Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:03

Müssen Welpen vor der Abgabe geimpft sein oder kann man als Käufer selbst entscheiden wann und ob man impft?

Meine ZS Hündin habe ich nach einer Nierenentfernung mit 5 Jahren nicht mehr geimpft. Die MS Hündin wird auch seit ein paar Jahren nicht mehr geimpft, sie ist jetzt 14,5.

LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:04

Lt ZO werden sie mit der 8.Woche geimpft und gechipt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 21. Juni 2017, 22:08

Danke für die info

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:11

Aber den Artikel bis zum Ende habt Ihr schon gelesen?

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 22. Juni 2017, 08:38

Hallo

ich denke es ist nicht nur eine Frage der eigenen Einstellung, sondern auch eine Frage, was mache ich mit meinen Hunden, wo wohne ich, und mit welchen Gefahren man in Berührung kommen könnte.

Wenn man mit dem Hund auf Veranstaltungen gehen möchte ( egal ob Teilnehmer oder Zuschauer ) ist zumindest die Tollwut Impfung Pflicht.

Fährt man mit dem Hund ins Ausland sieht es genauso aus. Selbst wenn in dem Land in das man fährt keine Tollwutr mehr geimpft werden muss.

Meine Hunde werden geimpft. Wir sind nun bei einem drei Jahres Plan bei Tollwut und den Rest jährlich.

Da ich sozusagen Im Wald wohne haben wir im Garten auch schonmal den einen oder anderen Besucher, der eventuell Krankheiten einschleppen kann.
Das ist bei der morgendlichen Gassirunde im Wald dann auch nicht viel anders.

DA wir in unserer Gegend nicht gerade wenig Füchse haben, und im Moment auch noch die Fuchsräude im Umlauf ist ( nein dagegen kann man nicht impfen) bin ich ganz froh, dass ich zumindest den möglichen Impfschutz auf den Hunden habe.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:06

Noch eine Frage zum Welpen impfen:

in der Zuchtordnung steht dass die Welpen "geimpft" werden müssen.

Aber nicht wogegen. Liegt das im eigenen Ermessen?

Meine beiden Hunde wurden als Welpen beim Züchter mit Vanguard 7 geimpft. Das war eine Mehrfachimpfung. Hab jetzt noch nicht gegoogelt was da alles drin war.

LG Elke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:37

Meine Meinung:
Vanguard 7 ist das Schlimmste, das man impfen kann.

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:18

Frage an die Züchter:

wenn ich einen Hund kaufe und diesen nur minimal impfen lassen möchte vor der Abgabe. Wem gehört der Hund zu diesem Zeitpunkt? Kann ich das bestimmen was geimpft wird oder ist der Hund noch im Eigentum des Züchters und ich darf nicht mit bestimmen? Oder kriege ich gar keinen Hund wenn ich mit so was komme ?

LG Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:55

Meine Meinung:
Vanguard 7 ist das Schlimmste, das man impfen kann.

Gruß Elfriede
Hallo Elfriede,

warum das Schlimmste bzw. wogegen ist es alles ?

Außerdem nochmal nach Elkes Frage: wogegen müssen Züchter die Welpen impfen ?
Aber ob man als Käufer Einfluss hat :gr?: Wir bekommen ja jetzt einen Welpen und deshalb würde ich gerne Deine Info als langjährige impfkritische Züchterin lesen.

Danke und lieben Gruß
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

20

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:06

Impfen

So nun mal schauen ob ich die Frage was das Impfen beim Züchter betrifft beantworten kann.

Es heißt "Impfen" und Vorschriften, welche Impfungen, gibt

es nicht, also könnte man auch nur gegen Staupe impfen lassen. Es ist jedem Züchter selbst überlassen, man muß nur kämpfen und zwar mit dem TA, meiner macht dies was ich verlange, aber dies war ein Kampf bis heute noch.

Meine "Alten bekommen nur die TW, mehr Gift und dies ist schon genug, bekommen sie nicht ab. Auch werden jedes Jahr immer mehr nach ungeimpfte Welpen gefragt, leider haben wir ja die Vorschriften und müssen leider impfen. Was so manchen Welpeninteressenten davon abhält einen Welpen zu kaufen, lieber schauen sie sich in andere Zuchten um, da den Züchter freigestellt ist ob impfen oder nicht.

Was die Nebenwirkungen betrifft, welche TA sagt dies: Tut mir leid, es kommt von der Impfung. Die sind schwer zufinden und manchmal kann genau so ein Impfschaden erst nach Monate od. Jahre auftreten.

Hätte ich die Entscheidung, ich würde nicht impfem, vielleicht kommt bald mal ein Umdenken dies bezüglich, ob ich dies jedoch noch erleben werde, freuen würde ich mich sehr, nicht für mich, sondern für meine Hunde. Wenn ic hso meine alten Impfpässe anschauen, bekomme wird mir schlecht und bekomme, diesen Hunde gegenüber heute noch ein schlechtes Gewissen, mit wieviel l Gift ich sie vollge pumpen habe .

Grüße Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks