Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2017, 19:08

19 August 1969

An diesen Tag verliess ich England und begabe ich mich in der Schweiz.

Ich wollte nach Deutshland, um Deutsch zu lernen, aber eine Stelle wurde mir in der Schweiz vorher angeboten.

Ich bereue nichts. Ich vermisse natürlich das Meer.

Ich bin mir gewöhnt eine Sprache z.T. durch Lesen zu lernen, d.h. Fränzösich und leider Lateinisch. Das ist in der Schweiz wirklich schwierig :D

Ich bin mitten im Krieg geboren und das hat mich geprägt. Mit 11 Jahre durfte ich im erwachsene Teil v.d. Bibliothek und wusste viel mehr von Ulbrichts Mauer als die Erwachsene.

Als es fiel, habe ich freudige Tränen geweint.

Damals wusste ich nicht, dass wir nach umziehen, etwas 3-4 Stunden entfernt von meine ur-Grosseltern wohnte.

Liebe Grüsse
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 19. August 2017, 19:20

Hallo Gill ,

das war ganz schön mutig von dir , so als ganz junge Frau die Heimat zuverlassen um ausgerechnet deutsch zu lernen -:-

Ich glaube nicht , das ich mich das getraut hätte.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. August 2017, 19:33

Hallo Gill,
warum hast du England überhaupt verlassen,
hat es dir dort nicht mehr gefallen,
oder wolltest du zu deinen Wurzeln zurück,
Ich blaube, dein Großvater war aus Deutschland ?
bin mir aber nicht mehr ganz sicher :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. August 2017, 22:02

Gill, den english / schwytzer dütsch slang hätte ich schon mal gerne gehört. Die Mischung Englisch / schwäbisch kenne ich sehr gut :D sogar schwottish ist mir sehr vertraut. Bei uns in Ravensburg waren viele Engländer und Schotten.

Ist Enya zweisprachig aufgewachsen? ;)

Nachdem es dir in der Schweiz gut gefällt, sag ich Glückwunsch :wink2:

Einer meiner Onkel ist auch über das große Meer in die Schweiz, er ist nicht mehr zurück gekommen. Es war das schwäbische Meer. :D

Grüße Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks