Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:43

Hallo Bianca,

das Ding mit dem Holzgriff ist ein Tensor, mit dem Energien und Informationen sichtbar gemacht werden können. Er kann anzeigen, ob zwischen einer Substanz oder Information eine Verbindung zum Organismus besteht und ob die gut oder schlecht ist.

Die Frequenzen, die zurück in den Organismus gegeben wurden, waren die gegenteiligen von dem "Müll". Der Körper bekommt also "gesunde" Informationen, mit denen er etwas anfangen kann.

Kein Wunder, dass deine Maus so hinüber ist. Da muss jetzt erst mal Aufbauarbeit gemacht werden.

Dass sie nach dem Fleisch pupst, ist kein Wunder. Das war "richtiges" Futter, mit dem der vermurkste Darm im Moment noch Probleme hat. Das Immunsystem ist ja wohl auch den Bach runter (der Darm ist das größte Immunsystem im Körper).

Ich halte die Däumchen, dass ihr guten Erfolg habt.

Grüße von
Rita

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 9. Oktober 2017, 12:48

Siehste Bianca! Schlusstrich unter Tönning ziehen!
In Kurzform:
Bitte barfe, ich mache es seit 11 Jahren, aber unkompliziert, nicht militant. Der Hund dankt es Dir mit Gesundheit.
Bei den Giardien hast Du ja sicher Panacur bekommen. Bitte den Kot aufheben, wegen Ansteckungsgefahr und auch ansonsten wäre da pedantische Hygiene sehr hilfreich. (klugscheissmodusaus :D )
Und dieser TA, den ich Dir noch sagen wollte, ich hatte mich ja erkundigt, ist der Dr. Driver in Büsum (hat ein "Schnauzi aus Not").
Wäre ja auch nicht so weit von Dir.
Alles ganz Liebe für Euch, ich drücke die Däumchen. :love: :love:
Herzlichst Doris
von ganz oben :D :D
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 10. Oktober 2017, 06:53

Danke für euer Daumendrücken :k:

Und danke für die Tipps und Arztrecherche von ganz oben :D ;)

Ich habe vom Arzt Metrobactin bekommen. Es ist ein Antibiotikum. Ich gebe es (noch) nicht!
Der Darm und Magen sind so im Ar... Das muss erstmal wieder ins Lot kommen.
Und von der wochenlangen Schonkost ist Riva echt ausgemergelt. Die muss ich erstmal wieder aufpäppeln.
Dann werde ich den Kot nochmals untersuchen lassen und wenn Giardien noch da sind, dann erst behandeln.
Außerdem müssen wir (Menschen) und meine 2 Katzen ebenfalls untersucht werden, da beides, Helicobacter und Giardien, zoonotisch (auf den Menschen übertragbar) sind.

Ich agiere jetzt eher nach meinem Gefühl. Vielleicht mag das falsch sein....das wird sich zeigen :gr?:

Jedenfalls werde ich berichten, wenn irgendwas Neues geschieht ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

34

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 19:50

Drück die Daumen, das es Riva bald besser geht.. :love:
Kenn mich mit der Problematik zum Glück nicht aus..hatten wir noch nicht :klopf3:

Aber als Alina die schwere Gastritis hatte (medikamenten-bedingt..), hat ihr Retterspitz innerlich super geholfen..enthält zwar Alaun, aber hat ihre Schleimhäute regeneriert und stabilisiert..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 6. November 2017, 07:50

Update - Neuer Tierarzt

Kleiner Zwischenstandsbericht:
Wir waren bei einem anderen Tierarzt. Der war supernett und hat alles ordentlich erklärt und mir auch zugehört!
Ich glaube, unsere ganze (lange) Geschichte hat ihn aber leicht erschlagen :D
Es ist auch nicht leicht, das was uns bisher alles passiert bzw aufgefallen ist, in komprimierter Form rüberzubringen, ohne dass es sich "überbesorgt" anhört...

Ich hatte Sammelkotproben im Gepäck und die werden jetzt erstmal untersucht.
Er tippt auf eine Futtermittelunverträglichkeit. (Ich nicht :P )
Wenn Giardien noch da sind, müssen die behandelt werden. Da habe ich auch kein Problem mehr mit, da es Riva mittlerweile besser geht.
Am Donnerstag erhalte ich die Ergebnisse. Daraus ergibt sich dann das weitere Vorgehen.

Grinsen musste ich, als er mich nochmal zu sich rief, um mir zu sagen, dass das Kotprofil aber "echt sehr teuer" sei...
Ich habe lachend abgewunken. "Weiß ich. Machen. Bin schon weitaus andere Summen gewöhnt"
Sein Blick - unbezahlbar :exla:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 6. November 2017, 14:47

Hallo Bianca,

für mich hört sich das sehr nach Giardien an. Du musst die Dinger aushungern. Keine Kohlenhydrate füttern. Wir haben Magentechnisch alles
durch was geht.

Mein Tipp wäre direkte Umstellung auf fertiges Barf. Hab es damals im Internet bestellt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als zum ersten mal wieder eine richtige Wurst raus kam.

Senffarbener Kot und Schleim ist ein Zeichen für die Giardien. Die fressen deiner Riva alles weg und können sich im Darm verstecken. Dann sieht es erst so aus als ob alles besser wird und dann geht die sch… von vorne los. Der Darm ist erst mal Schrott. Alle Tests gegenüber Unverträglichkeiten und Allergien kannst du dir erstmal ersparen. Ich würde da gar nicht erst groß rumexperimentieren. Auftauen, füttern und abwarten. Ist natürliche nicht die feine Art, aber das hilft.

Wenn du noch einige Fragen hast frag ruhig oder schau dich in meinen alten Posts um. Kipp Sand auf die stellen im Garten wo du den Rest
nicht wegbekommen hast und immer gut Hände waschen.

Das wird schon wieder. Erst mal die Giardien weg, das ist das Wichtigste.

:thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 6. November 2017, 15:11

Hallo Bianca,

magst du dir das mal anschauen - Enterogan von PerNaturam.

Gerade habe ich das bei Omi Korry eingesetzt. Laut Bioresonanz hatte sie eine Belastung mit Darmparasiten (sie neigt dazu) und da ich ihr diese Hammermittel von Wurmkuren nicht geben wollte, habe ich ihr das Enterogan ins Futter getan. Sie hat es abends bekommen und am anderen Morgen kam ein Handteller großer, glibberiger Matschhaufen hinten raus. Nach einer Stunde noch einmal, dann schon deutlich weniger und am Abend hat sie wieder feste Würstchen produziert. Julchen hat es auch bekommen, aber bei ihr kam nichts fieses raus, die Verdauung blieb ganz normal. Sie hat auch bei der BR nichts angezeigt und auch Kotuntersuchungen ergeben bei ihr fast nie was. Da das Enterogan den Darm auch saniert, haben die Mädels es zwei Wochen lang bekommen.

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 7. November 2017, 08:55

Hallo Rita, danke für den Tipp.
Werde ich mir durchlesen. ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 7. November 2017, 10:51

Hallo Bianca ,

ihr seid doch auf einen guten Weg .

Leider dauert das alles so seine Zeit .

Weiterhin gute Besserung

wünscht

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

40

Dienstag, 7. November 2017, 14:47

Hallo Bianca, ich hab auch ein Sorgenkind punkto Verdauung ,bei Kotproben ist aber nie was rausgekommen ,barfen haben wir auch schon hinter uns, mußten wir aber lassen, weil er das rohe Fleisch teilweise echt verweigert hat und "Nicht fressen" ist bei meinem schlanken Hund einfach nicht drinnen. Seit 2 Monaten verzichte ich auf Kohlehydrate , füttere Dosen und siehe da, er frisst auf einmal leidenschaftlich gerne , er ist jetzt sogar ein Bettler geworden (und ja ich freu mich darüber, den Hunde die nicht gerne fressen war ich nicht gewohnt), seine in den ersten 2 Jahren fast tägliche Morgenübelkeit, sicherlich auch irgendwas mit der Magensäure, nehme ich an, hab ich mit einem kl. trockenen Stückchen Brot vorm Schlafengehen komplett weggebracht, da konnten mir die TA auch keinen Rat geben(das bekommt er immer noch, obwohl ja auch Kohlehydrate!), naja ganz zufrieden bin ich noch nicht ,weil er z.B. bei der Mittagsrunde statt einmal , dreimal Kot absetzt (kein Durchfall!) das ist sicherlich auch nicht O.K. , aber nachdem es ihm sonst sehr gut geht, versuche ich damit zu leben (unser "Sackerlverbrauch" ist allerdings rekordverdächtig!) also Sorgen hat mir der 5jährige Kerl schon genug gemacht ich hoffe sehr, daß Du auch alles in den Griff bekommst und wünsch Euch alles Gute Inge mir Moritz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks