Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 11. September 2017, 10:15

Welche (Menschen-)Schuhe könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Portaler,

ich habe mir für unsere Spaziergänge neue knöchelhohe Wanderschuhe gekauft. Auf dem Schuh steht "Waterproof"
....war wohl nichts :gr?: 20 Minuten durch taufrisches Gras und meine Socken sind nass X(
Darüber ärgere ich mich sehr, denn sie sind sehr bequem und leicht.
Im Netz nachgelesen stehen unterschiedliche Angaben, mal wasserdicht, mal "nur" wasserabweisend...
Gekauft habe ich sie im Fachhandel für Sportschuhe und haben 119,- € gekostet *grml*

Fakt ist, ich brauche bessere, zu 100% wasserdicht ... die Regenzeit kommt ja erst :exla:
Welche tragt ihr, bzw könnt ihr empfehlen.
Und nein, Gummistiefel mag ich nicht :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. September 2017, 10:26

Moin Bianca!

Ich trage Wanderschuhe von Hanwag. Ich habe knöchelhohe Stiefel, die nehme ich eher im Winter, obwohl sie nicht so besonders dick gefüttert sind. Sie sind etwas zu groß, damit ich Socken darin tragen kann. Ich habe sie im Fachhandel gekauft und wurde sehr gut beraten, auch bzgl der Größe. Sie sind wasserdicht, nasse Socken gibt's nur, wenn das Wasser irgendwie oben rein läuft.
Für den Sommer habe ich welche aus Leder, als Halbschuh. Selbe Firma. Darin bekomme ich schon mal nasse Socken, eben weil sie nur wassergeschützt sind, aber nicht wasserdicht. Ist dem Material geschuldet. Kostenpunkt so um die 160-180€ pro Paar.
Lohnt sich für mich total, wir wohnen ohne Asphalt, bei Regen löst sich die Gegend schon gerne mal auf....

Oh ach ja, noch ein Nachsatz. Diese Firma hat einen sehr guten Service, wie ich finde. Ich hatte mal ein Paar gekauft, da ist nach sehr kurzer Zeit die Sohle gebrochen. Leider war der Kassenzettel futsch. Sie haben mir dennoch beide Schuhe kostenlos neu besohlt.
Und auch wenn die Sohle einfach hin ist, kann man sie von dieser Firma neu besohlen lassen. Finde ich echt gut.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 11. September 2017, 10:36

Hallo Bianca,

mit folgenden Schuhen "arbeite" ich:

Lowa "Renegate", mit etwas Pflege sind die ziemlich lange Wasserdicht. Pflege heißt etwas alle 1-2 Wochen mit Meindl SportWax eincremen, je nach Wetter und Nässe (im Sommer weniger im Winter mehr). Dazu zwischendurch mit Imprägnierspray behandeln. Ist ein Lederschuh, der bei mir ca. 2 Jahre hält (dann ist die Sohle abgelaufen :-) - Kosten: Normalpreis 180,00 €, gibt aber im I-Net auch günstiger.

Und zu Gummistiefel ist noch zu sagen: ich mag die eigentlich auch nicht, habe aber für ganz schlechtes Wetter welche in denen ich richtig gut laufen kann: Aigle, Parcours (im Schaft verstellbar) - passen aber leider nicht jedem. auch nicht ganz billig, aber in denen kann man wenigstens laufen. Mit etwas Pflege (Naturkautschuk, muß man ab und zu einsprühen) halten die auch über Jahre.
Und im Winter, ab 15 cm Schnee ist die "Wintervariante" von diesem Gummistiefel einfach unschlagbar! Die sind mit Neopren gefüttert, ich hatte noch nie kalte Füße da drin und im Gegensatz zum Wanderschuh kommt auch von oben kein Schnee rein.

Viele Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. September 2017, 21:28

Hallo Bianca,

ich habe Gummistiefel, die sind Wasserdicht. Mit diesen möchte ich auch nicht längere Zeit laufen. Hatte auch angeblich wasserdichte Schuhe gekauft. Werde vermutlich von Engelbert Strauss welche kaufen, die Produkte kenne ich aus dem Arbeitsleben und sind echt top Qualität. Hier ist der Link, der auf der rechten seite. Links ist erst ab Größe 40. Dazu Funktionssocken. Werde nicht mehr nach der Optik kaufen. Diese Schuhe sind natürlich ohne Stahlkappen :D ;)

https://engelbert-strauss.w-co.net/Strau…linekatpage=108

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 11. September 2017, 22:05

Danke Harriet für den Link :thumbsup:

Habe mir gerade 2 verschiedene Modelle (allerdings flache) zum Testen der Passform geordert - bin mal gespannt, ob sie an meine Füße passen und im Wohnzimmer zum Laufen bequem sind. :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Indianermädchen

unregistriert

6

Dienstag, 12. September 2017, 10:28

Hallo Bianca,
ich bin auch Lowa-Fan. Den Renegade habe ich in knöchelhoch und in flach. Bin / war bis jetzt immer sehr zufrieden.
Bei richtig kaltem, nassen Wetter trage ich die Fella-Boots (Stiefel mit Neopren). Ist bis jetzt (zum Glück) noch nicht nötig gewesen... :D
LG und viel Spaß beim Schuhe kaufen ;)
Silke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 12. September 2017, 11:55

Hallo Mona,

die sind bestimmt gut. :, gut das man alles umtauschen kann.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

IPOverfallene

unregistriert

8

Dienstag, 12. September 2017, 14:09

Hallo Bianca,

mit folgenden Schuhen "arbeite" ich:

Lowa "Renegate", mit etwas Pflege sind die ziemlich lange Wasserdicht. Pflege heißt etwas alle 1-2 Wochen mit Meindl SportWax eincremen, je nach Wetter und Nässe (im Sommer weniger im Winter mehr). Dazu zwischendurch mit Imprägnierspray behandeln. Ist ein Lederschuh, der bei mir ca. 2 Jahre hält (dann ist die Sohle abgelaufen :-) - Kosten: Normalpreis 180,00 €, gibt aber im I-Net auch günstiger.

Und zu Gummistiefel ist noch zu sagen: ich mag die eigentlich auch nicht, habe aber für ganz schlechtes Wetter welche in denen ich richtig gut laufen kann: Aigle, Parcours (im Schaft verstellbar) - passen aber leider nicht jedem. auch nicht ganz billig, aber in denen kann man wenigstens laufen. Mit etwas Pflege (Naturkautschuk, muß man ab und zu einsprühen) halten die auch über Jahre.
Und im Winter, ab 15 cm Schnee ist die "Wintervariante" von diesem Gummistiefel einfach unschlagbar! Die sind mit Neopren gefüttert, ich hatte noch nie kalte Füße da drin und im Gegensatz zum Wanderschuh kommt auch von oben kein Schnee rein.

Viele Grüße Dagmar


Kann mich hier Dagmar anschließen. Habe mir für diesen Herbst auch die Lowa Renegate zugelegt und bin mal gespannt, hatte mir im April von Salomon X Ultra 3 bestellt - angeblich Wasserdicht (Goretex), aber auch nach ca 30 Minuten im Regen nasse Füsse gehabt, zudem ist die eigentlich extra abriebfeste Sohle nun fast komplett durchgelaufen! :-| Also nicht wieder! Und mit ca 150 € auch noch nicht mal ein preiswerter Schuh. Aber die Aigle Parcours sind wirklich sehr bequem, die kann ich auch nur jedem empfehlen!!
Die meisten Schuhe sind im übrigen bei Regen zwar "dicht", aber haben immer Probleme mit nassem Graß, was an den kleinsten Wasserpartikeln liegen soll. Ich glaube das Owney das bei den eigenen Schuhen z.B. dazu schreibt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. September 2017, 22:38

ich trage seit mehreren jahren je nach witterung und gelände :

normal bis feucht : lowa renegade halbschuhe
nass und matschig : aigle parcours gummistiefel
kalt : dick gefütterte salomon knöchelschuhe
kalt, nass, schnee : aigle parcours iso

bin mit allen modellen total zufrieden.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 15. September 2017, 20:14

und dann gibts da noch ein paar ganz tolle schuhe, auf die ich auf gar keinen fall verzichten will und die ich mir dieses jahr zum wiederholten male gekauft habe...für ungefähr 14,- Euro im supermarkt...in dem N...O mit dem scotti. und zwar die grünen gartenschuhe aus naturkautschuk und neopren. die sind sowas von klasse !! bequem und wasserdicht und leicht ...die trage ich auch supergern auf den wiesen- und ackerrunden.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks