Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 29. August 2017, 13:25

Zitat

Meine Wünsche an unseren neuen Wegbegleiter wären: verträglich mit Artgenossen, kein übermäßiger Jagdtrieb und bitte keinen Kläffer.

Das wünschen wir alle aber als Kinder zur Weihnachtszeit wissen wir, dass alle Wünschen nicht erfüllt werden.

Sowas wie Enya RS/PS hätte ich mir nie im Traum gewünscht :-O

Aber das ist sie das Salz in der Suppe sozusagen. Es gibt schlimmeres :exla:

Viel Glück bei der Suche

Gill

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 29. August 2017, 20:54

....auf den Züchter, die Aufzucht und die Elterntiere/Linien ankommt...
..... Die Grand Dame ist mega faul, ein seeliger Familienhund, die nix mit fremden Menschen / Hunden zu tun haben möchte, die nur wenig Freunde hat, ...

Zitat

...dieser Hund ein echter Knaller ist. Immer gut gelaunt, immer fröhlich, die Welt dreht sich um ihn, davon ist er ganz fest überzeugt. Aber fröhlich, nicht arrogant oder so. Und wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht, nimmt er das ganz gelassen hin und freut sich trotzdem. ...Ich nenne ihn entweder "rasender Reporter" oder einfach "Sonnenschein" oder "Duracell". Er hat unglaubliche Energie und ist neugierig und erkundet seine Welt mit so viel Freude und Spaß...


Nur, um nochmal aufzuzeigen, dass man beim gleichen Züchter, gleicher Linie, gleicher Aufzucht.... oder oder oder.... nicht unbedingt den gleichen Hund bekommt ^^ Die beiden voraufgezeigten sind aus gleichem Hause :P Wir Menschen (je Land) sind ja auch von "einer Rasse", aber noch lange nicht gleich ;) JEDER ist ein Individuum.

edit: ich mag meine arrogante Kaiserin :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 29. August 2017, 21:50

:561: Astrid für diese "Auflistung" ich hab mich schon gar nicht mehr getraut hier zu schreiben.

Meine 3 Zwerge kommen / kamen aus einer "Linie" und sie sind /waren soooo verschieden / gewesen.

Raudi...ein "Arbeitstier" der auf dem HP nie genug zutun hatte und ein Aufpasser Zuhause, aber kein Kläffer.

Durai...HP, naja...aber nicht schußfest und ein kleiner Kläffer, das ich nie (leider) rausbekommen habe.

Mein jetziger ...Big Boss *BiBo* (Urenkel von Durai) .....ein verschmußter, nie kläffender Zwerg, obs klingelt, der Postbote kommt.....oder oder,
er freut siich über "Gott und die Welt" und ist immer gut gelaunt und freundlich zu "ALLEN".
Aufpassen tut er auch, aber ...aus seiner Sicht... erst einmal die Leute nett begrüßen !!! :exla: :exla: :exla:

Würde aber , aus dieser Linie mir immer wieder einen Zwerg holen, leider kommt das wohl :rolleyes: :whistling: nie mehr in frage. ;) :)


LG Moni mit Zwerg *BiBo*
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 29. August 2017, 22:07

Ja Astrid, Du hast natürlich recht. Hunde sind nie gleich und ich wollte mich auch nicht so verstanden wissen. Allerdings ist Deine Inouk von anderen Eltern als Mücke. Aber natürlich ist es völlig klar, dass auch Sivas nächste Welpen nicht so werden (müssen) wie der erste Wurf. Der Vater hat ja auch immer noch ein Wörtchen "mitzureden". Ich hoffe aber ganz klar, dass die neuen Welpen wieder ihrer Mutter so sehr ähneln wie der Mücke.

Aber, ich bin ja schon groß, ich habe da ja keinerlei Einfluss drauf. :)

Ich kann nur meinen Hund beschreiben.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 29. August 2017, 22:09

@ Ina - alles gut. Ich wollte nur für Conny (TE) vergleichen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 29. August 2017, 22:13

Ok! Aber ich weiß ja, dass mit mir immer die Pferde durchgehen wenn es um Mücke geht. Weil ich damit doch so gar nicht gerechnet habe, dass er so sein könnte wie er nun ist. Weißte was ich meine?? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

zwergschnauzer

unregistriert

17

Mittwoch, 30. August 2017, 08:59

Alles gut Leute, ich weiß schon was ihr meint. Ich hatte 3 Airedales, ich hatte 3 Shelties, ich kenne die Unterschiede innerhalb einer Rasse schon ;) Aber trotzdem denke ich noch immer das Aufzucht und Auswahl der Elterntiere in Wörtchen mitzureden haben. Und klar, es kann immer anders kommen als man es sich wünscht, so ist das Leben.

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

18

Mittwoch, 30. August 2017, 09:29

Hallo,

Cindy ist mein erster Zwergschnauzer. Vorher hatte ich Deutsche Doggen. Zwischen diesen Rassen liegen Welten und damit meine ich nicht den Größen- und Gewichtsunterschied :D

Ich frage mich eigentlich täglich, ob Cindy's Verhalten Zwergschnauzer typisch ist :gr?:

Sie hat Momente, da explodiert sie vor Lebensfreude. Dann hat sie wieder Phasen, wo sie einen ehr depressiven Eindruck macht. Sie liegt gerne bei mir angekuschelt, aber gestreichelt werden will sie ehr nicht. Andere Hunde bräuchte es für sie nicht geben. Sie hat schon als Welpe nicht gerne mit ihnen gespielt. Oft frage ich mich, ob es auch bei Hunden Authismus gibt ? Geschirr anziehen, mit Öl (gegen Zecken) einschmieren und ins Auto einsteigen, sind für sie Höchststrafe. Sie lässt für alles immer gleich Rute und Kopf hängen. Sehen das andere Leute, könnten sie denken, der Hund bekommt bei mir nur Stoff ;( Beim Kämmen wird schnell mal geschrien. Ein wirklicher Kläffer ist sie nicht (wenn ich sie mit den Shelties einer Freundin vergleiche).

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es nach Cindy wieder ein Zwergschnauzer wird. Aber in "guten Zeiten" ist sie ein kleiner liebenswerter und auch gehorsamer Kobold :**: Außerdem sieht sieh (für meinen Geschmack) zum Knutschen aus :**:

LG, Sandra

19

Mittwoch, 30. August 2017, 11:08

Am Ende kommt der Spruch
Wie der Herr, so das Gescherr nicht von ungefähr.

Bei der Wahl eines Welpen kann man sich auf den Züchter verlassen, er kennt seinen Wurf und kann den passenden Welpen vorschlagen, oder er muss sagen, leider nix passendes dabei.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 30. August 2017, 11:45

Ja an so einen Züchter bin ich auch schon mal geraten. Der mir bereits am Telefon stundenlange Vorträge gehalten hat, dass er die Welpen super einschätzen kann und nur die zum Menschen passenden abgibt. :exla: Dass dazu auch einiges an Menschenkenntnis gehört hatte er leider nicht bedacht.
Man gut dass Mückes Züchterin (zumindest bei den Zwergen, Lotta ist von einer anderen Züchterin) das anders gemacht hat. Ich habe mir Mücke ganz alleine ausgesucht von allen sieben Rüden. Das war super, mein Bauch hat "laut gesprochen". Aber wie das so ist manchmal, wollte ich noch mal drüber schlafen. Aber auf dem Nachhauseweg hab ich sie angerufen und ihn "reserviert". Weil ich genau wusste dass er der Beste für uns ist.
Und ich finde ja immer, dass es schon so sein muss dass der eigene Hund der Tollste ist. Sonst stimmt was nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke