Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 29. September 2017, 16:19

So ist es , Zylkene , offiziell kein Medikament ,sondern Nahrungsergänzung ,ist neben einem schrittweise angepassten Training der einzig mögliche Weg den Stress für meine Kleine erträglich zu machen .Medikamentewie Diazepam o.ä. kommen für mich nicht inFrageund ein Umzug aufs " platte Land " mit wenig Umweltreizen ist auch nicht machbar
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

32

Freitag, 29. September 2017, 17:17

Wurde schon mal über Feromone nachgedacht ?

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 29. September 2017, 17:46

ja,das haben wir .Aber Zylkene hat eine ähnliche Wirkung und deshalb probiere ich es erst einmal damit . Die ersten Erfolge sind schon merkbar .
Wichtig scheint mir auch das angepasste Training zu sein .Die Kleine arbeitet gerne aber kann sich nur schlecht konzentrieren .
Ich habe sehr viel über dieses Problem gelesen und versuche nun den für uns gangbaren weg zu finden.
Zu meiner Schande muss ich gestehen ,das ich auch wohl einiges falsch gemacht habe ,was ich jetzt korrigieren muss .


bin aber zuversichtlich , krieg ich hin ,braucht nur seine Zeit

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

34

Freitag, 29. September 2017, 18:13

Zylkene , offiziell kein Medikament ,sondern Nahrungsergänzung ,ist neben einem schrittweise angepassten Training der einzig mögliche Weg den Stress für meine Kleine erträglich zu machen

Wie kommt man auf diese Idee bei einem so jungen Hund? Ich hatte als Kind 2 Welshterrier, die nix Anderes als den 2 x 1m Zwinger und etwa 10qm Wiese davor kennengelernt haben, komplett zugemauert...NIE Draussen unterwegs gewesen. Klar diese Welpen sind/waren ängstlicher als super geprägte Hundekinder aber ich habe es trotzdem hinbekommen und es waren meine ersten Hunde und ich 12. INA kann dies bezeugen, sie kannte die Terrier und von Jack schwärmt sie(und ich auch) bis heute :love: Will sagen ich würde es mit Training machen einfach weil das ein noch nicht einmal 6 Monate alter Hund ist und Zylkene mag als solches Nahrungsergänzungsmittel gelten weil es zudem frei verkäuflich ist wird es gerne mal geshoppt....Da steht aber bei euch schon härteres Zeug im Raum und MEIN 1. Gedanke war andere Meinung einholen oder einen Hund suchen, der ruhiger etc. ist-wie Rita schrieb verwandt mit Julchen also quasi schon ansatzweise erklärt was da mit deinem Hundkind los ist nämlich quasi fast normal (die mir übrigens total sympathisch ist obwohl ich nur das Gelesene kenne :D :love: ). Sorry ich bin da direkt, denn mir tut das Würmchen etwas leid...Organe usw. ABSOLUT IN ORDNUNG(Himmel was würde ich mir DIESE Aussage gerade jetzt bei Ronja wünschen.... :S ) dann lass sie doch erstmal HUND werden und unterstütz sie dabei mit Training/Alltagsleben/Beständigkeit schaffen, dafür brauchts keine Chemie/Hormone/Enzyme etc..., die kommt m.E. noch viel zu früh und viel zu oft rein.....

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 29. September 2017, 18:45

Sorry ,Anke ,
Da kann ich nicht ganz folgen . :m: Die Panikattakken mit Kontrollverlust über Blase und Darm sind auch für den Hund nicht lustig .
Mit einem ängstlichen Hund kann ich leben , aber einem Hund der in seiner Panik nicht mehr weiß wo er ist und was passiert ,der muss aus diesen Situationen herausgeholt werden , alles andre wäre unverantwortlich . :!:

P.S.dwie ich schon an anderer Stelle schrieb , mein vierter Schnauzerwelpen ,davon zwei auch Landeier aber ohne diese Probleme :cursing:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 29. September 2017, 19:06

Hallo Anke,

danke für die Blümchen :)

Das Julchen war zwar bisschen bekloppt, aber sie hatte nicht solche "Anfälle" wie Erikas Nala, bei denen sie schreit, kreiselt und Urin und Kot verliert. Das ist schon noch eine Nummer heftiger.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Freitag, 29. September 2017, 19:23

Also es ist etwas schwierig zu beurteilen, was da bei Erika genau los ist. Ganz klar, ist ja keiner bei. Aber grundsätzlich bin ich da auch eher bei Anke (und natürlich habe ich den Jack ganz fest in meinem Herzen).
Aber die Erika bekommt das schon irgendwie hin. Beim vierten Schnauzer sollte sie ja wissen was sie tut :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

38

Freitag, 29. September 2017, 20:17

Bei Medikamenten und Ergänzungen zur Nahrung bin ich raus, da hab ich keine Ahnung von. Finde toll dass Du hier versuchst mehrere Möglichkeiten zu kombinieren, und hoffe es hilft :thumbsup:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:57

nur ganz kurz für Alle die es interressiert :

Nala ging gestern über die Regenbogenbrücke .
Sie hatte eine sehr seltene ,nicht therapierbare ,in ihrem Fall sehr ungünstig verlaufende angebohrene Erkrankung.

eine traurige Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Knutschkugel

unregistriert

40

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 10:00

Hallo Erika,

das tut mir leid, dass du deine Nala hast gehen lassen müssen. So jung... ist doch schrecklich!!! Viel Kraft für diese schwere Zeit. Run free kleine Nala

LG Petra

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks