Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:22

@ Hasine
Hatte den Beitrag auch gesehen, sehr interessant!

Was mir in dem Zusammenhang immer wieder auffällt, das in (sagen wir mal nicht so wahren Wahrheit) gern mit plakativen Begriffe hantiert wird, auf den Hundesport bezogen fallen mir da gleich etliche ein.
Es reicht das Wort " Zwang " und schon sind etliche Gehirne geschlossen, man weiß doch ganz klar was gemeint ist !
Über diesen Weg z.B. versuche ich ein wenig zu filtern, ich hoffe es gelingt von Zeit zu Zeit.

Zum Thema Impfen zB ist es Fakt, dass wenn genügend Mitglieder einer Population erfolgreich gegen keine Krankheit geimpft sind wird diese nicht zur Seuche ausbrechen.
Die heiße Frage bleibt, welche Krankheiten werden es in Zukunft sein ?

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:52

Hallo Udo,

in deinem vorletzter Satz sollte es "eine" Krankheit heißen.

Normal sind mir Schreibfehler Schnuppe, aber hier würde der Sinn verfälscht werden. Oder ich stehe auf dem Schlauch. :gr?:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:32

ich denke, dass die impfungen durchaus sinnvoll sind. nicht umsonst sind einige krankheiten so gut wie nicht mehr da . impfen mit verstand ist mein ziel. nicht sinnlos alles reinjagen, was irgendwie geht und auch nicht gar nicht impfen.
unsere hunde haben ihre grundimmunisierung bekommen und im jahr drauf nochmal eine impfung.
das ist jetzt 3 bzw. 4 jahre her.
letzten monat habe ich eine titerbestimmung machen lassen. bei bella musste parvo nachgeimpft werden, das ging einzeln. alles andere war in ordnung.
waldemars staupetiter war niedrig . staupe ist echt nicht lustig. da gibts keine kompromisse. und fuchs und dachs und marderhund ist nunmal da unterwegs, wo ich mit den hunden auch unterwegs bin. da es den staupeimpfstoff leider nicht einzeln gibt, musste waldemar komplett nachgeimpft werden, außer mit dem tollwutimpfstoff. der war nicht mit drin. tollwutschutz ist bei beiden o.k.
so halte ich es für gut und hoffe, dass es auch gut ist.
einziger wermutstropfen : da ja tollwut o.k. ist und ich nicht impfen musste, steht die letzte impfung im impfpass logischerweise vor über 3 jahren drin. das heißt, ich darf mit den hunden nicht ins ausland . die bestimmungen sind da leider so.
aber dann ist das eben so. entweder ich entscheide mich für die impfung oder ich nehme eben die konsequenzen in kauf. und das tue ich. ...dieses ich würde ja...aaaaber und eigentlich hätte ich ja nicht...aaaaber... gedüse gibts hier nicht. nur ein entweder oder.
sollte der tollwuttiter irgendwann so sein, dass eine impfung sinnvoll wäre, kann ich wieder über die grenzen. wenn nicht, dann eben nicht. :D

die aussage, dass eine natürliche infektion einen besseren schutz nach sich zieht als eine impfung finde ich etwas ...naja... :evil:
ich möchte keine natürliche infektion. und ich finde, man sollte die möglichkeiten annehmen, die einem zur verfügung stehen. und da gibts nunmal außer impfung...nichts.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (27. Juli 2017, 22:51) aus folgendem Grund: zusatz


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:45

Hallo Kerstin,

wenn der Titer niedrig oder sogar nicht vorhanden ist heißt das nicht, dass der Hund keinen Schutz hat.

Unsere Hunde haben die Grundimmunisierung und eine Wiederholungsimpfung und mehr gibt es nicht. In Dortmund kriege ich meine Mädels nicht in die Hallen, weil die Tollwutimpfung nicht wiederholt wurde. Dann muss ich eben alleine am Infostand arbeiten, denn nur dafür müssten sie die Impfe bekommen und das machen wir nicht.

Grüße von
Rita

Schaut mal hier www.stallwache.de da gibt es gute Information zum Thema impfen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Donnerstag, 27. Juli 2017, 22:57

super einstellung rita !!! :**: :thumbsup:
nur damit sie mit in die hallen dürfen, würde ich auch nicht impfen lassen. eigentlich gibts für mich nur einen einzigen grund für eine impfung, und der heißt schutz. alles andere...nööö ;)

jaaa...ich weiß....erinnerungszellen usw. aaaaber die würden ja lediglich im falle einer natürlichen infektion zum einsatz kommen, WENN sie dann tatsächlich ausreichend vorhanden und einsatzbereit sind. und jaaa...der körper merkt sich jede impfung. vielleicht ist auch ein niedriger titer kein risiko. ..vielleicht...aber vielleicht reicht mir nicht. das meßbare ist für mich doch glaubwürdiger. grad tollwut und staupe. neee, da hab ich dann doch schiss und verlasse mich nicht auf die versteckten erinnerungszellen. vielleicht quatsch, aber da traue ich dem frieden nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

46

Freitag, 28. Juli 2017, 06:47

Hallo Udo,

in deinem vorletzter Satz sollte es "eine" Krankheit heißen.

Normal sind mir Schreibfehler Schnuppe, aber hier würde der Sinn verfälscht werden. Oder ich stehe auf dem Schlauch. :gr?:

Grüße Harriet


Danke Harriet, genau es soll natürlich "eine" heißen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

47

Mittwoch, 14. November 2018, 06:45

Gestern Abend habe ich völlig schockiert das Welpentagebuch einer DSH Züchterin gelesen ;(

Zitat

14.12.2017: Erst heute haben wir Kraft, über die vergangenen 2 Wochen zu schreiben.

36 Stunden nach der Impfung begann das Sterben. Alle Mäuse liegen bei der Landesuntersuchungsanstalt. Bisher ohne Befund.

Die einzig Lebende ist die, aufgrund ihrer Schulterverletzung ungeimpfte, Alize.

Wir lieben Euch.

01.12. Asura

01.12. Arminius

03.12. Attila

04.12. Abra

05.12. Amalia Auguste

06.12. Abbigail


29.11.2017: Die Kleinen wurden gechipt und geimpft.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 14. November 2018, 06:55

Moin Astrid!

Bleibst Du dran und schaust mal, an was sie dann letztendlich verstorben sind? Das würde mich wirklich interessieren.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

49

Mittwoch, 14. November 2018, 07:01

Ich lese mal mit !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 14. November 2018, 07:39

Der Albtraum eines Züchters ;(

Ist schon merkwürdig, dass nur der ungeimpfte Welpe überlebt hat :gr?:
Läge das am Umfeld des Züchters, hätte auch dieser Welpe nicht überleben können.

Bin auch sehr gespannt, was da gefunden wird.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks