Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 14. August 2017, 21:08

Claudia

Jetzt weiss ich nicht was Du meinst?????

Zitat

Ich weiss, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, manchmal frage ich mich aber doch, ob Deine Formulierungen so schroff sind, weil Du es auch genauso meinst.


ich weiss nicht was Du meinst
Gill

42

Montag, 14. August 2017, 21:22

Liebe Claudia

Was für "scroffe Antorten" habe ich geschrieben.

Bitte ausführlich hinterlegen.

Gill

43

Montag, 14. August 2017, 21:24

Ich glaube es ist Zeit für eine ausgedehnte Urlaub von Schnaupi.

Zuerst aber will ich die "schroffe Antworten" die ich angeblich geschrieben haben, von Claudia schriflich sehen.
Nichts für Ungut.



Lebe Wohl

Gill

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Montag, 14. August 2017, 21:52

@ Gill
@ Claudia

wie wäre es, wenn Ihr beide Euch mal per PN austauschen würdet?
Sozusagen ohne zusätzliche Kommentare hier aus dem Forum?
Ist nur so'ne Idee von mir.
Mag sein, dass ich momentan ziemlich harmoniebedürftig drauf bin. (Bin ist bestimmt nicht immer!!)

LG

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

45

Montag, 14. August 2017, 21:54

Was soll das Maria???

Ich habe nichts zu sagen, was nicht im offene Forum gesagt werden könnten.

Gill

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 14. August 2017, 22:04

-:- pardon
War ja nur ein Vorschlag...
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

47

Montag, 14. August 2017, 22:09

Warum??

Es ist nicht verboten, hier die Meinung zu vertreten, oder??

Sowie Claudia und ich können wie erwachsene Menschen miteinander kommunizieren auf öffentliche Flur, oder nicht Claudia??

Gill

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 14. August 2017, 22:12

Yep - auch wieder wahr.

M.
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

49

Montag, 14. August 2017, 22:25

Ach Maria

:D

50

Montag, 14. August 2017, 22:32

Die Herren Sören Roggenbau und Udo vertreten die Meinung, der Hundegriff im Schutzhund sei Ausbildungssache.
Ich behaupte es ist genetisch bestimmt.
Was sie für Ämter bekleiden tut nichts zur Sache. Gill

Liebe Gill,

Du hattest um Erklärung gebeten - hier ist sie:

Die von Dir gewählten Worte in den kurzen Sätzen - jeweils durch Absätze getrennt - kommen für einen Muttersprachler recht hat - schroff - rüber.

Zu Deiner Formulierung "Was sie für Ämter bekleiden tut nichts zur Sache." hat ja Ralf schon etwas geschrieben.
Ich möchte noch hinzufügen: Deiner Meinung nach nicht. Meiner Meinung nach tut es schon etwas zur Sache.
Zu jemandem wie Sören - der schon sehr lange im Sport aktiv ist und als Helfer über die Jahre schon eine ansehnliche Anzahl an Riesenschnauzern (und auch einige wenige Mittelschnauzer) gehetzt hat, so einen knappen Satz zu formulieren fühlt sich für mich - als Muttersprachlerin - vor dem Hintergrund, daß Du ihn nicht kennst, doch hart an.

Im übrigen finde ich es auch recht schroff formuliert, wie Du mich hier öffentlich zur Rechtfertigung meiner Aussage aufforderst.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia_R« (14. August 2017, 22:49) aus folgendem Grund: Worte falsch gesetzt.


Social Bookmarks