Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Freitag, 10. November 2017, 15:07

Hallo Inge,

Öle zählen nicht zur Fettfütterung. Dafür sind tierische Fette nötig.

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Freitag, 10. November 2017, 15:59

Na da drücken wir euch mal die Daumen. Mein Spock hat ganz langsam wieder zugelegt. Das braucht Zeit. Ich hoffe die Giardien bleiben auch verschwunden. :gr?:
Alles alles gute
und eine schönes Wochende
Julia mit Mr. Spock

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 10. November 2017, 17:47

Hallo Inge,

ich füttere auch schon lange Buchweizen, Hirse, Amaranth, Haferflochen und Quinoa. Vor allem dem Rocket, der hat täglich 1,5 Kg verputzt, fast 1 Kg Fleisch. Sonst hat er abgenommen. Jetzt ist er runter auf 44 Kg.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich mich über Whey schlau machen wollen, leider zu wenig Berichte gefunden. Wollte es aber für mich. Dann kann ich es wohl kaufen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

64

Samstag, 11. November 2017, 08:17

Hmmm, ob ich die Muskeln jetzt auf diesem Weg puschen möchte
Neee....

Ich vermute mal, Du folgst in Deiner Aussage einem landläufigen Vorurteil.
Wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigst, wirst Du andere Seiten finden. Nicht außer acht solltest Du auch meinen Hinweis auf die " Kölner Liste ". Hier geht gerade um die anabolen Steroide und deren Vermeidung, da jeder - halbwegs normal denkender /handelnder HF ausschließen muss, dass sein Hund bei möglichen Dopingkontrollen auffällig wird. Über den gesundheitlichen Aspekt brauchen wir da gar nicht reden.

Unter dieser Voraussetzung, ist das Bild eben Vorurteil.

65

Samstag, 11. November 2017, 10:45

Liebe Rita, Danke , wieder was gelernt, tierische Fette , heißt das Schmalz , Butter (Rindermarkknochen bekommt er ab und zu!) oder muß es roh sein ? (das mit dem Öl hab ich wohl noch von der Frischfütterung- wegen dem rohen Gemüse!)
Buchweizen und Hirse gehen , wenn ich richtig gelesen habe, auch bei Getreideintoleranz und das muß ich kochen und dem Futter beimengen,und dann noch tierisches Fett. Bin vielleicht etwas sehr vorsichtig , weil wir momentan sehr stabil sind was die Verdauung angeht und ich keinesfalls Durchfall risikieren will.


Vielleicht krieg ich dem schwarzenTeufel noch ein paar Kilo auf die Rippen ,grundsätzlich schaut er ja gut aus,er ist keiner von der "mächtigen"RS , macht ja auch viel Bewegung , aber , der hintere Teil ist zu schmal , finde ich jedenfalls ,und zum Zusetzen hat es halt auch nichts und das macht mir Sorgen , DANKE für Eure Hilfe Rita und Harriet (wie schon oft!) Inge mit Moritz (der fit ist wie einTurnschuh , jetzt auch sehr gerne frisst , aber eben zu schlank ist!)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Samstag, 11. November 2017, 13:36

Hallo Inge,

Schmalz geht - Schwein und Gans - besser wäre Rinderfett. Das Mark aus den Knochen ist sehr gut. Wenn du nicht roh fütterst, muss das Fett auch nicht roh sein. Bei Grau gibt es Rinderfett als Pulver. Vielleicht ist das etwas für dich, wenn du nicht gut an Fett dran kommen kannst.
Das Öl ist nicht nur dafür da, die Nährstoffe im Gemüse aufzuschließen. Vor allen Dingen ist es wichtig wegen der Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren. Letztere sind im Fleisch hauptsächlich enthalten und da beide Fettsäuren Antagonisten sind, muss mit Omega-3 gegengesteuert werden.

Buchweizen, Hirse, Amaranth und Quinoa sind Pseudogetreide ohne Gluten, auf das manche Hunde empfindlich reagieren. Die Getreidekörner (kaufe ich im dm Markt in der Bio Abteilung) musst du mit der dreifachen Menge Wasser aufsetzen, kurz zum kochen bringen und dann ca. 45 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser komplett aufgenommen ist. Wenn du kleinere Mengen kochst, verringert sich die Garzeit.

Wenn dein Hund zu Durchfall neigt, kann ich dir das Enterogan von PerNaturam empfehlen. Es tut der Darmflora gut und macht es Parasiten ungemütlich.

Grüße von
Rita

67

Samstag, 11. November 2017, 14:23

Hallo Rita ! DANKE , ich beneide Dich um Dein umfangreiches Wissen, das ist toll und vor allen Dinge auch, daß Du es mit uns teilst, l.G. Inge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Samstag, 11. November 2017, 15:19

Mach ich gerne, Inge :)

69

Sonntag, 12. November 2017, 10:13

Zum zunehmen: da kann ich was aus Babys Ernährung beisteuern. Du könntest Getreidebrei kochen. Der wird auch von unseren Wauzen gern genommen, auch von den Welpen. Einfach 1 EL Getreide, hier gibts Dinkelmehl, mit 100 ml Milch aufkochen. Sollte es Probleme mit der Milch geben (die ist ja eigentlich aufgekocht) würde ich Haferflocken mit Wasser kochen. Von KöllnFlocken gibt es da mittlerweile auch verschiedene Flocken. Wird immer gern genommen, am Besten bisl Leinöl oder Rapsöl noch dazu...

Liebe Grüße und alles Gute
Sonja
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Dienstag, 21. November 2017, 09:53

Hallo Bianca,


wollte nur mal kurz nachfragen, ob ihr auf dem Weg der
Besserung seid.

Mir ging deine große Sorge sehr nah.



Schöne Grüße Julia mit Mr. Spock :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks