Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »grete reuter« ist weiblich
  • »grete reuter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:02

Fahrrad/Elektromobil Abstandhalter

Hallo ihr Alle, :wink2:


ist hier im Portal vielleicht Jemand der einen Fahrradabstandhalter benutzt,
den man eventuell auch an ein 4 rädriges E.-Mobil anbringen könnte?
Und wenn ja, welche Marke?
Jargo 18,5 kg, :ga: soll gewohnt sein daran zu laufen, obwohl :gr?:





Vielleicht bekomme ich ja Antworten?


Liebe Grüße


Grete mit Goldy und Jargo
»grete reuter« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20170930-WA0001.jpg
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

2

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:28

Hallo Grete

Wir haben Fahrradhalter v. Schecker. Wir benutzten sie viel. Der Briard hatten wir zusätzlich am Harness. Auf dem Asphalt ging's weniger gut. Auf dem Feldweg oder Wiesen sinken die Räder etwas ein und dann lief er nicht so schnell. Schliesslich wollte ich auch trampeln wollen!!

Liebe Grüsse
Gill

Colonia

unregistriert

3

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:42

Grete, schau mal hier:
https://picclick.fr/KLEINMETALL-DogRunner-Fahrradhalter-f%C3%BCr-den-Hund-Dog-Runner-112544138354.html
Vielleicht wirst Du hier fündig.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:06

Hallo Grete,

der Burkhard dir schon einen guten Tipp mit Kleinmetall gegeben, ich finde Kleinmetall auch gut.

Hier gibt es den Dog Runner auch, 15,00 günstiger.

http://t.zooplus.de/shop/hunde/sport_tra…iBoCctoQAvD_BwE

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

5

Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:13

Das ist genau das was wir haben.

Gekauft in der Schweiz vor viele Jahren.

Gill

6

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:35

ich denke nicht, das die normalen leinenhalter an so einem e-mobil funktionieren. wo soll es befestigt werden, bzw ist die stange nicht lang genug.

viele grüße
heinke

7

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:05

Bin gespannt

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:40

Der Einwand mit dem e bike muss man schon beachten, aber wenn es wie ein normales Fahrrad gebaut ist und der Motor vorne an der Stange ist, dann dürfte es kein Problem sein. Die Maße stehen ja geschrieben.

So weit ich mich erinnern kann, ist der Grete ihr Mann handwerklich begabt. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Montag, 9. Oktober 2017, 08:03

vielleicht würde auch was aus dem Zughundesport passen, wie z.B. http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…ry1/Bikeantenne
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. Oktober 2017, 10:29

@Grete
Meinst du mit 4-rädrigem E-Mobil sowas wie die elektro Rollstühle bzw Seniorenmobile?
Da wird es in der Tat schwierig die geeignete Befestigungsmöglichkeit zu haben.
Am Armlehnenrohr ginge das vermutlich vllt mit Modifikation. Dann müsste der Abstand mit dem Dog Runner schon hinhauen.
Man muss bedenken, dass das Seniorenmobil UND Hund nebeneinander auf dem Geh/Radweg passen muss. Und man nicht so schnell wie mit einem Fahrrad ausweichen/reagieren kann.
Deshalb lieber nicht zu lange Stangen wählen.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks