Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:19

Hier ein Link betreffs Entwurmung mit Globuli's


Hier
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:35

@Janne

danke für den Link. :thumbup: Welche Untersuchung lässt du da machen?

Also diese Wurmuntersuchung die mein TA empfohlen hat, kostet pro Hund 45,00 €. Näheres kann ich noch nicht sagen. Am Di. hat Leni Einen Termin zum Zahnstein entfernen. An den oberen li und re je 2 Backenzähne. Ihr Herz ist mit den Medikamenten soweit gut.
Da werde ich ihn nochmals direkt fragen und was da alles untersucht wird.

Zwischenzeitlich habe ich mich noch mit anderen darüber unterhalten, dabei kam die Frage auf ob dies auch sinnvoll ist. Hunde können sich laufend mit Würmern anstecken. Dann läßt man diesen DNA Test machen und 5 Tage später werden sie mit irgendwelchen Parasiten infiziert. Finde diese Frage berechtigt. Bei Rocket ist es so, das er weder Kot noch Mäuse oder sonstiges frißt. Bei Leni eigentlich auch. Bei ihr könnte es eher Sinn machen, da sie aus Zypern kommt und so ein DNA Test vllt. Sinn macht. Im Tierschutz wurde sie natürlich entwurmt und bei mir war ohne Befund. Fakt ist, das dieser Test wesentlich zuverlässiger ist. Jetzt werde ich gerade wieder kopflastig, pro und contra schwirren durch den Kopf.

Rocket musste ich schon 8 Jahre nicht mehr entwurmen, die Kotproben waren immer negativ. Preis ca. 13,00 netto. Hmmm. Deshalb habe ich auch nach gefragt.

Den schweizer Link hatte ich schon vor meinem Post gelesen, allerdings ist dieser schon Älter und in diesem Bereich sind ja laufend Verbesserungen. Aussagen von vor 1 Jahr können schon ihre Gültigkeit verloren haben.
Deshalb hatte ich nach Erfahrungen gefragt.

Danke fürs mitdenken.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:51

Danke Siegmund, für den Link. Also sollte man besser konventionell entwurmen. Na wenn das sogar DHU sagt. Also für mich käme eh keine homöopathische Entwurmung in Frage.
Daher wollte ich gerne wissen, ob Janne das hinterher mal hat prüfen lassen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:02

@Janne
danke für den Link. :thumbup: Welche Untersuchung lässt du da machen?

Die günstigeste für 8 € (Flotationsverfahren). Habe auch schon mal umfangreicher testen lassen, kam aber nix anderes bei raus. :D


@Janne: lässt Du nach der Entwurmung mit Gluboli prüfen ob alles weg ist? Nur mal neugierig nachgefragt.

Das war bislang nur ein mal nötig, und ja, nach der Entwurmung war die Stuhlprobe negativ. (Vorher positiv, sonst hätte ich nicht entwurmt.)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:40

Super, danke für die Info :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 14:40

Büddeschön, gerne. ^^
Ich entwurmte übrigens mittels Cuprum oxydatum nigrum.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 15:42

@Janne: Du schickst also einfach das Röhrchen mit der Probe und dem ausgefüllten Untersuchungsauftrag dorthin. Dann bekommst du ein Ergebnis und die Rechnung per mail? Wie lange dauert das und kriegst du ggf. eine Medikamentenempfehlung?

LG
Katrin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 15:56

Genau. Das dauert ca. 2-3 Arbeitstage, je nachdem wie schnell die Post arbeitet. Am besten montags losschicken, nicht aufs Wochenende oder auf Feiertage hin. Eine Medikamentenempfehlung bekommt man nicht. Es wird nur geschrieben, ob und ggf. wie hochgradig der Befall ist.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:11

Danke! Das probiere ich aus!

LG Katrin

20

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:22

Sind die Wurmcheck-Kits gegen alle Wurmarten gerüstet, i.e. Spülwürmer usw.?

Social Bookmarks