Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:23

Hallo Zusammen,

wir kennen das auch von beiden Riesen, große Ohren, dünne Haut an den Ohrspitzen und Schütteln und dabei mechanische Einwirkung. Wenns ganz schlecht heilt habe ich die Ohren auch schon mal mittels Nylonstrümpfen oder Klebeband fixiert und austrocknen lassen. Bzw. höchstens mit Calendula essenz oder abgekühltem Tee aus Hibiskusblüten abgetupft. Gut soll auch Zeolithpulver helfen. Seit dem letzten Mal dh der letzten Heilung behandle ich die Ohrspitzen regelmäßig mit Calendulaöl oder Kokosöl.

Gute Nacht Bettina

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 9. Oktober 2017, 20:13

Hallöchen

Erstmal vielen Dank -:- für die Ratschläge und dann möchte ich Bericht erstatten.
Die Ohrspitze ist so gut wie verheilt, der Tierarzt sagte ich solle jeden Tag ein wenig Aurizon drauftun. Hab ich gemacht und nun ist es eigentlich gut, zumindest bildet sich kein Schorf mehr und man sieht das es heilt.
Wir sind happy

Ähnliche Themen

Social Bookmarks