Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 27. Juni 2017, 11:38

Oh Mona! Darüber freue ich mich aber ganz besonders! Dann hoffe ich mal, dass Ihr an Eurer Lotta genauso viel Freude habt, wie ich an meiner!

Und ich drücke fest die Daumen, dass es kein reiner Rüdenwurf wird, wie bei Mücke. Er hat sechs (!) Brüder! :thumbsup:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:46

Unsere Kleine wird Carlotta heißen...

Eine Carlotta wohnt bei uns im Ort. MS von der xxx ;) . Ist also Schnauzererprobt, der Name :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

43

Dienstag, 27. Juni 2017, 21:18

Wie schön..Vorfreude ist die schönste.. :love:
Hoffe deinem Mann geht's besser?
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 28. Juni 2017, 00:32

Oh wie schön, das gefällt mir sehr gut Carlotta ist ja die spanische / italienische Variente von Charlotte - "die kleine Tüchtige". Die Bedeutung des Namens passt ja total zu einem Zwergenmädel.

Drücke natürlich ganz fest die Daumen, das es nicht nur Jungs werden. :thumbsup:

Grüße Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Mittwoch, 28. Juni 2017, 18:36

@Halina: Es wird wieder eine vom Ahrensfeld, da wir sehr zufrieden mit Prägung und Charakter von Lucy waren. Sie wird aber leider erst um den 20.7. geboren, so dass sie erst Ende September zu uns kommen wird.


Hallo Mona,

Auch wir warten auf einen Welpen auch auf einen Zwerg. Bei uns ist das voraussichtliche Wurfdatum der 24.07. Wir hoffen natürlich das ein Rüde dabei ist und wir ihn dann Ende September abholen können. Wir freuen uns schon sehr und glauben, dass es auch Aatu gut tut wenn er wieder einen Kumpel hat.

Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:02

W A L T H E R !!! :love: :love: :love: Da haben Mona, ihr und wir wieder den gleichen Jahrgang :k: :k: :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:21

Das kann ja nur ein sehr sehr guter Jahrgang werden :!: :P

Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 30. Juni 2017, 23:13

:gr?: Walther, beim Nachschauen der Deckakte, um zu schauen, aus welchem Hause Euer Kleiner wohl kommt, sehe ich doch glatt, dass in der Liste bei Channas Wurf auch 24.07.2017 steht :gr?:

Ist ja schön, dass Aartu wieder einen Spielkameraden bekommt, kannte er es ja in seinen 8 Jahren bei Euch immer nur zu zweit. (Ich war ganz erstaunt, dass der Wurf schon fast 9 Jahre her ist 8| )
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen bzgl. der Geschlechterverteilung. Unsere 9jährige Enkelin hat mich schon beruhigt "Oma, dass gibt es doch gar nicht, sind immer Jungen und Mädchen" wenn es mehr als 1 Welpe sind :rolleyes: :exla:

Dann auf eine schöne Mitwartezeit :love: :love: :k: :k:
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 30. Juni 2017, 23:29

....Carlotta ist ja die spanische / italienische Variente von Charlotte - "die kleine Tüchtige". Die Bedeutung des Namens passt ja total zu einem Zwergenmädel. ....
Hallo Harriet,

danke für diese Übersetzung :love:
Unsere Enkelin war mit dem Namen Carlotta/Lotta ja nicht so ganz warm, hatte einen anderen Favoriten;
aber mit dieser Bedeutung jetzt, findet sie den Namen auch super :thumbup:

Grüßlis
Mona - bald wieder :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 30. Juni 2017, 23:51

Hallo Mona,

das freut mich ganz besonders. :**: , kann mich noch an meine Enkel erinnern als es um die Namensgebung ging. :D

Ich wünsche eine angenehme "Schwangerschaft" ;)

Gute nacht
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks