Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 1. Oktober 2017, 19:42

Hallo Bianca,
ich drück die Daumen dass bald alles wieder gut ist.

Was mich etwas schmunzeln ließ ist, dass Du "ansich" mit dem TA zufrieden ist. Bei der Aufzählung was Dich alles stört habe ich den Eindruck dass das sehr viel ist und er Dich auch nicht immer so ernst nimmt. Das würde mir reichen den TA zu wechseln, denn es sollte doch schon etwas Respekt auch den Patienten gegenüber vorhanden sein. Ich war auch mal bei so einem TA der mich nicht ernst genommen hat. Der hat mich nicht mehr wieder gesehen.
LG Elke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 2. Oktober 2017, 17:03

Danke fürs Daumendrücken!

Tierärzte sind hier (am A...der Welt) Mangelware, vor allem für Kleintiere.
Und von allen hört man mal Gutes und auch mal Schlechtes... 8-|

Ich schau mich schon nach anderen um, denn für den Fall der Fälle, also wenn mir der Kragen platzt (ich glaub das dauert nicht mehr so lange :evil: )

Stand der Dinge: Ich füttere Morosche Karotten, Kartoffeln mit Hüttenkäse und gestern dann mal Hühnchen gekocht dazu.
Heute morgen dann ein Riesenbatzen Darmschleimhaut, mit Blut, und mit komischen hellen Stückchen drin. Sah erst aus wie unverdauter Mais oder Getreidekörner.
Tja. da mir das wieder sehr suspekt war, hab ich was abgefüllt davon und bin zum Doc.

Heiliges Blech, war die Praxis heute voll :-O
Also hab ich blos den Kot (naja, war ja nur Schleim) abgegeben. Er wird ihn einschicken und untersuchen lassen.
Auf was, das konnte mir die Assistentin nicht sagen, und ich wollte nicht 3 Stunden auf ein persönliches Gespräch warten.
Da ja Feiertag ist, bekomme ich die Ergebnisse Mittwoch Nachmittag evtl.

Bin ziemlich daneben.... Trotz Schonkost, mit Medikation... was ist denn da blos los??? ;(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

13

Montag, 2. Oktober 2017, 19:09

Ach Bianca

ich weiss nicht was sagen. Eventuell Aion A Heilgestein??

Das tut mir so leid. Ich wünsche ich könnte helfen.

Chin up - es kommt sicher eine Rettung.

Liebe Grüsse
gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 2. Oktober 2017, 23:31

Hallo Bianca,

ich war gerade bei Lupovet auf der HP und wollte für jemand was nach schauen, diese Person möchte nicht barfen bzw. frisch füttern. Mein Rocket hatte damals Poulet swiss bekommen und super vertragen, hatte dennoch komplett auf Barf umgestellt. Jetzt habe ich noch das spezielle IBD Futter durchgelesen. Dein Hund könnte eine chronische Darmentzündung haben., blutiger schleimiger Stuhl. Anbei der Link zum durchlesen.

http://www.lupovet.de/chronische-darmentzuendung-beim-hund

Grüße Harriet

Ich habe auch den TA gewechselt, wenn man ein ungutes Gefühl hat und zum zweifeln beginnt, dann ist es besser man wechselt. Es lag nicht an mir, das hat mir mein Gefühl beim neuen TA bestätigt.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 3. Oktober 2017, 09:31

Bei meinem eingefügten Link geht es mir um die IBD Beschreibung und die weiterführenden Links.
Dies wollte ich noch vorsorglich erwähnt haben.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:12

@ Harriet
Danke für den Link :k:
Das und Ähnliches habe ich auch schon gelesen.
Es fehlen aber so viele Symptome, weshalb der Helicobacter erstmal als Diagnose "Sinn" macht.
Eigentlich hat sie keine klassischen Magenprobleme...kein Magenrummeln, kein Grasfressen, selten mal Pupsen (welcher Hund macht das nicht :D ), 2-3 Kackis am Tag, weder ängstlich noch sonst irgendwie auffällig.

Meine Angst (und deshalb auch Ungeduld) ist ja, dass mit jeder Woche unbehandelt oder falsch behandelt, das Risiko des chronisch Werdens ja steigt.
Ich habe mich jetzt entschlossen auch zur Bioresonanz zu gehen.
Denn vieles was ich gelesen habe, geht mit Futter-Unverträglichkeiten einher bzw. bessert sich bei Erkennen der "Fehlerquelle". Und es schadet ja auch nicht.

Mich nervt halt, dass mein TA immer Schritt für Schritt alles nacheinander, so ala "Ausschlussprinzip", testet.
Anstatt mal in alle Richtungen gleichzeitig zu forschen :m:
Erstmal nur großes Blutbild... keine Erkenntnis,
dann Kot auf Würmer, dann Kot auf Giardien und Kokzidien, dann anderes Blutbild, dann Kot auf Helicobacter, dann jetzt Kot/Schleimhaut auf "WAS WEISS ICH"...
Immer alles schön Woche für Woche und meist nur auf mein Drängen hin.
Ich bin weißgott nicht überempfindlich wenn meine Tiere was haben, eher noch viel zu ruhig und warte lange ab, bevor ich zum Arzt gehe.
Aber wenn ich dann gehe, dann ist auch was!
Nur leider scheint mein TA mich in genau die andere Schublade zu stecken und faselt immer was von Geduld, nicht so viel Googeln und abwarten.
Da muss ich glaube ich mal was generell mit ihm klären. Leider...

Bin gespannt, auf was er den Kot diesesmal untersuchen lässt. Wenn es wieder nur son Bruchteil dessen ist, was man hätte da untersuchen lassen können, dann, tja dann ... werde ich mich wohl oder übel mit ihm streiten :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:18

@ Gill

Heute ist letzter Antibiotikum Tag! Ich werde danach mit der Darmsanierung beginnen.
Wie oben schon geschrieben, werde ich auch einen Tierheilpraktiker besuchen, der mir dabei hilft!
Denn meinen Tierarzt habe ich beim letzten Mal schon auf Darmsanierung angesprochen und er hält sowas für relativ überflüssig....

Wenn ich so drüber nachdenke, hat er sich schon bei ziemlich vielen Dingen "disqualifiziert".... 8-|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 3. Oktober 2017, 15:47

Hallo Bianca,

ein Tierarzt, der nach einer AB Behandlung eine Darmsanierung für überflüssig hält, wäre nicht mehr MEIN Tierarzt. Selbst ein in der Wolle gefärbter Schulmediziner sollte wissen, dass das nötig ist.
Bei meinem Tierarzt wird sogar nach einer Behandlung gegen Giardien eine Darmsanierung empfohlen.

Bin gespannt, was die Bioresonanz ergibt.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 3. Oktober 2017, 19:09

Hallo Bianca,

die Rita hat recht, ich hatte auch vor Jahrzehnten einen Leidensweg wegen Antibiotika. Nicht einmal im Krankenhaus hat man mich darauf hingewiesen obwohl ich schon kurz nach der Infusion reagiert hatte. Jeder der von ABs spricht erinnere ich an die Sanierung.

Dein TA tappst im Dunkeln, jetzt geht er pragmatisch vor. Das mit dem Googlen wurde mir auch gesagt, beim impfen und Schilddrüse. Mein neuer TA hat mir gleich vom Titertest erzählt und bei der SD wurde sofort ein richtiges SD Profil gemacht. Als Beispiel. Bin in der SD Gruppe und beim Impfen hatte ich ihn auf die StiKo Vet verwiesen.

Jetzt gehe ich wieder beruhigt aus der Praxis. Er hat mir auch sofort die Tierklinik empfohlen. So wie mein Hausarzt bei mir auch, er schickt mich zum Spezialisten und doktort nicht ewig selber rum.

Grüße Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 00:01

hallo bianca
ich lese hier ja still mit....also ehrlich da wäre ich wohl schon woanders hin. jeder holt sich heute die Erfahrungen bei google & co. auch wenn wir am arm der welt wohnen so gibt es doch einige hier die gut sind. z.b. gehe ich bei schwierigen dingen nur zu herrn und frau dr. bergt in die nord-ostseeklinik nach schafflund.
ausserdem hörte ich nur gutes von dem TA in tönning. ich hoffe jetzt nicht dass der das ist wo du hingehst. :D
lg. doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks