Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Mittwoch, 8. November 2017, 18:03

Hallo Bianca,

wünsche für Riva alles Gute. :thumbup:
Tipps habe ich nicht, bei Rocket hat sich die Futtemittelodyssee mit Barf / Frischfütterung erledigt.
Es war für mich damals auch sehr belastend.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Donnerstag, 9. November 2017, 09:06

@Traudel, Silke, Gill ,Harriet und die, die ich jetzt vergessen hab ;)
Danke für die guten Wünsche für Riva.
Es ist schon eine tolle Gemeinschaft hier :645:

Trotz dass es einigen selbst viel schlimmer ergeht, habt ihr immer noch aufmunternde und helfende Worte.
Dafür danke ich euch sehr, von ganzem Herzen. :love:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Donnerstag, 9. November 2017, 18:26

Update: Kotprofil

So, jetzt sind die Ergebnisse alle da.


Spulwürmer und Helicobacter.
Spulwürmer muss ich behandeln, Helicobacter nicht. (Helicobacter können/sind immer vorhanden/sein. Solange sie nicht erbricht, möchte er ihr nicht mit der Triple-Therapie wieder die Magen-Darm Flora "zerschießen")

Der Klopper aber............ die Giardien sind WEG ?(

Habe zweimal nachgefragt! Keine Giardien :562:
Das muss ich erstmal sacken lassen...

Frage am Rande: Ich muss sie ja peppeln, sie wiegt zu wenig (aktuell ca. 27 kg).
Was hilft gut (außer Öl ins Futter) und in welcher Zeit müsste ich Erfolge sehen? 1 Woche, 2 Wochen oder wie lange dauert sowas?
Fressen täte sie schier alles und endlos. Kann ein Hund so viel mehr Bedarf haben, als auf der Verpackung steht???
z.Zt. Platinum Nassfutter - angegeben mit 20g Futter pro KG. Ich füttere 2 Pkg = 750g ~ 37,5 kg
Aber sie nimmt nicht zu :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 9. November 2017, 18:53

Hallo Bianca,

na das ist doch mal eine gute Nachricht :thumbsup:

Was das Futter angeht - Nassfutter ist nix, um einem Hund was auf die Rippen zu geben, im Gegenteil. Da muss mehr energielieferndes Futter her. Energielieferanten sind Fett für Langzeitenergie und Getreide für Sofortenergie. Wenn du bei dem Nassfutter bleiben willst, dann kannst du es mit Getreide anreichern. Gut wäre Buchweizen, Hirse, Haferflocken, alles gekocht. Wenn es ein Problem mit Getreide gibt, wären die Pseudogetreide gut - Amaranth, Quinoa, Buchweizen und auch Hirse. Fett bekommen die meisten Hunde zu wenig, weil der Schlankheitswahn auch sie erwischt hat. Dabei können bei zu wenig Fett im Futter Leber und Nieren Probleme bekommen.
Bei deinem dünnen Hund würde ich zunächst drei Mahlzeiten füttern, dann steht immer Energie zur Verfügung und es muss nicht so viel auf einen Schlag in den Magen.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

55

Donnerstag, 9. November 2017, 19:22

Hallo Bianca,
freut mich, dass die doofen Giardien weg sind :thumbup: . Und das andere wuppt Ihr auch noch - da bin ich mir ganz sicher -:- ...
Ganz liebe Grüße - und Knuddler an Riva :love: :streicheln:
Silke mit Nayeli

Colonia

unregistriert

56

Donnerstag, 9. November 2017, 20:09

Bianca, schau mal hier:

Eiweißpulver neutral | PRIMAL WHEY Proteinpulver | 100% reines Molkeprotein aus irischer Weidehaltung | Low Carb Protein zur Erhaltung & Zunahme der Muskelmasse | Geschmacksneutral und ohne Zusatzstoffe | 760g

Wird gerne zum Muskelaufbau genommen ( Muskeln machen Gewicht ) und ist frei von anabolen Zusätzen.
Wichtig dabei ist: wenn Du zufütterst, dann Vitamin B in Tablettenform mit in den Hund, sonst gibt es Probleme mit den Nieren.( Apotheke )
Bevor die Gemeinde schimpft:
whey protine sind laut " Kölner Liste " für Leistungssportler zugelassen, da keine anabolen Stoffe enthalten sind !!!!!!!!!!!!!!
Mit der Dosierung musst Du etwas jonglieren oder " gesunde Hunde " Forum schauen :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Freitag, 10. November 2017, 10:02

@ Rita
Danke für deine Tipps. Habe natürlich noch Fragen - deshalb hast du eine PN ;)

@ Silke
Danke! Ja das mit den Giardien.... Ich hab ja gar nichts dagegen gegeben! Wie die nun weg sind ist mir rätselhaft.

@ Burkhard
Als erstes musste ich grinsen, weil mir sofort dieses Bild in den Sinn kam:

Hmmm, ob ich die Muskeln jetzt auf diesem Weg puschen möchte :gr?:
Neee.... ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

58

Freitag, 10. November 2017, 10:12

:exla: :exla: :exla:

59

Freitag, 10. November 2017, 10:15

curds and whey kenne ich eigentlich aus dem Molkereibereich. Curds sind, glaube ich, die Vorstufe zum Käse, und whey die Molke. Auch bekannt aus dem uralte Kinderreim "Little Miss Muffet":

Little Miss Muffet
sat on a tuffet
eating her curds and whey
when down came a spider
and sat down beside her
and frightened Miss Muffet away.

60

Freitag, 10. November 2017, 14:30

Das sind ja eigentlich gute Nachrichten von Euch ,freut mich sehr , dann schauen wir mal beide, daß unsre Hunde etwas zunehmen, meiner könnte auch 2-3 kg mehr auf den Rippen vertragen ,ich geb jeden Tag ein bisserl Rapsöl ins Futter, muß mich mal über die "Pseudogetreidesorten" von Rita schlau machen ,Zuviel füttern soll ja auch nicht gut sein, anscheinend entwickeln sie dann Zuviel Energie - hab ich mal gelesen - und Energie hat meiner genug, l.G. Inge

Ähnliche Themen

Social Bookmarks