Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Meine Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 17. September 2017, 00:29

Hallo,
Ich habe auch Knöchelhohe Lowa Schuhe. Wenn es aber schnee hat nur
Gummistiefeletten von Hunter. Ich bin total,zifrieden damit, für den sommer habe ich mir scarpa schuhe gekauft.
Ich knicke total leeicht um, das ist ein ganz großes Problemund in salomon schuhe passen meine Füße nicht rein :thumbdown: :thumbdown:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Meine Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 17. September 2017, 10:32

Hallo,
ich habe sämtliche Schuhe...für Schnee, Regen und Sonnenschein Salomon-Schuhe mit integriertem Fussbett...bin komplett begeistert von diesen Dingern!
Keine nassen Füße bei starkem Regen,konnte es gar nicht glauben.
Habe die "Regen-Schuhe" jetzt seit 2 Jahren...werden NICHT gepflegt bzw. imprägniert und,die halten immer noch!

Was mir noch fehlt, ne regendichte Outdoorjacke...habe eine von Owney und die geht ja nun gar nicht...ständig nasse Schultern!

Liebe Grüße
Manu

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Meine Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 17. September 2017, 14:38

Mit Salomon komm ich auch gut klar.
Zur Jacke, hab die von IQ Dogsport, die taugt für fast alles (darf nicht zu warm sein), ist dicht und macht alles mit.

abbyhund

unregistriert

14

Sonntag, 17. September 2017, 18:11

Bei jedem Wetter Lowas in Hoch.
Vielleicht bald mal ein Aigle Stiefel,wenn die nicht so teuer wären.



Gruss


Heike

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Meine Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 18. September 2017, 08:06

Bei mir gingen die Aigle immer schnell kaputt. :(
Bin dann auf Le Chameau umgestiegen. Und die halten und halten, ganz ohne jegliche Pflege... :thumbsup:
Die Wanderstiefel habe ich von Salomon. X ALP MTN GTX. Sind ultraleicht und geben dennoch richtig guten Halt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Meine Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 19. September 2017, 08:20

Danke schonmal für eure zahlreichen Infos.
Noch hab ich keine Entscheidung getroffen, auch der erheblichen Preisunterschiede wegen...

Ich tendiere eher zu Leder, dann kann ich ordentlich einfetten und glaube da eher an Wasserdichtigkeit.
Das Gedöns mit Imprägnierspray alle 1-2 Wochen ist mir nämlich eigentlich zu blöd...
Jetzt hab ich welche entdeckt, nennen sich "Baak Dog Walker".
Hat jemand damit Erfahrung???
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 19. September 2017, 08:34

Also ich kann sagen, dass meine Lederschuhe nicht wasserdicht sind. Sind aber auch keine, die man einfettet.
Die knöchelhohen Schuhe (Goretex) hab ich noch nie imprägniert und die halten jahrelang dicht. Das nur noch mal fix am Rande.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Meine Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 19. September 2017, 08:46

BAAK
DogWalker Sporty "Boomer"

Meine sind grad zurück gegangen, nach 5 Monaten, grob 8 Km am Tag ergibt kurz über 1000KM, nicht mehr dicht und Sohle fast runter, werden auf Garantie getauscht.
Finde sie bequem und die Belüftung funktioniert gut. Im Vergleich zu meinen anderen Wanderschuhen bleischwer. Ungewohnt war auch die dicke Sohle, schwupp 2cm größer.
Hab die Halbschuhe.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Meine Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 19. September 2017, 08:48

@ Ina
Kannst du mir das genaue Modell deiner Hanwag nennen, bitte ? ;-)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 19. September 2017, 08:49

Ich hab schon das 2. Paar Halbschuhe von Dog Walker und bin sehr zufrieden. Hab sie eigentlich fast das ganze Jahr täglich an. Nur wenn recht viel Schnee liegt steige ich auf Winterstiefel um, allerdings keine Dog Walker. Das 1. Paar hat 3 Jahre gehalten, dann war die Sohle abgelaufen und die ein oder andere Naht nicht mehr ganz in Ordnung. Das 2. Paar habe ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bisher alles gut. Wasserdicht sind sie immer noch. Allerdings laufe ich fast ausschließlich Waldwege, weniger Wiesen und da ich einen wasserscheuen Pinscher habe, auch nicht unbedingt viel bei Regen. :D
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks