Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 1. Oktober 2017, 09:46

Ich habe verfügt, daß ich dermaleinst eingeäschert und einen Bergbach gestreut werde. So sind alle vier Elemente vereint: Durch das Feuer wird die Hülle zu Erde (Asche), diese wird durch die Luft ins Wasser gegeben und fließt in den ewigen Kreislauf ein. Für mich eine schöne Vorstellung.
Keiner muß mein Grab pflegen, wer mich mochte, trägt mich in seinem Herzen, und ansonsten war ich hier und bin wieder weg. Es wird auch keine Trauerfeier geben (bin keine Christin), denn es gibt nix zu trauern und nix zu feiern. :P
Meine Hunde lasse ich würdevoll im Rosengarten kremieren. Ich nehme sie sofort in einer schönen Urne mit nach Hause. Irgendwann, kurz vor meinem Ende ^^ , werde ich die Asche ebenfalls verstreuen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:08

Hallo Janne

Zitat

Irgendwann, kurz vor meinem Ende ^^ , werde ich die Asche ebenfalls verstreuen.

tue es vorher, später hast für diese Dinge keine Zeit mehr................
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:05

Wir haben alle unsere Tiere in unserem Grundstück selbst begraben, sie sind bei uns geblieben bis zur letzten Minute.
Ich bin froh, dass wir die Möglichkeit hatten, das so zu Ende zu bringen.
Wenn es mir der Gesetzgeber erlaubt hätte, würde auch mein Vater dort mit liegen.

Ein schöner Gedanke ist für mich weder das Feuer, noch die Würmer.....aber für eines müssen wir uns wohl entscheiden....

nachdenkliche Grüße Bettina

14

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:16

Ein schöner Gedanke ist für mich weder das Feuer, noch die Würmer.....aber für eines müssen wir uns wohl entscheiden....


Es geht mir auch so

Liebe Grüsse
Gill

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:34

Ein schöner Gedanke ist für mich weder das Feuer...

In einigen Kulturkreisen "geht" nur das Feuer, nur so kann die Seele geläutert und befreit werden.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 1. Oktober 2017, 15:03

Hallo,

mein Nesto wurde verbrannt und war, bis Rieke gestorben ist, im Wohnzimmer in einer Urne. Dann hab ich die Asche im Garten vergraben und nun ist Riekes Asche in der Urne. Und wenn Mylo gehen muss, dann wird Riekes Asche auch im Garten vergraben und Mylos Asche kommt in die Urne. Leider ist mein Garten zu klein, als dass ich die Hunde vergraben kann/möchte.

Ich selber möchte später auch verbrannt werden.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

17

Montag, 30. Oktober 2017, 16:37

Als unsere geliebte Hündin (10 Jahre) letzte Woche eingeschläfert werden musste, war auch zu entscheiden, was danach zu geschehen hat. Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre. wenn wir sie im Garten vergraben (ist in Hessen erlaubt), aber die Vorstellung, zu wissen, dass sie unter der Erde dahinmodert, war mir unerträglich. Wir haben unsere Tierärztin um Rat gefragt u. die hat uns die Adressen der hiesigen Tierkörperbeseitigung u. von "Rosengarten/Tierbestattung" gegeben. Nachdem ich beim Rosengarten angerufen hatte, war 1 Stunde später eine Tierbestatterin mit Sprinter da, nach Klärung der Formalien (Auftrag Art der Kremierung und Anzahlung) hat sie den Tierkörper (zugedeckt auf einer Trage) mitgenommen. Es war für uns die richtige Entscheidung.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 31. Oktober 2017, 01:01

Wir haben unsere beiden Rufus vorausgegangenen Schnauzer auf unserem Grundstück begraben. Das ist zuletzt vor rd. 16 Jahren geschehen. Bei Rufus haben wir anders gehandelt. Ihn haben wir einäschern lassen. Wir sind in einem Alter in dem wir davon ausgehen müssen, dass wir nicht mehr auf unbegrenzte Zeit dieses Grundstück bewohnen werden. Wir möchten nicht, dass unsere Hunde von fremden Menschen ausgegraben werden.

Die Urne von Rufus, ein kleines Ahornkästchen, steht z.Zt. noch bei uns im Haus. Zur Erinnerung an ihn und auch an unsere anderen Hunde werden wir auf seine endgültige Ruhestätte eine kleine Schiefersäule setzen.


Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Philiandela

unregistriert

19

Dienstag, 31. Oktober 2017, 02:37

Anita - genau so war es bei mir auch. Mein Grisu starb sehr plötzlich und wie auch beim ersten Hund war mir eine schnelle "Entsorgung" unerträglich - vor allem das mit dem Loch und der Erde drüber konnte und wollte ich nicht in dem Moment. Über unseren Tierbestatter kam auch die Urne aus dem Rosengarten zurück und so kann ich noch in Ruhe überlegen, was ich damit anfange. Meinen Philip habe ich erst nach einem halben Jahr verstreut und so ähnlich wird es mit Grisu auch sein. Auch wenn man weiss, dass es "nur" die sterblichen Überreste und nicht die Seele sind, so ist es doch angenehmer für mich, diesen Teil bei mir zu haben und das Loslassen in meinen Händen zu halten.

maja schnauzer

unregistriert

20

Dienstag, 7. August 2018, 13:18

Hier macht eine Künstlerin aus Haaren oder Fotos noch nette Erinnerungsstücke

www.zinou.de

Lg Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks