Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 15. Juli 2017, 09:56

Gerade die Blutwerte bekommen, es deutet alles in Richtung Entzündung bzw. Allergie was aber die Bildung der Beule nicht erklärt. Das Heißt erst mal Schmerzmittel bis Mitte nächster Woche , die Beule täglich einreiben und schauen ob sie kleiner wird ist das nicht der Fall Biopsie . Gleichzeitig nach Ursache der Entzündung suchen. Parasiten usw. . Also bin ich so schlau wie vorher aber immerhin hat mir die TA gesagt das sie nicht in Richtung Krebs oder so denkt. Werde mich jetzt gedulden müssen aber bin trotzdem schon erleichtert irgendwie.
Danke an alle fürs zuhören, mit nicht Hundehaltern kann man sich darüber ja nicht austauschen bekommt meistens zu hören ist doch ein Tier .
LG Gaby

Philiandela

unregistriert

12

Montag, 17. Juli 2017, 22:19

Also ich finde das Ganze komisch - eine Schwellung in der Leiste, gestörtes Allgemeinbefinden und Entzündungszellen hoch und das in dem Alter - wurde irgendwie mal über Antibiose gesprochen? Wie war die Temperatur?

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 17. Juli 2017, 22:42

Wünsche deinem Gustav das dein Tierarzt ganz schnell findet was Ihm fehlt
und Er sich wieder erholt. :streicheln:


Liebe Grüße
Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

14

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:17

vll. ist es ja doch nur eine allerg. Reaktion auf Stich / Zeckenbiss etc. ?

Holly hatte das mal auf dem Nasenrücken - innerhalb einer Woche von einem mini Punkt auf Erbsengröße angewachsen.
Ich hab's entfernen und untersuchen lassen.
Kam von einem Zeckenstich, der aus dem Vorjahr war.
Mistviecher.

*daumendrückt*

15

Donnerstag, 20. Juli 2017, 07:31

Allgemeinbefinden noch nicht besser, am Dienstag zum Röntgen mal sehen was dabei rauskommt, aber gerade jetzt fällt mir wieder ein das wenn ich das richtig in Erinnerung habe vor ein paar Wochen an dieser Stelle ne Zecke war die sich so festgesetzt hat das sie nicht raus zu bekommen war und der Kopf noch 1 ganzen Tag drinblieb. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung . Danke Holly das du meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hast. Mal sehen was der Tierarzt dazu sagt. Rufe nachher mal an , und wie gesagt sowie so Termin nächste Woche . Leider ist es zu dem Tierarzt immer 1 1/2 Std. Fahrt. Aber das ist mir egal Hauptsache Gustav wird gesund.werde mal ein Foto von ihm in die Galerie Setzen hier im Text krieg ich es nicht rein, bin ein computerdummie was das angeht.
LG. Gaby

16

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:18

Habe jetzt die endgültige Diagnose, Gott sei dank nur ein Muskelriss , der Knoten /Beule hat sich schon ein gutes Stück zurück gebildet. Und Gustav ist schon viel munterer und nicht mehr so ruhig. Er springt auch schon wieder beim Gassigehen auf Baumstämme und ähnliches.
Noch mal danke fürs zuhören und die moralische Unterstützung
Gaby

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:57

Mensch Gaby, puuhh!
"Nur" Muskelriss hört sich zwar harmlos an, aber der Arme hat sich dann ja lange damit gequält.
Aber ich verstehe deine Erleichterung! :k:
Wie kam der Arzt denn nun zu DER Diagnose?
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

18

Donnerstag, 27. Juli 2017, 08:11

Das sind gute Nachrichten Gaby :thumbsup:

Colonia

unregistriert

19

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:57

Gerade die Blutwerte bekommen, es deutet alles in Richtung Entzündung bzw. Allergie was aber die Bildung der Beule nicht erklärt.

Habe jetzt die endgültige Diagnose, Gott sei dank nur ein Muskelriss


Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache und ich auch kein TA bin, aber - das glaube ich nicht !
Mit Knubbel in der Hinterhandmuskulatur durfte ich bei meinem Hund seit Ostern einige Erfahrungen machen, die aber nicht allgemeinverbindlich sind.
Aber Blutwerte Richtung Entzündung und Muskelriss :gr?:
Denke aber, Philadelphia könnte - wenn sie will - mehr dazu sagen.

Selbstverständlich wünschen wir alles Gute

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:57

Mir ist das ganze auch suspekt.

Wenn ich solch Diagnosen erhalten würde, dann müsste ich noch einen andere TA konsultieren. Wäre echt verwirrt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks