Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 9. August 2017, 16:45

Hallo,

ich habe ja noch nicht sooo viel Erfahrung. Aber gerade das Thema "Hund frisst unterwegs was" ist mir wichtig. Meine Freundin hat einen Tierschutzhund, der einfach jeden Mist frisst. Ob Häufchen, benutztes Tempo, Kinderwindel, Essensreste - völlig egal, wird alles gemampft. Also habe ich mir bereits jetzt sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, viel gelesen. (Noch warte ich ja auf "meinen" Schnauzer :) )


Daher ohne Anspruch auf Richtigkeit meine Gedanken, meine bisherigen Rechercheergebnisse:


Es kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen von einem Mangel oder als "Selbstmedikation" - was aber bei der heutigen Ernährung eher unwahrscheinlich ist. Ich gehe auch mal davon aus, dass eure Hunde regelmäßig beim Tierarzt auf Würmer/Parasiten sowie Krankheiten untersucht und bei Bedarf behandelt werden :D


Manchmal ist es wohl auch schlicht Hunger - was zumindest aktuell bei allen hier vertretenen Hunden ausgeschlossen sein dürfte. Aber gerade bei "gebrauchten" kann man nie so genau wissen, ob es nicht irgendwann mal einfach Hunger war. So eine Erfahrung könnte hartnäckig verankert sein, so dass das Verhalten auch jetzt noch weiterbesteht.