Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 28. September 2017, 13:17

Wurmcheck Kit

Hall Zusammen,

da ich ja auch zu denen gehöre die eine Entwurmung nur für sinvoll empfinden, wenn Würmer beim Tier vorhanden sind.

Bis jetzt hatte ich in regelmäßigen Abständen die gesammelten Kotproben abgegeben und diese wurden beim TA getestet. Musste deshalb auch seit ca. 8 J. nicht mehr entwurmen.

Jetzt ist ein Wurmcheck überfällig, habe meinen TA angerufen und gefragt wie er es handhabt. Jetzt hat er mir einen Wurmcheck Kit empfohlen. Er könnte nur die Kotproben untersuchen und nur anhand der vorhandenen Eier erkennen ob der Hund Würmer hat. Die Problematik dabei muss ich ja nicht schreiben. Bei diesen Wurmcheck Kit werden die Würmer anhand vorhandener DNA erkannt, somit sicher. Ich kann bei ihm diesen Kit holen, der Umschlag wäre schon adressiert. Wenn ich möchte selber abschicken oder auch alles über ihn machen. Das hört sich doch gut an.

Hat das jemand schon gemacht und Erfahrungen damit?

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. September 2017, 13:44

Hallo Harriet!

Ich verstehe das noch nicht so ganz. Das heißt mit so einem Kit können die Würmer in einem früheren Stadium erkannt werden? Und musst Du dafür dann auch Kot über drei Tage sammeln oder wie geht das?
Und was kostet das ganze?

Du siehst, Ahnung hab ich keine, Erfahrungen auch nicht. Aber ich finde es interessant!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 28. September 2017, 13:54

Huhu Ina,

so hatte ich es auch verstanden. Die Wurmeier sind auch nicht überall, deshalb macht man es auch über 3 Tage. Er meinte noch dies würde sich zur Sicherheit jährlich empfehlen. Nach den Kosten hatte ich auch nicht gefragt :D, war gleich begeistert.

Wenn ich es nicht vergesse rufe ich heute abend nochmal an und frage nach den Kosten. Bin ja auch gerade in der Überlegungsphase.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

maja schnauzer

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 19:55

@Rocket, gibt es schon etwas Neues? ;-)

5

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 08:44

Vielleicht hilft dies einwenig


http://www.tierwelt.ch/?rub=4485&id=37700

Grüße Finnben
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 08:51

Idee sehr gut, Preis = 60€ :thumbdown:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 09:10

Moin,
wir hatten die Überlegung Wurmkur oder erst Untersuchung vom Kot. Wir haben uns für die Untersuchung entschieden und brachten mitte September eine Kotprobe ( von drei Tagen ) zum TA zwecks Untersuchung auf Würmer und Giardien. Die Proben wurden vom TA an ein Labor geschickt.
Nach drei Tagen die Rückmeldung vom TA : keinerlei Würmer oder Giardien vorhanden.
Gestern kam die Rechnung: Gesamtbetrag 39,32 €
Die Kosten sind zwar etwas höher als eine Wurmkur; aber der Hund wurde nicht unnötig mit Chemie belastet.

Gruß
Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:12

60€ finde ich auch etwas viel. Dann sammel ich lieber fleißig weiter und bringe es persönlich zu meiner TÄ. Sie testet das direkt selbst, jedenfalls Würmer und Giardien.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:33

Zu den Preisen:
Ich sammle ebenfalls drei Tage lang und schicke nach Hannover.
Untersuchungsauftrag mit Preisliste
Für mich unschlagbar günstig.
Sollte eine Entwurmung nötig sein, wird diese mittels Globuli durchgeführt. :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:07

@Janne: lässt Du nach der Entwurmung mit Gluboli prüfen ob alles weg ist? Nur mal neugierig nachgefragt.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks