Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2017, 12:32

Urnen oder nicht

Wir haben 5 Katzen und 6 Hunden verloren.

Wir haben sie alle auf herkünftliche Weise "beseitigen lassen". Tierverbrennug. Es war hart als unser letzter Hund, Buster DSH, in einem Plastiksack heruntergetragen wurde aber wir haben vorhin Abschied von ihn genommen.

Meine Mutter wurde kremiert, sowie mein Vater und mein Enkel der nur 18 J. wurde. Sie liegen alle unter einen schönen Baum zusammen mit mein Bruder der 2007 gestorben ist.

Ich kann sie selten besuchen. Es muss nicht sein, da sie in mein Herzen leben und ich vielmals an sie denken.

Ich lasse alles offen:

Liebe Grüsse
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 30. September 2017, 13:34

Hallo Gill,
ein jeder hat eine andere Art mit seiner Trauer umzugehen ,sei es ein geliebter Mensch verstarb oder einTier .
Viele Menschen brauchen einen Ort an dem sie Gedenken können ,
Bei andren , so wie bei dir ,leben sie im Herzen weiter und man kann jederzeit ohne einen bestimmten Ort aufsuchen zu müssen mit Ihnen " sprechen " .
Meine Tiere ,es sind zwei Katzen ,zwei Kanarienvögel und vier Hunde sind in unserem Garten vergraben .
Ich selber möchte eingeäschert werden und dann in einem Friedenswald begraben werden.(Ich liebe Bäume :: )

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

3

Samstag, 30. September 2017, 14:07

Hallo Erika

Est ist schön zu lesen, dass Du mich verstehst.

Das mit Buster war sehr hart aber ich musste sagen, er lebte nicht mehr und konnte nicht mehr fühlen. Die andre Hunde waren beim TA eingeschläfert wurden. Unser erster Hund, Landseer, Ben, Harraton's Sea Rover, starb zu Hause.

Ich kann manchmal noch lachen, wenn ich mich vorstellen dass Buster veilleicht von oben hinunter schaut, und seht was wir an seine Stellen im Haus haben.

Ich kann mich fast vorstellen, was er dazu "sagen" würde.

"Habt ihr nicht alle Tassen im Schrank?"

Ganz liebe Grüsse
Gill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titch« (30. September 2017, 14:27) aus folgendem Grund: Einfugen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 30. September 2017, 15:13

Hallo Gill,

das was von Mensch und Tier übrig bleibt, ist nur die Hülle. Was sie ausgemacht hat ist ?( weiß nicht wo. Die Gedankliche und gefühlsmäßige Verbindung zu den Verstorbenen ist für mich viel wichtiger, als ein Grab zu besuchen. Ich kann aber verstehen, wenn das jemand braucht. Für mich ist der Gang zum Grab meiner Eltern eher eine lästige Pflicht, um die Gruft in Ordnung zu halten. Ich stehe anders mit ihnen in Verbindung und das ist ein schönes Gefühl.

Wenn Korry einmal geht, möchte ich sie einäschern lassen und in einer Bio Urne (die vergeht im Laufe der Zeit und wird Teil des Erdreiches) beerdigen.

Wenn es bei mir mal so weit ist, gehe ich mit Erika in den Friedenswald :) Bin auch ein Baum Mensch.

Grüße von
Rita

5

Samstag, 30. September 2017, 16:53

Rita, Danke.

Meine Eltern, Neffe, Bruder liegen tausend Meile wiet auf eine schöne Platz. Wenn ich nach England gehe, muss ich sie nicht besuchen. Die sind immer im mein Herz. Mit Neffe Colin, schimpfe ich manchmal, dass er im Unfall verwickelt wurde. Mein Vater ist Rennfahrer gewesen und hat Christopher ein Motorrad verboten - zu gefärhlich. Was hat Chris getan, sein Sohn erlaubt, ein Motorrad gekauft.

Ben, Eric, Gaucho, Buster, Eric, Darach - Busle, Paddy, Gino und Alfe es gibt kein Adieu. Ihr sind alle in mein Herz. Ich vermisse Euch aber ich wusste, dass ihr nur kurzer Zeit bei mir bleiben konnten.

Gill

6

Samstag, 30. September 2017, 18:50

Übrigens Rita, dass lass ich Anton entscheiden was mit mir passiert, sollte ich vor ihn gehen.

Mir kann es wurst sein :D

Liebe Grüsse
Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 30. September 2017, 19:07

Nööö Gill,

ich schaue mir genau von der anderen Seite an, was mit meinen Gebeinen passiert und wenn das nicht so schön gemacht wird, wie ich das möchte, erscheine ich als Geist ^^

Grüße von
Rita

8

Samstag, 30. September 2017, 19:15

:exla: :exla: :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 30. September 2017, 20:27

HiHi,

hab ich auch gesagt :
entweder wie ich es möchte oder ich spuke :whistling:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 30. September 2017, 23:36

Wir haben beide unser Urnenwahlgrab ausgesucht, das können wir immer sehen, wenn wir zum Elbsee gehen und müssen ja auch schon jetzt nach dem rechten sehen.
Auch unsere Urnen sind schon ausgesucht und alles festgemacht, damit sich nicht unsere Tochter darum kümmern muss.

Heute würden wir 2 Baumurnengräber nebeneinander wählen, die gab es aber vor 4 Jahren noch nicht bei uns.

Uma-Lucy ist mit einer Öko-Urne im Garten unserer Tochter verbuddelt - ging ja nicht in unserem Grab.
Unsere Enkelin versorgt das Grab bzw. den Salbeistrauch darauf regelmäßig, sie leidet immer noch sehr (4Monate her) .
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks