Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 3. Juli 2017, 21:46

Oh Rita, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Sorry! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Indianermädchen

unregistriert

22

Dienstag, 4. Juli 2017, 14:56

Als ich meinen alten Mitch bekommen habe, wohnte ich noch in einem Haus im 1. Stock. Ich trug ihn die Treppen immer runter, bis er ein gewisses Gewicht hatte, was sich mit meinem Rücken nicht mehr vereinbaren lies :D . Treppauf lies ich ihn immer selbst laufen. Leider hatte er später trotzdem ab einem bestimmten Alter ziemliche Probleme mit den Knochen und Gelenken, obwohl wir dann später ins Haus umzogen, wo er sich meist eh nur im Erdgeschoss aufhielt - ich glaube aber nicht, dass das darauf zu schließen war, dass er die Treppen rauflief...

Ich besuchte mit einer Bekannten vor vielen Jahren mal eine Pyrenäen-Berghund-Züchterin, die gerade Welpen hatte. Die kleinen Wutzel liefen die ca. 5 Stufen von der Terrasse bis zum Garten mit einer Riesenfreunde rauf und runter. Auf meine Nachfrage, ob das nicht schädlich für die Gelenke sei, sagte sie nur, dass sie das schon immer so mache und es bei ihren Nachzuchten so gut wie nie Probleme mit dem Bewegunsapparat gab und die Hunde es ja schon mal für später lernen sollen, dass es was ganz alltägliches ist. Sie meinte: Stellen Sie sich mal vor, ein Pyrenäenberghund steht vor einer Treppe und will weder rauf noch runter - was machen Sie dann...? Tja, da hatte sie wirklich nicht ganz unrecht ;) . Dieser Besuch blieb mir auf jeden Fall im Gedächtnis ^^

Social Bookmarks