Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 15. September 2017, 09:58

Hmm kontrolliere mal, ob der Hund zwischen den Zehen oder unter den Achseln rote Punkte hat.
Herbstgrasmilben sind lästig und immer mal wieder kurz schmerzhaft. Bei meinem Welpen war das damals genau so... Der Welpe wusste damals nicht, wo das plötzlich herkommt und reagierte panisch.
Wir haben den Hund dann behandelt und es war sofort gut.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 15. September 2017, 10:02

Eben Erika. Genau das wollte ich damit sagen. Dass es mich wundern würde, wenn das was der Arzt sagt wirklich zutrifft. Genau weil es ja nicht Dein erster Hund ist. Aber natürlich kann man sich täuschen :gr?:
Na ich bin gespannt wie es weitergeht :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 15. September 2017, 11:04

Hallo zusammen,

Nala ist ja eine Verwandte von Julchen. Vielleicht erklärt euch das schon ein wenig was :D

Ich vermute keine schrecklichen, gesundheitlichen Probleme. Einen 3 1/2 Monate alten Junghund auszulasten, ist ja nun nicht so schwer und da hat Erika sicher das rechte Maß gefunden. Ich denke auch eher an Reizüberflutung. Die Maus braucht viel Ruhe und Rückhalt von ihrem Menschen und muss mit viel Geduld an neue Dinge heran geführt werden. Wir hatten einen schwarzen Schnauzer in einem Wurf, der ewig lange brauchte, bis er sich mit etwas neuem zurecht fand. Er setzte sich draußen immerzu auf seinen Poppes und betrachtete sich alles, was er nicht kannte, ganz genau. Nahm man ihn zu früh aus der Situation heraus, wurde er unruhig und drehte fast am Rad. Konnte er in seinem eigenen Tempo damit klar kommen, war alles okay. Dieses Verhalten hat er auch bei seinen neuen Menschen noch lange beibehalten. Als erwachsener Hund war er dann sehr gelassen und souverän.
Ein Hund, der bisschen ein Seelchen ist und als Landei in die Stadt kommt, braucht einfach seine Zeit, um mit allem klar zu kommen.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 15. September 2017, 11:26

Genau ,
Rita hat es gut erklärt ,
Genauso sehe ich das inzwischen auch ,vor allem nachdem mir zwei Tierärzte bestätigt haben ,das mein Hund gesund ist .

Ich arbeite daran ;)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 15. September 2017, 19:41

Jetzt bin ich baff. Sogar mit schreien und einpullern. Wenn ein Welpe unruhig ist herum kläfft und nicht sauber wird, dies wäre mir klar.
Mein Rocket kommt aus dem Schwarzwald, sehr idyllisch gelegen und ein sehr großes Grundstück. Bei mir gleich mit ins Geschäft eine menge Kunden auch mit Hunden, Autos einfach Halli Galli. Da war gar nichts. Der Cash war ja eine ganz spontane Herz über Kopf Entscheidung, die Welpen lagen in einem Schuppen auf einem Bauernhof. Bei mir Stadt, 2 sehr lebhafte Kinder und dennoch verlief alles normal. Deshalb erschien mir die AW vom TA echt absurd, aber man lernt nie aus. Wobei wenn ich Schmerzen habe, ist ja beim zahnen so, dann bin ich auch gleich genervt. Da möchte ich auch meine Ruhe.

In diesem Fall würde ich es auch so machen wie Udo geschrieben hat, so ist es eh immer richtig.

Ich drück die Daumen das diese Phase schnell vorbei ist.

Grüße Harriet

Danke noch für die Antwort
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 15. September 2017, 20:24

@Ulrike

meine Tä hat schon nach allen möglichen Parasieten gesucht ,aber nichts gefunden .Sie meinte u.U. verursachen auch Milben bei einem Welpen diese Unsicherheiten .Aber trotzdem danke für den Tipp

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 15. September 2017, 20:33

Hallo Harriet,

ich hatte vor vielen Jahren mal einen Sps auf dem Tisch, der - wie man so schön sagt - in der Wallachei aufgewachsen war. Damals war das noch erlaubt, die Welpen nicht am Wohnsitz des Züchters aufzuziehen. Dieser Hund hatte Angst vor sich selbst. Er erschreckte sich vor allem und jedem. Als in seiner Familie die Kaffeemaschine angemacht wurde, raste der Kleine unter die Eckbank und war nur mit Mühe wieder hervor zu holen. Beim Klingeln des Telefons drehte er fast durch. Draußen mit ihm laufen war ein Drama. Bei jedem Fahrrad lag er platt auf dem Boden. Ich konnte zu Anfang überhaupt nicht mit der Maschine an ihm arbeiten, dann geriet er in Panik.
Er war sicher ein Extremfall, aber es gibt durchaus Hunde, die nicht mit einem sehr guten Nervenkostüm gesegnet sind und für die viele Dinge, nach denen ein stabiler Hund gar nicht schaut, ein Problem sind. Wir hatten zum Glück einen solchen Hund auch noch nicht. Auch Julchen ist belastbar, sie fährt mit dem gläsernen Aufzug im Forum und schaut neugierig nach unten, auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt macht ihr nichts aus. Aber sie ist nicht ganz so cool wie unsere anderen Schnauzer. Es gibt halt sone und solche.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 15. September 2017, 22:02

Danke Rita,

das stimmt schon mit dem Nervenkostüm. Sogar aus dem Tierschutz habe ich eine Handvoll selbstbewußtes, kleines Hundchen bekommen. Da muss man sich die Situation bewusst vor Augen halten. Die Leni war mit vielen anderen kleinen Spitzen zusammen und hatte nichts erlebt.

Bei Erika ihrem Fall hatte ich einfach eher an Schmerzen gedacht. Eigentlich bin ich auch froh das ich mich diesbezüglich nicht so auskenne. Mir reicht schon Schilddrüse, Herz und Räude. ;) ^^ so soll es bleiben, wenn möglich.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Freitag, 29. September 2017, 12:01

Hallo ,
Will nur mal kurz berichten ,wie es um Nala steht .
Das große Blutbild und die neurologische Untersuchung in der TK waren ohne Befund .
Nala bekommt nun ein Enzym das auch in der Milch der Hündin enthalten ist und sich beruhigend ( ist kein Beruhigungsmittel in dem Sinne ) auf den jungen Hund auswirkt ; scheinbar mit Erfolg .
Fazit der ganzen Geschichte : Nala wird ( leider ) ein Leben lang ein etwas unsicherer Rappelkopp bleiben und nicht so ein Insich ruhendes Exemplar wie ihre drei Vorgänger waren .
Da es nichts wirklich Schlimmes ist , kann ich damit leben .
Nochmal Danke für eure Anteilnahme

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

30

Freitag, 29. September 2017, 12:36

Ich musste gerade nochmal nachschauen aber dein Hundekind ist gerade mmal 4 Monate alt und bekommt schon so etwas wie Zylkene? Kann man das nicht anders lösen?

Social Bookmarks