Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juli 2017, 05:54

Schon jemand wach und kann mir einen Rat geben

Hallo und guten Morgen, weiß jemand von euch ob Hunde Schmerzmittel aus der Humanmedizin einnehmen dürfen.
Also Aaron wurde gestern zwischen den Zehen ein Splitter entfern und eine beginnende Entzündung gab es auch schon. Jetzt habe ich den Eindruck das er ziemliche Schmerzen hat , er ist total unruhig und winselt und jammert immer wieder seit heute Nacht 1 Uhr ist er nicht zur Ruhe gekommen immer mal kurz schläft er ein und wird dann wieder wach. Gehe natürlich nachher sobald der Tierarzt öffnet hin aber ich möchte ihm doch irgendwie helfen . Also wenn jemand weiß ob ich ihm ne Novalgin Tablette geben kann .
LG Gaby

2

Mittwoch, 26. Juli 2017, 06:30

Moin Gaby, bin schon wach, aber medizinisch eine Null.
Ich kann Dir keinen Rat geben, drücke die Daumen für eine schnelle Besserung !

Colonia

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Juli 2017, 06:41

Also wenn jemand weiß ob ich ihm ne Novalgin Tablette geben kann .

Novalgin Tabletten führten bei meinem, an Ostern trotz Magenschutz, zu erheblichen Magenproblemen !
Ich weis - ist der Hund krank geht`s dem Menschen schei...
Wenn es zu schlimm wird gehe zum Notdienst. Viel Glück und gute Besserung.

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 06:56

Hi

Bin schon wach!!

Im Internet wurde Paracetamol erwähnt als "ungefährlich".

Schau doch selber hin "Entzündungshemmer für Hunde". Manchmal kann man aus dem Humanmedizin auch für Hunde benutzten.

Ich wünsche alles Gute

Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 26. Juli 2017, 07:02

Moin,

Also ich kenn nur das Novalgin ,

hat bei meiner Adele allerdings zu Erbrechen geführt.


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 26. Juli 2017, 07:34

Moin!

Ich habe irgendwo einen Link gesehen, in dem solche Sachen abgehandelt werden. Der war hier aus dem schnaupi. Muss also im Internet zu finden sein. Ich hab ihn auf Anhieb leider nicht gefunden. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine der Tenor war, Tieren am besten keine Tabletten für Menschen zu geben. Das ist schon wegen der Dosierung schwierig. Und sorry, aber Paracetamol als ungefährlich zu bezeichnen, ist schon fast fahrlässig!

Hat der TA nix empfohlen was zu tun ist? Mücke hatte letztens eine Granne zwischen den Zehen, ich sollte seinen Fuß mit Kernseife Baden. Das zieht die Entzündung raus. Allerdings würde er nicht operiert. Es sah zwar schon schlimm aus, aber wir kamen drum rum.

Also meiner Meinung nach ist es besser zu warten bis der TA öffnet oder zum Notdienst zu gehen!

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 26. Juli 2017, 07:47

Lieber auf den TA warten. Klar, dem Tier kann es sehr weh tun, - sei tapfer, halt es - ich könnte dir mein Fluessigschmerzmittel schicken..... (habe ich immer im Kuehlschrank) - keine menschlichen Medikamente - wäre mein Rat - es ist doch gleich 8 Uhr - Halt aus
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

8

Mittwoch, 26. Juli 2017, 08:41

Hallo Ina

Und sorry, aber Paracetamol als ungefährlich zu bezeichnen, ist schon fast fahrlässig!

Danke!! Das hatte ich im Netz gesehen.

Wir haben Glück. Unser Klinik is 24h "offen".

Gill

marlene.z

unregistriert

9

Mittwoch, 26. Juli 2017, 08:47

ich weiß nicht wann du zum TA kannst, aber kernseifebad ist immer gut

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 26. Juli 2017, 08:56

ich weiß nicht wann du zum TA kannst, aber kernseifebad ist immer gut

Man lernt nie aus
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks