Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 19. August 2017, 18:36

Ich danke Dir Udo.

Alles klar.

Liebe Grüsse
Gill

22

Samstag, 19. August 2017, 18:42

An diese Stelle möchte ich was lustiges erzählen.

Wir waren am Hochzeitstag meiner Nichte nachher im Garten gesammelt als ein Mädchen ein Bub mit dem Faust schlug.

Der Vater rief ebost "was machst Du für Sachen?"

Das Mädchen "ach Papa, ich habe ihn nur mit dem Faust gestreichelt".

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 19. August 2017, 18:47

Zitat Udo:

Zitat

Die Idee ist emotionsloses freundliches Verhalten des Menschen, in dieser Stimmung wird das Kommando gegeben, vielleicht noch mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, dann folgt in gleicher Gefühlslage die Bezahlung.
@Udo: echt jetzt? Emotionslos??? Und ein Lächeln auf den Lippen? Womöglich noch so, dass man die Zähne sieht! Ich hoffe, ich verstehe nur Deinen Humor nicht. Denn das ausgerechnet Du das ernst meinst, kannn ich mir so gar nicht vorstellen. Aber womöglich habe ich Dich die ganze Zeit falsch verstanden. Ich hab mich schon über die Zitate der Rollenspielhomepage extremst gewundert. Aber gut, jeder wie er mag.

Und Dein Hund weiß dass ein Klaps auf den Hinterkopf die "Belohnung" für Fehlverhalten ist? Also ich kann mit diesem Behaviourismus echt nix anfangen. Ich fand schon in der Schule (als wir sowas mal vor 30 Jahren gelernt haben) dass diese Methoden irgendwie veraltet waren.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 19. August 2017, 18:49

@Gill: bekam das Mädchen dafür Lob oder Tadel??? :D Oder womöglich auch einen Klaps auf den Hinterkopf?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 19. August 2017, 18:57

Irgendwann duckt der Hund sich weg, die sind doch schlau ,
unsere Hunde :thumbsup:

Obwohl, wenn es nur eine Andeutung ist,
kann der Hund vielleicht etwas damit anfangen, ein Hauch von Klaps :gr?:
das wird es auch sein ! ODER UDO ^^ willst uns ins Bockshorn jagen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

26

Samstag, 19. August 2017, 19:45

Ich war unterwegs mit unser Fila Brasileiro als ich ein bekannte erspeit auf der Wiese auf der hintebeine stellend und aggresive bellend.

Gaucho war immer folgsam aber hier? Ich dachte, wenn ich einen Schritt nach vorn, zieht mich Gaucho nach der"Käffender" und so hab ich ihn ein Faustdruck zwischen die Augen gegeben. Somit konnte wir unsere Spaziergang fortztetzen. Mir hat es sicher mehr weh als Gaucho - aber es hat sein Ziel erwirkt.
LG
Gill

Colonia

unregistriert

27

Samstag, 19. August 2017, 19:55

Die Idee ist emotionsloses freundliches Verhalten des Menschen, in dieser Stimmung wird das Kommando gegeben, vielleicht noch mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen

Das kenne ich - allerdings vor einem anderen Hintergrund aus der Fährte.
Einer der großen Alten -:- ( Herglotz oder Manfred Müller ) auf diesem Gebiet publizierte folgenden Gedankengang:
da der Hund extrem feine Antennen nach hinten hat und sofort spannt, wenn der HF bei Bockmist Halsschlagadern wie Schiffstaue bekommt, soll man - zur Unterbindung von negativen Emotionen - sich als HF z w i n g e n , zu lächeln.
Man drückt also die negative Emotion durch die Konzentration auf das Lächeln weg !
Ich finde den Ansatz - mindestens - überlegenswert. :gr?:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 19. August 2017, 20:06

Ja Burkardt, das klingt vernünftig. Dabei sieht der Hund Dich ja auch nicht. Und na klar wird negative Energie (oder von mir aus Schwingungen oder Karmawellen) auf den Hund übertragen. Aber das Lächeln ist in Deinem Beispiel ja für Dich als HF gedacht, soll auf Dich wirken.
Den Hund anzulächeln ist ja was komplett anderes.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

29

Samstag, 19. August 2017, 20:07

Ich habe alle Manfred Müller Bücher bei mir

Gill

Colonia

unregistriert

30

Samstag, 19. August 2017, 20:39

@ Gill
..........wenn, dann steht es im Buch " Der leistungsstarke Fährtenhund "

Social Bookmarks