ihr habt bestimmt den Felsbrocken gehört der mir vom Herzen gefallen ist.

172

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:11

Ja, ich spürte sogar hier in der Schweiz....

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

173

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:16

@ Brigitta,

ich denke so in 2 Wochen. Mein TA wünscht das die Schilddrüse einigermaßen eingestellt ist. Der T4 ist auf 1,6 runter und THS ist minimal gestiegen. Übernächste Woche wird nochmals ein SD Test gemacht. Die Probleme beim laufen werden immer schlimmer, wenn er im Matsch ausrutscht dann schüttelt er sein Bein und kommt zu mir zum massieren, anscheinend tut ihm das gut. Ich freue mich wenn es draußen ist.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

174

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:52

@ Harriet,

ich drück Dir und Rocket beide Daumen für die OP. Wenn das dann verheilt wird er wieder hüpfen und rennen können.

175

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:54

Harriet,

ich drucke Dir auch den Daumen

Liebe Grüsse
Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

176

Samstag, 10. Februar 2018, 17:05

So der Countdown läuft, der Rocket hat am Do. den 14.02. um 10.30 Uhr CT und OP Termin.

Der Bub wiegt jetzt 52 Kg und ist auf Diät, sein T4 Wert ist wieder hoch auf 2,0 :thumbup: . Wenn er wieder richtig rennen kann und die Hormone sich eingependelt haben, dann werden wir die mindestens 4 Kg schnell wieder unten haben. Bei einem Lipom ist zunehmen natürlich contraproduktiv.

Ich hoffe nur das dieses SD Karzinom nicht gestreut hat. Er ist mit seinen 10 1/2 ein richtig agiler Bursche und auch Nervensäge, :D .

Es ist wie es ist und ich gehe mit ihm da durch. Leni natürlich auch ;)

Ausserdem sind wir bei dem Cheftierarzt von der TK richtig gut aufgehoben, wenn ich nur zu manch von meinen Ärzten so viel Vertrauen hätte.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

177

Samstag, 10. Februar 2018, 17:16

alles gute für den lieben rocket !!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

178

Samstag, 10. Februar 2018, 18:03

Harriet,

wir drücken dem Rocket und dir Daumen und Pfoten .
Ihr seit doch ein gutes Team und werdet das " Ding " schon schaukeln .
Alles wird gut und Rocket wird noch ein langes gutes Leben haben .

Erika mit Nervensäge Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

maja schnauzer

unregistriert

179

Samstag, 10. Februar 2018, 18:09

@Harriet

darf ich Fragen wer der Arzt des Vertrauens ist was die Schilddrüse anbelangt?

Lg Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

180

Samstag, 10. Februar 2018, 19:32

Rocket sagt Dankeschön. :thumbup:

Hallo Bettina,

der TA in der TK Ravensburg ist der Dr. Sonntag, bei uns ist er "nur" der Chirurg.

Wir sind jetzt beim TA Ströbele in Friedrichshafen, aber zu spät gewechselt. Mit unserem Vorgänger TA war ich sehr zufrieden, aber die SD ist nun mal eine komplizierte Angelegenheit. Leider hätte man schon vor über 2 J. hellhörig werden müssen, als Rocket sein T4 Wert auf 6,8 hoch ist. Da hat das SD Karzinom angefangen Hormone zu produzieren. Das weiß ich jetzt im Nachhinein. Ta Ströbele hatte mich gleich zum schallen geschickt, aber dann hatte Rocket die Räude. Jetzt habe ich kurz erklärt weshalb es bei uns nicht richtig gelaufen ist. Auf jeden Fall beschäftigt er sich mit der SD, er hatte auch mal einen Riesen mit epileptischen Anfällen.

In der Schildi Gruppe auf FB sind die Spezialisten in einer Datei. Wichtig ist noch das man das SD Profil über Laboklin machen läßt, die machen alle relevanten Werte.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks