Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 24. Juli 2017, 21:55

Danke Claudia

12

Montag, 24. Juli 2017, 21:55

da ich im sport zuhause bin, halte ich es wie burkhart - ich suche mir erfahrene, fähige leute, mit denen ich in etwa auf einer wellenlänge bin.


ot:
Generell gehe ich mit Herrn Bloch, der dafür plädiert, Hundetrainer zum regulären Ausnildungsberuf zu machen. ..... :D

aber damit würde dem sport nach und nach der hahn abgedreht......

viele grüße
heinke

13

Montag, 24. Juli 2017, 21:59

Scherz, Scherz, Scherz !!!

wenn Du für einen Ausbildungsberuf für Hundetrainer bist, ist aber endgültig vorbei mit Bauchgefühl.

war nur Spaß, Spaß, Spaß

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 24. Juli 2017, 22:00

Ich nehme andere Menschen und deren Meinungen eigentlich immer ernst. Tut mir leid, ich kann nicht anders.

Aber ich stelle fest, dass Du sämtliche meiner Postings total falsch verstanden hast, anscheinend. Wenn ich meinen Hund nach Bauchgefühl erziehe oder ausbilde, hat das ja erstmal nix mit einem Trainer zu tun.

Aber nun mal raus mit Deiner Meinung zu dem Thema.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 24. Juli 2017, 22:03

@Heinke: Warum? Also ich hab echt keine Idee, also übersehe ich etwas. Klär mich auf, bitte! :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

16

Montag, 24. Juli 2017, 22:04

Ok, ich lasse es .... meine Worte zum Bauchgefühl waren hier nur als Spass gemeint ...
wußte gar nicht das Goldwaagen so verbreitet sind

17

Montag, 24. Juli 2017, 22:19

hm, im endeffekt bist du als verein, der hundetraining anbietet, jetzt schon vom goodwill der vetämter bhängig -> §11, tierschutzgesetz.
aber im endeffekt, wenn es ein ausbidungsberuf wird, werden diejenigen huschus, die diese ausbildung haben, als erstes versuchen, den vereinen die kompetenz der ausbildung abzusprechen....den rest kannst du dir selber ausmalen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 24. Juli 2017, 22:21

Ich war noch nie in einer Hundeschule, aber wenn ich mir jetzt eine raus suchen müsste, dann würden mir folgende Punkte einfallen.

Erstmal würde ich in einem Verzeichnis nach schauen, wo eine zertifizierte Hundeschule in der nähe ist. Hatte mal gelesen das es so ein Verzeichnis gibt. Dann hätte ich gerne ein Probetraining. Wichtig wäre mir ein Einzelgespräch, damit der Trainer-in mich und meinen Hund kennen lernt und umgekehrt. Finde ich keinen Draht, wäre das Thema erledigt selbst wenn 100 Zertifikate vorhanden sind. Ich würde auch erwarten das ein spezieller Trainingsplan für meinen Hund und mich ausgearbeitet wird. Niemals würde ich mich in eine Trainingsmethode pressen lassen. Klugscheisser kann ich nicht ab haben. Wichtig wäre mir ob er/sie meinen Hund gut lesen kann. Vor allem muss man mit mir gut umgehen können, denn ich müsste ja lernen wie es meinem Hund mit der richtigen Methode beibringen kann. Es würden mich die Erfolge des Trainers interessieren. Wie er mit seinen eigenen Hunden umgeht und ob er selber Hundesport macht. Nach mehreren Besuchen würde ich genaueres wissen.

Absolute NoGos: versprechen von schnellen Erfolgen, eventuell die vorherige Hundeschule schlecht machen oder mit veralteten Dominanztheorien daher kommen.

Auf die Schnelle sind meine Aufzählungen bestimmt unvollständig. Dies wäre ein Ansatz.

Hundeverein ist mir lieber.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

19

Montag, 24. Juli 2017, 22:26

Für mich gibt es ein gewaltige Unterschied Hundeverein vs Hundeschule.

Im Hundeverein ist man ein "Kumpel". Man kann kompetente Unterricht erwarten, sei es für einen Welpen oder jung Hund.

Man muss nur ein jährlche Beitrag zahlen (bei DSH Vereinen an Hauptgeshäft) und ein jährliche Beitrag an den ausgewählte Verein. Sehr viel wenige als im Hundeschule.

Im Verein ist man sehr gut aufgehoben. Neulinge werden sehr gut instruiert.

Es ist eine "Familienartige Struktur".

Es herssht etwas wie Zusamenhörigkeit.

20

Montag, 24. Juli 2017, 22:26

wußte gar nicht das Goldwaagen so verbreitet sind


Ach ... das sind sie garnicht.

Humor ist in Schriftform nur nicht ganz so einfach zu identifizieren.
Deshalb wurden auch die Smileys erfunden. Sie können helfen. :rolleyes:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks