Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 8. August 2017, 09:04

Hallo Harriet,

die kleine Knutschkugel und der Große sind schon ein hübsches Gespann :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 8. August 2017, 09:19

Ein hübsches Foto von deinen Süßen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 8. August 2017, 09:44

Ja da schließe ich mich an! Die zwei sind wirklich Bombe! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

marlene.z

unregistriert

34

Dienstag, 8. August 2017, 18:53

tolles foto von den beiden :)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 8. August 2017, 19:52

Zu dahin schmelzen die beiden , ein echtes Dreamteam :D



Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 9. August 2017, 00:51

Ganz lieben Dank. :love:

Mein Handy macht so seltsame Bilder, das Gras ist scharf und die Hunde verschwommen. Es ist alles auf Standard eingestellt. Bei meiner Kamera habe ich die Linse beschädigt. :(

Bei Rocket sieht man noch die dicke Haut am Hals. Er ist das 1. mal geschoren, aber so lässt sich die Haut besser pflegen.

Heute habe ich meine Bauchtragetasche von Hunter erhalten :thumbsup: , jetzt können wir getrost wieder große Runden laufen. Ich bin ein Känguru :D Habe die Leni gut beobachtet, wenn sie echt nicht mehr kann, dann liegen die Ohren nach hinten und ihr Gesicht sieht gestresst aus.

Liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Letizia

unregistriert

37

Sonntag, 20. August 2017, 12:13

Hallo Harriet, erst jetzt lese ich von Euren Problemen und freue mich, das es der Kleinen wieder besser geht!!!!!!!!!!!
Deinen Schock kann ich sehr gut nachempfinden. Meine Oria hat ja auch ein
Herzproblem, ich habe davon berichtet. Neulich komme ich nach von der Arbeit Hause, Sie freut sich, fällt um, schreit und ist weg. Die Augen starr, keine warnehmbare Atmung, dann Schnappatmung und Sie kommt, Gott sei Dank, langsam wieder zurück. Leider ist das nun schon zweimal passiert und mittlerweile habe ich Angst nach Hause zu gehen, weil ich nicht abschätzen kann, was passiert. Für Sie gibt es leider keine herzstützenden Mittel, und ich muß mich darauf einstellen das Sie in einer solchen Atacke hängenbleibt. Auch wenn Sie extrem anstrengend geworden ist, versuchen wir uns die Tage die uns bleiben noch schön zu machen. Wir trippeln immer noch unsere kleinen Runden, wenn es zu viel wird trage ich Sie auch mal ein Stück. Wie machen das wohl die Leute mit den Riesen?
Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre und genießt gemeinsam jeden Tag!!!
L G und noch einen schönen Sonntag
Leticia

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 22. August 2017, 14:51

Hallo Leticia,

zwischenzeitlich war Leni auch nochmal schreiend umgefallen. Ob es wohl Panik war? Sie rennt wieder immer mehr, gestern abend voll die Sprints absolviert. In 4 Wochen ist wieder Kontrolltermin, gestern ist der Termin positiv ausgefallen. :thumbsup: Sie muß halt ihre Herzmedis nehmen.
Oh je das tut mir leid mit Oria. Ich wünsche das es natürlich noch lange gut geht.

Wie das bei einem Riesen funktioniert? Ganz einfach, Rocket würde von mir einen umgebauten Leiterwagen bekommen. Wenn er müde werden würde, könnte er sich drauf legen und eine Pause machen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Mittwoch, 23. August 2017, 18:38

Hallo Zusammen,

meine Hunde stellen meine Nerven auf eine Zerreißprobe. Gestern alles toll heute auch den ganzen Tag super. Um17.00 Uhr bin ich mit den Hunden raus um an ihren Bach zu gehen. Da laufen wir ja nicht weit. Rocket los getrabt und ab in seinen Bach, Leni hinterher. Das Wasser ging ihr bis ca. zur Mitte ihres Körpers und sie ist gewatet und hat nebenher Gräser genagt. Ich habe mich umgedreht und bin 2 m weiter vor, da ist auch von den Hunden ein Trampelweg in Bach rein. Plötzlich treibt sie bewusstlos im Wasser. Bin natürlich gleich rein gesprungen und habe sie rausgeholt. Ganz kurz vor der Röhre, aber auf allen Vieren käme ich da locker durch. Habe mich ganz normal verhalten und in normalen Ton gesagt, ja tust du so feste tauchen und habe sie ins Heu gelegt. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat ist sie aufgestanden, ich weiter geflaxt mit zitternden Knien. Leni rennt los, hat sich im Heu gewälzt und ist gerannt wie schon lange nicht mehr.

Ihr Herzproblem wäre ja ganz am Anfang, also noch kein schwerer Fall. Die Kontrolle ist gut ausgefallen. Kot normal fest. Kein Husten mehr. Keine Ahnung was das sein kann, ich lass sie nicht mehr aus den Augen. Habe so etwas noch nie erlebt, auch nicht bei befreundeten Hundehalter.

Bin zwischenzeitlich wieder runter gefahren, Oooooohm.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

40

Mittwoch, 23. August 2017, 19:40

Leider kann ich absolut nicht hilfreich sein, aber gedanklich :k:

Social Bookmarks