Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 7. November 2017, 16:47

@ Julia
Danke für deine Tipps.
Ich war auch schon drauf und dran die "Radikalmethode" anzuwenden. Schwankte aber zwischen: "Jetzt ist eh alles im Ar..., was soll da noch schlimmer werden beim Radikalumstieg auf Rohfleisch?!"
und " Nein, das kann ich dem entzündeten Magen-Darm jetzt nicht auch noch zumuten (roh= mehr/stärkere Magensäure)"...
Vor allem weil man ebenso verschiedene Ratschläge liest bzw erhält. Der eine sagt es hilft so, der andere sagt wieder was anderes. Und dann noch die ganzen Mittel die es zur Stärkung gibt.
Bin schon ganz gaga vom Informationensammeln. ?(

Neulich habe ich geträumt, ich gab meinem Hund alle erhältlichen "Guten Dinge" und sie wurde dermaßen gesund, dass wir in die Forschung als Wunder eingingen :exla:

Ich werde das Barfen sicherlich immer im Hinterkopf behalten und hoffe, wir machen nicht den schlimmen Weg durch, wie ihr.
Danke dir :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 7. November 2017, 18:20

Danke liebe Erika :wi:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 7. November 2017, 18:30

@ Johnny /Inge

Hui, dann kennt ihr ja das alles in Etwa :huh:
Das Fressen ist bei Riva kein Problem, also so gar nicht GsD :D

Klar redet jeder von wenig "Wurstmaterial" bei gutem Futter, und grade wenn die Spirale losgeht: Hund eh zu dünn, schlechter Esser, viel Output....
Das ist son ewiger (auch nervenzehrender) Kreislauf ;(
Und nix gefunden bei euch?? Oh man...
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 7. November 2017, 18:34

Ich wünsche dir von Herzen,
dass deine Riva durch den neuen TA wieder ganz gesund wird,
ich drücke für euch kräftig die Daumen :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Indianermädchen

unregistriert

45

Mittwoch, 8. November 2017, 09:26

Da schließe ich mich Traudel doch glatt an ;) . Wünsche Euch auch, dass Ihr es bald im Griff habt und alles wieder gut ist -:- :streicheln: ...
Das Enterogan hatte ich vor Jahren auch mal für Nayeli. Ist echt gut - kann ich auch empfehlen!
LG Silke

46

Mittwoch, 8. November 2017, 14:02

Da schließe ich mich Traudel doch glatt an ;) . Wünsche Euch auch, dass Ihr es bald im Griff habt und alles wieder gut ist -:- :streicheln:

Liebe Grüsse
Gill

47

Mittwoch, 8. November 2017, 14:42

Hallo Bianca, weißt Du ich wollte nur barfen, weil ich jetzt Zeit und Muse dazugehabt hätte und meinem Hund was Gutes tun wollte. Schlechtes Gewissen habe ich wegen dem Dosenfutter nicht, ich hatte ja vorher auch Hunde die nur mit Fertigfutter ernährt wurden, kannte ich damals nicht anders!, und beide hatten weder Verdauungsprobleme , noch waren sie dünn und von zuviel Output auch keine Rede ,war auch bei 2 TA mit Moritz (leider wohne ich in dieser Hinsicht auch am Ar... der Welt) gute Klinik wäre in Deutschland für mich, und mit Sicherheit hätte es in einer Klinik noch jede Menge andere Untersuchungen gegeben ,ABER wenn ich das Gefühl habe mein Hund ist eigentlich total fit und gut drauf, dann will ich ihm und mir das nicht antun(er hat eine sehr begründete Tierarztphobie!), jetzt hoffe ich halt, daß er ohne Kohlehydrate gut durchkommt und er sehhhhhr alt wird ,vielleicht mach ich mir ja einmal Vorwürfe, daß ich nicht alles versucht habe , aber mein Gefühl sagt mir so ist es O.K. und da sollte es auch passen! Je mehr ich über dieses Thema gelesen habe umso verrückter hab ich mich gemacht , das ist jetzt vorbei ,hab halt einen Hund mit einem regen Verdauungssystem ;) l.G.Inge

48

Mittwoch, 8. November 2017, 15:06

Liebe "Johnny"

Ich unterstutze Dich voll und ganz.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 8. November 2017, 15:38

Hallo Inge,

ich sage, man muss nicht immer alles machen, was möglich ist. Wenn es dem Hund gut geht und du ein gutes Gefühl hast, dann passt das für euch :)

Grüße von
Rita

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 8. November 2017, 17:27

Ich bin keine Barfexpertin . Mir geht es in dem fall nur um die sofortige Beseitigung der Giardien. Die sind für mich das schlimmste. Sie
fressen alles weg. Der Hund wird dünner und dünner. Man kann bei einem geschwächten Hund zusehen. Ich konnte nachher alle Rippen zählen. Das war der pure Alptraum. Somit habe ich das Barf als radikale Medizin benutzt. Tabletten in 3 Wochenabständen gegeben und dann hatten wirs endlich geschafft die Giardien zu besiegen. Da wog er aber nur noch 20 kg. Danach ging ja das Futterproblem weiter. Er vertrug fast nichts mehr. Ich habe alles gelesen, mir Bücher bestellt und Ritas Tipps befolgt.

Heute gibt es bei uns in der Zoohandlung seit kurzem Naturavetal.(Kuhdorf, da gibt’s meist nur einen Laden und einen Tierarzt J) Darauf bin ich jetzt auch umgestiegen, da dieses Futter keine Zusatzstoffe hat. Einfach aus dem Grund, wenn man sich so intensiv mit Hundefutter bzw. Fütterung beschäftigt hat, bekommt man halt bei gewissen Produkten ein schlechtes Gewissen. Ach und eine kleine Hand voll Trockenfutter davon morgens direkt nach dem aufstehen und es klappt bei uns auch mit der Übelkeit. Die hat unser Mimöschen sonst auch.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks