Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:33

Stand der Dinge:

Nachdem ich den Kot am Montag abgegeben habe, wollte man mich anrufen sobald der Bericht da ist.
Bis heute kein Anruf!!!
Habe dann vorhin selbst angerufen.

Ich kürze hier jetzt mal ab (hatte eben schon alles haarklein aufgeschrieben, aber mich wieder mal nicht dauerhaft angemeldet = Text weg :m: )

Giardien positiv!

Warum hat dieser TA nicht gleich darauf untersucht? Ich hab es ihm gesagt. Das wäre doch ein Leichtes gewesen und kostet doch mein Geld...
Jetzt hat meine Riva deshalb seit 4 Monaten :!: den Scheiß....

Als ob der TA wusste, dass ich ihn mir zur Brust nehmen wollte, hat er mich im vollen Wartezimmer abgefertigt, Tabletten in die Hand gedrückt, Dosierung gesagt und gut.
Er glaubt nicht, dass die Giardien der Auslöser sind.

Es war wiederinmal ein beschissenes Gespräch mit vielen Ungereimtheiten.
Der Laborbericht war auch erst vom 5.10 - kein Plan ob er den Kot vergessen hatte abzuschicken oder warum das wiedereinmal so lange gedauert hat...

Morgen kommt eine THP zu uns nach Hause.
Ich lass mich überraschen was sie herausfinden wird.
Wer weiß.... Vielleicht warten dann noch ganz andere Überraschungen auf uns 8)

Mit dem Arzt bin ich durch - aber sowas von.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:46

Hallo Bianca!

Giardien hatte Lotta auch schonmal, da war sie knapp ein Jahr alt. Meine TÄ hatte damals gleich den Test gemacht, das hat sie gar nicht weggeschickt. Und bei Mücke hat sie das letztens auch geprüft. Aber er hatte keine. Daher kann ich mich an den Test noch genau erinnern.
Jedenfalls bekam Lotta damals fiese Tabletten, sind auch für Menschen, falls man sich ansteckt. Ich habe sie ihr damals einfach gegeben und fertig. Seitdem hatte sie nie wieder solche Beschwerden. Allerdings erinnere ich mich, dass die TÄ sagte, dass so eine Infektion immermal vorkäme und die Hunde das oft haben. Aber meistens wird ein gutes Immunsystem damit fertig und so merkt der Mensch den Befall in der Regel gar nicht.
Ich glaub, ich will Dir mit diesem Text einfach Mut machen und Dir sagen, Du bist nicht alleine damit. Wie man sieht kann die Diagnose auch einfacher sein, als es bei Euch gewesen ist. Ich hätte dem TA auch mal längst die Meinung gegeigt und mir einen andern gesucht. Heutzutage geht ja fast nix mehr ohne Internet und er sollte Dich und Deine Aussagen schon ernst nehmen.
Nun wünsche ich Deiner "Kleinen" schnelle Besserung und alles Gute!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:57

Alles gute für deine Riva :streicheln:
Hoffentlich war es das auch, ich drücke euch die Daumen :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:59

Danke Ina für dein Mutmachen :k:
Das sie sich schnell mal was einfangen kann, grad als junger Hund mit noch nicht allen Abwehrstoffen im Immunsystem, weiß ich ja.
Eigentlich ist die Geschichte von uns aber länger, kurz erklärt: Meine Katzen haben zeitweise auch solche Symptome, seit über 2 Jahren.
Auch bei denen hat er nie auf meine Vermutung gehört und einfach nicht darauf untersucht.
Zwischenzeitlich hab ich ja schon selbst geglaubt ich "interpretiere da was rein, was gar nicht ist".
Und grade aufgrund dieser "Vorgeschichte" bzw den Parallelen , hätte er echt mal umdenken müssen.
Meiner einen Katze, die zeitgleich ! ähnliche Symptome hatte, hat er (trotz guter Blutwerte) eine IBD diagnostiziert, nebst Kortisongabe. :spinn:

Jetzt muss ich alles nochmal neu aufrollen bei nem anderen Doc... schade um die Zeit (die Tiere hätten schon gesund sein können) und ums Geld :|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 6. Oktober 2017, 17:02

Danke Traudl!
Ich bin da recht optimistisch und geduldig. Denn wenns 4 Monate schon brodelte, dann dauerts halt mit der Genesung ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:29

Hallo Bianca,

wenn ich bei meinem Tierarzt auf Giardien oder was anderes Olles untersucht haben möchte, dann macht er das auch. Er muss nix ins Labor schicken, macht er selber. Dass du bei deinem den Kaffee auf hast, kann ich gut verstehen. Das blöde bei einem Wechsel ist ja immer, dass wieder alles von vorne anfängt. Aber vielleicht ist das bei euch gar nicht so verkehrt. Jemand mit einem anderen Blick auf die Dinge sieht oft etwas anderes oder mehr.
Bin gespannt, was die Heilpraktikerin so findet. Berichtest du mal?

Ich halte die Däumchen, dass ihr nun endlich zu Potte kommt.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:32

Ja Bianca, hinterher ist man immer schlauer.
Tröste dich, da geht es nicht nur dir so.

Dann hoffe ich auf schnelle Genesung.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

28

Freitag, 6. Oktober 2017, 18:54

Enya hatte früher was ähnliches aber der TA hat Blut genommen und alles im Labor geschickt. Ich dachte an Giardien aber negativ. Er gab uns ein Sack Futter für Sensitiv Magen, und rechnete nichts dafür. Er empfiehl uns sie immer noch 3 x zu füttern, auch wenn sie älter wird. Sie erbrach beim Autofahren und wir gaben ihr nichts zu essen vor dem fahren. Er meinte, dass sei falsch, auf leeren Magen wäre schlimmer. Sie erbricht beim Auto fahren nicht mehr. Es passiert mit jung Hunden sehr oft. Es ist was mit dem Mittelohr.

Der Vater von unser TA war Direktor bei der National Pferde Gestüt in Avenches in der West Schweiz.

Einzig ist, er tendiert bei Schnauzer, dass vieles durch Stress verursacht wird? Als ich damals sagte, ich hätte im Sinn, mit Enya Fährten und Suchhunde training zu machen, fand er es sehr gut. Sie ist immer nach Fährtenarbeit und Gegenstand such viel ausgeglichener.

Ich hoffe insbrünstig, dass Du ein ähnliches TA findest.

Es schickt Dir liebe Grüsse aus der Schweiz.

Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:36

Hallo Bianca,

wenn ich euren Leidensweg so lese muss ich sagen ,das ich mit meinem alten Tierarzt , der leider aus Altersgründen seine Praxis auf gab, ganz viel Glück hatte .
Meine Adele hatte in jungen Jahren einmal schleimigen Durchfall und er hat den Kot sofort auf Giardien untersucht und wurde leider auch fündig .Es gab Tabletten die wohl sehr heftig waren , aber bei der Nachuntersuchung war alles gut und es gab auch sofort was zur Darmsanierung.
Hoffentlich ist bei deinem neuen Tierarzt alles besser .
Ich drück dir und deinen Vierbeinern ganz fest die Daumen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:18

So, Bioresonanz-Bericht :D

Gestern war die THP da und hat Bioresonanz gemacht. Kannte ich nicht und war also völlig unvoreingenommen.
Nach einem langen Gespräch, was uns bisher alles aufgefallen ist, kam dann eine Art Decke auf den Hund (eher so wie ein Hundegeschirr), Kabel dran zum Messgerät und die Dame hielt einen Draht mit Holzgriff in der Hand.
Jo, das ganze hat mich dann an "Auspendeln" erinnert. Bisschen komisch fand ich das schon. :D
Dann hat sie an dem Gerät verschiedene Einstellungen (Frequenzen?) eingestellt und diesen Drahtstab-Pendel beobachtet.
Alles notiert und dann nachgesehen, welche Frequenz für was steht.
Joah, was soll ich sagen...
Da ist ja alles irgendwie nicht im Lot bei meiner Riva.
Dann wurden die Frequenzen über diese Rückendecke zurückgesendet. Dieses soll "sinnbildlich" die Selbstheilungskräfte der Zellen aktivieren.
Bitte nicht hauen wenn ich das hier falsch wiedergebe... aber ich war zu aufgeregt um mir das im Detail zu merken 8)
Das dauerte so 45 Minuten. Mein Hund war sowas von entspannt.

Das wichtigste ist jetzt erstmal die Darmsanierung. Dafür Probiotisches Pulver ins Futter.
Dann, wenn das okay ist, Globulis für Leber und Niere (Entgiften) und für den Darmaufbau.
Danach soll dann der Kot nochmal untersucht werden auf Verwertung der Nahrung, Giardien usw.
Die Giardien können erstmal warten, denn der Magen/Darm ist erstmal das Wichtigste. Wenn das in Ordnung ist, kann der Körper evt. die Giardien alleine in Schach halten.
Sie war entsetzt über die Impfungen und das Verhalten meines TA.

Ich solle dem Hund ordentlich was zu fressen geben, am besten roh. Bei dem bisschen was sie an Schonkost bekäme, wäre es kein Wunder dass sie so schlapp wäre.
Ich füttere ja seit Tagen gekochtes Hähnchen mit Moromöhren und Kartoffeln.
Nun hatte ich einen Tag Tatar gekocht gefüttert und einen Tag rohen Tatar.
Seitdem hat sie Blähungen, die stinken wie Tilsiter Käse. Das hat Riva dann auch eindrucksvoll der THP vorgeführt :exla:

Wir haben dann noch ein paar Hundefutter und Leckerchen ausgetestet. Also ihr Futter ist okay.
Ich solle das ruhig wieder füttern, aber schöner wäre Rohfütterung.
Ich hadere noch mit mir.... und lese mir alles rund ums Barfen durch. Mal schauen.
Wir haben uns lange unterhalten und bei vielen Dingen machte es "Klick".

Jetzt hoffe ich inständig, dass alles wieder gut wird und Riva nicht (durch was auch immer) Schäden davongetragen hat.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks