Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IPOverfallene

unregistriert

1

Freitag, 1. September 2017, 13:56

IPO Sport

Liebe Forumer!

Bin jetzt noch nicht allzu lange hier, aber ich hoffe hier auch auf Hundehalter/Sportler zu treffen, die wie ich den IPO Sport betreiben oder Interesse daran haben.
Sorry wenn ich hier ein Thema behandle, dass es vlt schon gibt (habe beim Suchen nichts gefunden)- dann sagt mir das bitte. :gr?:

In einem anderen Portal (Mali/Herder) wurden ganz tolle Ausbildungstipps und Lösungsvorschläge geteilt, was mich sehr begeistert hat.

Nun ist ein Schnauzer (egal ob klein, mittel oder groß) aber nun mal kein Mali oder Herder....darum wäre es doch toll unserem Gebrauchshund auch in dieser Hinsicht eine Basis zum Austausch zu bieten!?
Mir schweben auch Hinweise auf Seminare oder Erfahrungen mit eben solchen vor.

Gerade dieser Sport ist doch durch eben seine Vielfalt nicht zu unterschätzen und er hat sich in den letzten Jahren immens geändert.

Es wäre schön hier ein paar sportliche Gespanne kennen zu lernen!
Freue mich auf spannende Themen...

Eure Sandra

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. September 2017, 14:58

Wir üben an der 1...

Colonia

unregistriert

3

Freitag, 1. September 2017, 15:05

Wir praktizieren FH 2 :exla:

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. September 2017, 15:45

Hi Sandra,

ich möchte mit meinem RS pfs (16 Monate alt) gern in Richtung IPO.
Mein Mann stemmt sich leider voll dagegen.
Werde erstmal mit UO und Fährte beginnen und evtl. auf BGH setzen.

Unfallverletzte und derzeit behinderte: möchte-gern-kann-aber-derzeit-nicht
IPO-Fan

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 2. September 2017, 21:00

Hallo Sandra,

wenn Du nach ein paar Beiträgen hier als Mitglied freigeschaltet wirst, dann kannst Du auch im Mitgliedbereich lesen.
Dort gibt es einen eigenen Bereich für den VPG/IPO-Sport - der ist dann ja gerade das richtige für Dich.

Ansonsten :629:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Sonntag, 3. September 2017, 06:55

Mitte September gehts auf zur IPO 3 :thumbsup:

schnauzdog

unregistriert

7

Montag, 4. September 2017, 07:20

wir sind in IPO - Rente, fährten aber noch. Geronimo wir d von meinem Mann geführt und probiert sich an der IPO3 im Herbst.
Ich selber steige im nächsten Jahr, mit einem Welpen wieder ein.

LG
Andrea

IPOverfallene

unregistriert

8

Montag, 4. September 2017, 09:05

Toll das ihr euch schon so schnell gemeldet habt und ich euch ein bisschen kennenlernen kann!! :thumbsup: FREU

@Uma-Lucy: danke für deinen Hinweis! Bin schon gespannt was mich dort alles erwartet!

Mein derzeitiger RS schw. ist leider ein Epihund und nicht mehr für den IPO Sport einsetzbar (mit gerade mal 3,5 Jahren!), habe ihn noch in Fährte und UO geführt, was aber für die nächsten Wochen auch flach fällt, da er laut meiner Physio jetzt eine Blockade hinten rechts hat und die muss erst mal raus. ;(

Für Anfang November ist Sportriesenzuwachs geplant, mal sehen womit der mich dann überrascht... :exla: ...schlimmer geht immer...
ABER wenn er gesundheitlich fit ist (was ich mal hoffe) dann geht es wieder voll los! Da freu ich mich schon "riesig" drauf. Ist mein Vorweihnachtsgeschenk!! :P

Grüß euch alle,
Sandra

IPOverfallene

unregistriert

9

Dienstag, 5. September 2017, 11:21

Mitte September gehts auf zur IPO 3 :thumbsup:


Hey Burkhard!
Wünsche dir und Yoda viel Erfolg! Drücke beide Daumen!! :thumbup:

10

Dienstag, 5. September 2017, 11:39

Hi Sandra

Akut ist "Udo" und Udo geht Mitte September auf zur IPO 3 :thumbsup:

Burkhard ist ein FH Ace :thumbsup:

Macht nichts - mir passieren so was öfters!!

Hingegen der Richter bei der VDH Deutsche Meisterschaft IPO 2017, bezeichnete ein Dobermann als Riesenschnauzrer :gr?:

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks