Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 22. August 2017, 15:06

Also das ein überfahrenes Tier gleichzeitig vergiftet wurde und man dann dadurch den Hund vergiftet halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich muss sagen, ich hab schon ernsthaft überlegt unseren Jäger anzusprechen, da die das Fleisch meistens eh nur entsorgen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 22. August 2017, 15:09

Hallo Harriet,

Blochs Pizza Hunde bekommen ja das Futter auch geliefert, aber trotzdem fangen sie auch noch Kaninchen und anderes Kleinzeug.
Die wissen wohl, dass sie nur von Kohlenhydraten alleine nicht leben können.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. August 2017, 18:10

@ Aurel

ich hatte noch geschrieben "er sammelt sämtliche tote Tiere" bei diesen meinte ich mit vergiftet.
Aber wer weiß, vielleicht musste ein vergiftetes Tier schon so taumeln das es deshalb überfahren wurde. :D :D Scherz natürlich.
Ausserdem erzählte ich von einem Engländer, ich meine es hieß "die skurrielsten Menschen.
Spricht eigentlich nichts dagegen zu fragen. Kenne diesbezüglich unsere Gesetze nicht. Vermutlich verfüttern sie es an ihre eigene Hunde.


Ja Rita, die bekommen ja auch kein tolles Fressen, da muss man sich ja selber Fleisch beschaffen.
In meinen Gedanken bestand das gesunde Fressen schon aus Fleisch, wir reden ja vom Wolf. Das Obst und die Wurzeln kann er sich selber holen. ;)

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

14

Dienstag, 22. August 2017, 20:06

Die Idee von RAW meint ganz klar am Stück nicht durch den Wolf oder Mixer gejagt.

Ich habe mir dazu einiges angeschaut und gelesen, ist am Ende halt auch eine Art der Fütterung, ich bleib bei Industriefutter !

15

Dienstag, 22. August 2017, 20:16

Ich auch, mit Rohfleisch zwischen drin.

Und nicht nur weil es nur bequem ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Dienstag, 22. August 2017, 21:23

Beider Seitenhieb mit dem Industriefutter verstehe ich nun wirklich nicht. Simona hat lediglich gefragt, ob jemand ganze Tiere verfüttert. Man kann darauf ganz einfach mit "ja, weil...." oder "nein" antworten. ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 22. August 2017, 22:27

Gill, du bist nachtragend :D
Ich stell dir etwas lustiges rein.
wenn etwas bequemer ist, dann meint man nicht unbedingt bequem sein.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 22. August 2017, 22:34

@Astrid. Das Industriefutter gehört eigentlich in einen anderen Thread. Ich glaub der Udo wittert überall Menschen, die ihn überreden wollen, seinen Hund frisch zu ernähren.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 22. August 2017, 22:55

:exla:
vermutlich Ina. :thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

20

Mittwoch, 23. August 2017, 17:39

Bei uns wird teilweise nach PREY (whole prey) gefüttert.
Immer dann, wenn ich ein kleines Rind oder Kalb vom Bauern bekommen kann.
Wird aber durch mich getötet und aufbereitet, soll heißen: unser Rudel tötet kein anderes Getier.
Dann wird schon mal, je nach Größe, das gesamte Tier auf der Wiese abgelegt und das Rudel darf fressen.
Natürlich würden sie fressen, bis die Bäuche "platzen", das wäre dann die AYCE (all you can eat)-Methode. Hier bekommen sie dann erst wieder zu fressen, wenn alles verdaut wurde, bzw. es wieder soweit wäre. Gestaltet sich jedoch schwierig bei durchschnittlich 6 Hunden im Auge zu behalten, wer hier wieviel gefressen hat. Daher wird von mir das Dinner abgebrochen. Die Fütterungen erfolgen solange, wie noch was zum Fressen da ist. Danach wird aufgeräumt und es wird normal weiter gefüttert.
Diese Fütterungsart sorgt dafür, daß u.a. die Sehnen und Bänder um den Magen herum gut ausgebildet werden und schön straff sind. Ist eine Hilfe gegen potentielle Magendrehungen.
Ganze Tiere können auch z.B. Kaninchen sein.
Normalerweise bekommen unsere Rudelmäuse das Futter nach der PREY MODEL RAW-Methode, heißt: Die Mahlzeiten werden für jeden Hund prozentual nachgebaut und verfüttert.

Social Bookmarks