Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Dienstag, 21. November 2017, 15:49

Zitat

Vor ca. 2 Monaten hatte ich mich über Whey schlau machen wollen, leider zu wenig Berichte gefunden. Wollte es aber für mich. Dann kann ich es wohl kaufen.


@ Buhmann Harriet

Hallo Harriet,
Whey kriegt mein Bub seit 5 Wochen...in Verbindung mit anderen Sachen. ;)
Aber frag mich nicht, ob dies ihm speziell gut tut. Es geht ihm gut mit all den Mitteln und das zählt für mich. Ich könnte auch nicht behaupten, daß er nach der Akpunktur "Bäume ausreisst", aber alles in allem lebt er einigermaßen ordentlich und das ist für mich das Wichtigste und Schönste.
LG. Doris :)

PS: zur Dosierung Whey:
Maximus = 38 kg, kriegt 1 EL Whey am Tag
(nach tel. Rücksprache beim Hersteller)


@ Bianca

Hallo Bianca,
lese gerade, daß die Giardien weg sind, das freut mich sehr. Ich denke wenn ihr die Spulwürmer auch noch weg kriegt wird Riva auch wieder an Gewicht zulegen. Hat sich vielleicht der Weg nach Schafflund doch gelohnt´? ;) Weiterhin viel Glück!
LG. Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lancelot« (21. November 2017, 16:05) aus folgendem Grund: .


kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Dienstag, 21. November 2017, 16:22

Hallo!
Danke an alle Tippgeber und Danke der Nachfrage Julia und Danke Doris :love:

Hier mal der "Werdegang" ;)
Ich war zuerst auf das Nassfutter von Vet-concept gegangen. Als das einigermaßen gut hingehauen hat, habe ich zu Platinum gewechselt, weil es hochwertiger zu sein scheint. Auch das wurde relativ gut vertragen.
Nur zugenommen hat sie davon nicht. Deswegen wollte ich ja mehr "Power" reinbringen und hab dann Haferflocken dazugegeben.
Irgendwie fing es dann wie damals an, ja fast sogar noch bescheidener... es wurde gar keine Wurst mehr geformt und sogar fast flüssig. 8-|

Ich hatte noch einen Sack Trockenfutter von Vet-concept hier, den hatte ich seinerzeit aus Verzweiflung schonmal mitbestellt.
In der Beschreibung stand :
" oft die "letzte Rettung" bei allergieempfindlichen Hunden
gut verträgliches Kaninchenfleisch für sehr sensible Hunde
vollwertiger Dinkel und heimische Kartoffel
fermentierbare Rübenfaser für die Darmgesundheit"

Eigentlich mag ich Vet-concept nicht, da mich der ganze Werbekram von denen echt erschrocken hat. Bei der ersten Bestellung (Leckerlies) kam ein fetter Hochglanzeinband mit, jede Rechnung wird in ein extra Pappeinsteckordner geliefert, ect.
Das ist mir zuviel Investition in Merchandising.... das macht das Futter nicht besser, nur teurer :( Dennoch greift man ja nach jedem Strohhalm ... ;(
Das füttere ich seit 4 Tagen.
Was soll ich sagen, sie macht seit 2 Tagen wieder Würste!!! Was mich natürlich freut, aber dennoch bin ich ja weit entfernt vom Aufpeppeln.

Ich hänge also irgendwie in der Luft. Einerseits muss ich jetzt herausfinden, was Riva nicht bekommt. Andererseits aber eigentlich auch zusätzlich aufpeppeln.
Alles irgendwie besch....eiden.
Aber: Riva geht es gut. Sie ist fidel und lebendig., nur ihr Fell sieht z.Zt. Kacke aus (stumpf und struppig). Als nächstes werde ich Rinderfett (Pulver - Ritas Tipp) bestellen und es testweise zugeben.

Manchmal bin ich richtig gnatschig.... wie schön es doch wäre, einen Hund zu haben, der einfach alles verträgt :S

(Normalerweise würde ich mich damit ja besonnen auseinandersetzen, aber dazu bin ich grad nicht "klar im Kopf". Mein Papa liegt nach wiederholtem Infarkt wieder im künstl. Koma und diesesmal sieht es ganz ganz schlecht aus.
Haut mich echt aus der Bahn...)

LG Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Dienstag, 21. November 2017, 16:31

Ach Bianca, das mit Deinem Vater tut mir leid, es kommt oft alles auf einmal ;( Da drücke ich Dir erstmal alle Daumen.

Nun zu der anderen Sache. Ich bin kein Spezialist für Ernährung, möchte nur eine super Erfahrung weitergeben, die ich seinerzeit mit meiner Riesenschnauzer Hündin, die nicht mehr lebt, machte. Emily hatte IMMER Durchfall, egal wo, in einem Hotelzimmer, in einer Ferienwohnung, Zuhause, permanent wurde sie behandelt. Bis ich in einem Urlaub meinen Sylter Tierarzt darauf ansprach. Der sagte: Es gibt für dieses Darmproblem nur ein Futter:

EUKANUBA Intestinal
https://www.medpets.de/eukanuba+intestinal+formula+dog/

Ich bin ein Gegner von Eukanuba wegen der vielen Tierversuche in den USA gerieten sie seinerzeit sehr in die Schlagzeilen. Dies sagte ich dann nach Rückkehr meines Urlaubes meiner örtlichen TA. Die meinte aber, NUR DAS HILFT....leider. Wir haben keine Wahl. Und was soll ich Dir sagen. Meine Emily hatte nie nie nie mehr Durchfall. Ich fütterte sie mit Trofu. Egal. Es gingt ihr gut damit.

Vielleicht kannst Du Dich mal mit diesem Futter näher beschäftigen.
Das wird schon! Liebe Grüsse Doris :)

PS: Eines hat mich allerdings gerade etwas verwundert. Das gab es früher ausschließlich beim TA.
Heute kriegste das offenbar überall.
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Dienstag, 21. November 2017, 17:31

Nur zugenommen hat sie davon nicht. Deswegen wollte ich ja mehr "Power" reinbringen und hab dann Haferflocken dazugegeben.
Irgendwie fing es dann wie damals an, ja fast sogar noch bescheidener... es wurde gar keine Wurst mehr geformt und sogar fast flüssig.

Es sieht doch so aus, dass die Haferflocken nicht vertragen werden.
Es könnte doch sein, dass Getreide generell problematisch ist. Vielleicht kann man mit gekochten Kartoffeln ein wenig Kohlehydrate rein bringen?
Oder Du versuchst mal ein Pseudogetreide wie Buchweizen oder Hirse
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Dienstag, 21. November 2017, 17:49

Liebe Doris,

dankeschön. Der Maximus macht auf den Bildern einen guten Eindruck, immer noch ein fescher Bub :streicheln:

Weiterhin alles Gute.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Dienstag, 21. November 2017, 17:56

Liebe Bianca,

das tut mir echt leid mit deinem Vater, ist ja klar das es einen aus der Bahn wirft. Mache das auch schon länger mit, wenn das Telefon geklingelt hat bin ich schon zusammen gezuckt. Zwischenzeitlich habe ich es für mich verarbeitet.

Wünsche dir die nötige Kraft. :k:

Pseudogetreide kann ich auch empfehlen.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

77

Dienstag, 21. November 2017, 19:53

Unsere Inouk hatte vor ~1,5 Jahren Blasensteine, die operativ entfernt werden mußten. Unser TA empfahl dann auch spezielles Diätfutter (er drängt mich nicht, kennt meine Einstellung). Ich bin mit seiner Assistentin haargenau die Zusammensetzung des Futters durchgegangen und hab gesagt: DAS kann ich auch selber frisch geben. Ich habe zur Sicherheit nach einem Jahr einen Kontroll US machen lassen, OHNE Befund 8o

Ich verstehe, wenn du keine Experimente machen möchtest, aber vielleicht versuchst du ja doch mal etwas? Wenn du genau weißt, was in deinem Tro-fu drin ist...
gut verträgliches Kaninchenfleisch für sehr sensible Hunde, vollwertiger Dinkel und heimische Kartoffel, fermentierbare Rübenfaser für die Darmgesundheit

...versuche genau das doch mal frisch zu geben. Da könnte man mit den Komponenten auch jonglieren (mal das Eine, mal das Andere davon mehr geben). Ebenso könnte man irgendwann einzelne neue Komponenten hinzumischen und würde so herausfinden, was sie nicht verträgt. Z.B. diese Haferflocken. Sie reagiert drauf, man kann nur die sofort weg lassen und das restliche "sichere" Futter weiter geben.


Für deinen Vater wünsche ich alles Gute -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Dienstag, 21. November 2017, 22:33

Hallo Bianca,

Hunden die schnell Matsch im Darm produzieren, hilft Trofu oft, weil es jede Menge Feuchtigkeit aufsaugt. Wenn sie nicht gerade empfindlich auf etwas bestimmtes reagieren, hilft da fast jedes Trofu.
Du kennst ja meine Meinung dazu, aber wenn es euch hilft........

Ich hoffe sehr, dass es deinem Papa bald wieder besser geht.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Mittwoch, 22. November 2017, 07:43

Hallo Bianca,

ich drück dir die Daumen das sich in der nächsten Zeit alles zum Guten wendet .
Was das füttern von Riva angeht ,kann ich dir keine Tipps geben , ich expirimentiere mit meiner Mäddy gerade selber rum .
Für deinen Vater wünsche ich alles gute .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Mittwoch, 22. November 2017, 08:05

Hallo Bianca!

Alles alles Gute für Deinen Papa und für Dich!

Vielleicht ist mir was entgangen oder ich habe generell was falsch verstanden. Wenn ich will dass mein Hund zunimmt, gebe ich einfach mehr Futter? Lotta hat ja auch sehr lange Platinum bekommen. Das ging mit dem Dosieren echt einfach. Aber ich habe einen gesunden Hund, das ist ne andere Voraussetzung vielleicht.

Ich drücke die Daumen, dass alles ins Lot kommt!!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ähnliche Themen

Social Bookmarks