Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

91

Donnerstag, 5. März 2020, 18:47

Und kein noch so erfahrene Hundeführer würde von seiner Erziehungslinie gravierend abweichen.

Diese Einstellung halte ich für einen Fehler, da - wie in jedem Handwerk - eine Weiterbildung zu höherer Kompetenz führt.

Riesen, können bei richtiger Führung, auch mit Malinos mithalten.

Das halte ich - mit Verlaub - für ein Gerücht. Wird zwar gerne erzählt, aber es gelten z.B. immer noch die physikalischen Gesetze. Und da gibt es eben gravierende Unterschiede zwischen " Flugratten " und " Klötzen ". Liegt in der Natur der Dinge in Bezug auf den Körperbau, Gewicht Trieblevel usw.

Ein Schnauzer oder Riesenschnauzer ist auch (nur) ein Hund.

Mir stellt sich bei dieser These die Frage - und ich bin ja um Horizonterweiterung bemüht - warum wir Menschen Jahrtausende damit vergeudet haben, so unterschiedliche Hunderassen zu züchten ?
Aber vielleicht hatten die Züchter ja kein anderes Hobby :gr?:

92

Donnerstag, 5. März 2020, 18:54

Riho

Ich glaube du hast mich total falsch verstanden.

Aber es ist sehr anstrengend es so auseinander zu klamüsern...

Und was ich noch mal deutlich sagen möchte...

Ich finde Riesen(Schnauzer) auch toll.
Aber genau wie viele andere Rassen auch.

Ich wollte nur sagen das ich nicht der Meinung bin, das die Riesen Hunde sind, die anspruchsvoller oder ähnliches sind.
Es gibt in anderen GBR Rassen immer extreme die in erfahreneren Hände gehören.
Und genau so gibt es bei den Riesen Exemplare die leichter zu händeln sind.wie bei anderen Rassen auch.

Ich wollte nicht Malis mit Riesen oder DSH vergleichen.
Jeder führt das was ihm taugt...

Mehr wollte ich nicht sagen!

Schnauzerleute schwören auf Schnauzer und andere Hundeführer auf andere Rassen.
Jeder findet seine am besten.

93

Donnerstag, 5. März 2020, 19:01

Da ist er ja.....

Viell.solltest auch du einmal mehr darüber nachdenken was andere Leute gemeint haben könnten.

Aber das ist nich so deins.
Erstmal mit Rundumschlag die Weisheit verteilen.

Colonia

unregistriert

94

Donnerstag, 5. März 2020, 19:19

Für den Fall, dass ich mich angesprochen fühlen sollte: auf der Ebene führe ich keine Diskussion mit Dir.

95

Donnerstag, 5. März 2020, 19:24

Zitat von »Imker«
Und kein noch so erfahrene Hundeführer würde von seiner Erziehungslinie gravierend abweichen.
Diese Einstellung halte ich für einen Fehler, da - wie in jedem Handwerk - eine Weiterbildung zu höherer Kompetenz führt.
Zitat von »Sucher2019«
Ein wenig weniger voreingenommen sein und genauer lesen hilft..... Ein Schnauzer oder Riesenschnauzer ist auch (nur) ein Hund.
Mir stellt sich bei dieser These die Frage - und ich bin ja um Horizonterweiterung bemüht - warum wir Menschen Jahrtausende damit vergeudet haben, so unterschiedliche Hunderassen zu züchten ?
Aber vielleicht hatten die Züchter ja kein anderes Hobby
Bist du nicht auch Diensthundeführer?

Dann sollte es sich schon rumgesprochen haben das die Dienst und gebrauchshunde mit ÄHNLICHEN Zielen gezüchtet wurden.
Aber du wirst mich sicher auch da an deiner , sicher anderen, Meinung teilhaben lassen.

Achso um zu helfen....

Bei Gebrauchshunderassen meine ich in erster Linie die im VPG Sport geführten Rassen bzw die ursprünglich für den Dienst gezüchteten ...

96

Donnerstag, 5. März 2020, 19:30

Tja Burkhard was soll ich sagen......

Deine Sache......

Ich bin der Meimung dasdu sicher ein erfahrener Hunde Mann bist.

Aber Andere Menschen können auch Hunde ausbilden, auch wenn sie ihr Tun nicht so gut in Worte hüllen können wie du.

Colonia

unregistriert

97

Donnerstag, 5. März 2020, 19:48

Aber Andere Menschen können auch Hunde ausbilden, auch wenn sie ihr Tun nicht so gut in Worte hüllen können wie du.

O.K. dann nehme ich abschließend daraus mit: ja, ich hatte eine schlimme Kindheit und musste immer schauen, dass ich die richtigen Worte fand. Dann hat man mir auch noch beigebracht: eine Meinung haben und dazu stehen. Ich weiß - geht gar nicht, aber ich werde vermutlich nicht lange genug leben, um das noch korrigieren zu können. Daher bleibe ich jetzt in meinen Feldern und schau mal, ob wenigstens Kleinteil mich versteht. :ga:

98

Donnerstag, 5. März 2020, 20:03

Eine eigene Meinung gesteht du nur anderen hier im Forum nicht wirklich zu. Das ist der Punkt.

Und wenn du jemanden dazu noch für dumm hinstellst bist du ganz oben auf.....

Viell merkst du das auch gar nicht....
Dann entschuldige ich mich für meine Worte. -:-

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

99

Donnerstag, 5. März 2020, 22:09

Ich finde man kann Malis und Riesenschnauzer nicht wirklich miteinander vergleichen.
Ich habe ja beides daheim. Arielle steht Amber in Sachen Geschwindigkeit auf der Geraden in nix nach. (Allerdings ist sie auch ein sehr kleiner Riese)
Aber sie ist eher das Modell Kanonenkugel und Amber im Vergleich dazu schwebt so grazil über den Boden.

Ich finde MEINEN Riesenschnauzer in allem was sie tut eher plump. Das soll auf keinen Fall abwertend gemeint sein.
Aber ihre Stärke wird nie die Beweglichkeit und Körperbeherrschung sein. Sie geht eher mit dem Kopf durch die Wand.
Amber dagegen hat ihren Körper schon immer ganz anders unter Kontrolle gehabt.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Freitag, 6. März 2020, 06:27

Moin Tina!

Und schon hast Du die beiden miteinander verglichen. Siehste, geht doch :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks