Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

21

Freitag, 16. Juni 2017, 08:40

@Astrid, bei mir kochte es hoch als selbstbewusst gesagt wurde man hat die vegane Portion selbst berechnet....das mag beim Barfen etc. klappen aber Hunde sind eben keine Kaninchen....ich befürchte die ändern gar nichts...

22

Freitag, 16. Juni 2017, 14:04

"Fleischfütterung als „artgerecht“ zu bezeichnen, ist eine ideologische Verblendung und daher völliger Unsinn."

...steht u.a. auf dieser Homepage https://www.provegan.info/de/ernaehrung/…tierfuetterung/ , auf die von einem Tierschutzverein verlinkt wird.

Viel mehr konnte ich von dem Blödsinn, der da wie wissenschaftlich fundiert herkommt, nicht lesen...

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 16. Juni 2017, 14:15

Vegan ist ein Dogma

?( ?( ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 16. Juni 2017, 15:48

@ 'fledi'

Ich habe echt gedacht, das ist eine Satire Seite... :exla:
Soviel Schwachsinn auf einmal...
Zitat:"Wenn jemand aber durch die Haustierfütterung dabei mitmacht, den Hungertod von Kindern und Erwachsenen zu verursachen, „Nutztiere“ zu quälen und zu töten, die Erde für die nächsten Generationen unbewohnbar zu machen, dann ist das ein (moralisches) Verbrechen, das völlig inakzeptabel ist. "

What the f...????

Und ja nee, is klar.... "Veganer Hund Bramble, 27 Jahre alt" :exla:

Ist das vom 1 April oder wie???
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 16. Juni 2017, 18:02

........ und wenn dann die Hunde und alle anderen Beutetier/Fleischfresser alle Veganer werden, fressen sie auch den Nutztieren das Futter weg und die sterben dann aus :wacko: :whistling:

Die Weltverbesserer werden zu Weltveränderern. Wenn das man gut geht :huh:

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 16. Juni 2017, 18:30

:exla: Rita! Sehr gut!
Aber die werden dann ja eh nicht mehr gebraucht. Himmel... Ich habe auch mal eine verlinkte Seite gelesen, von einem Dr. geschrieben. Oh oh... :m:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

27

Freitag, 16. Juni 2017, 23:04

Den Nutztieren das Futter wegfressen - so weit musst Du gar nicht gehen. Wie der Name schon sagt, Nutztiere... es wird ganz einfach keine Kühe, Schweine, Schafe, Gänse, Hühner etc. mehr geben, niemand wird sie halten, wenn er keinen Nutzen davon hat, so ist unsere Gesellschaft, nur einige Zoos haben dann vielleicht noch welche.

28

Samstag, 17. Juni 2017, 08:45

vegane Hunde :O :O :O
als Züchter kannst du noch so gesunde Hunde züchten es finet sich schon ein Idiot der sie krank macht

29

Montag, 19. Juni 2017, 18:54

Nur damit keine Missverständnisse entstehen: ich ernähre meinen Hund roh und bin auch selbst kein Veganer. Mir persönlich wäre das zu anstrengend, zu zeitintensiv, sowohl beim Tier als auch beim Menschen.

Ich kenne aber eine Frau, die ihre 3 Hunde vegan ernährt, der eine ist mit fast 14 inzwischen gestorben, war einfach alt.
Ich habe mit ihr viel darüber diskutiert und auch wenn ich es nur bedingt nachvollziehen kann, hat sie sich sehr viele Gedanken gemacht, was man von den zig Tausend Trocken- und Dosenfütterern nun nicht wirklich behaupten kann.

Auch ich bin mir nicht sicher, woher mein Fleisch kommt, 1 kg Biofleisch am Tag kann ich mir bei meinem Riesen jedenfalls nicht leisten. Ihr?

Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen, ich kenne nur 3 Hunde, die vegan ernährt werden/wurden, aber alle drei sind gesund und haben definitiv keine Mangelerscheinungen. Die haben aus mir unerfindlichen Gründen noch nicht mal Zahnstein. Sie machen jetzt auch keinen irgendwie gestörten Eindruck, sie sind wie andere Hunde auch und fressen ihr Futter tatsächlich gerne.

Da gibt es ganz andere Dinge, über die hinwegzusehen mir schwerfällt.

Viele Grüße von Chris mit Nelo, Fleischfresser, der sich auch von Karotten ernähren würde, wenn er könnte.
:wmeat:

Humboldt

unregistriert

30

Dienstag, 20. Juni 2017, 08:43

Ich bin Vegetarier und da muss man sich auch so schon oft rechtfertigen, man gilt ja meistens gleich als langhaariger, baumbesetzender Freak.

Vor drei Jahren musste ich mich auch vor Vegetariern rechtfertigen, da ich meinen Hund barfte. 8| Meine Lebenshaltung mache doch keinen Sinn wenn ich bei Humbis Ernährung so vorgehe usw.
Jaa, danke fürs Gespräch. Die betreffenden führten selbst Hunde und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Hunde sahen top aus und waren fit. Ich werde meine Hunde trotzdem niemals veg ernähren aber ich fand es schon beeindruckend. Die eine Bekanntschaft hat sich bis heute gehalten und dessen Goldi ist ein Bild von einem Hund. Und wie Chris schon sagte, die Sache mit dem Zahnstein... Meinem Hund musste trotz Frischfleisch und regelmäßiger Fellstreifengabe der Zahnstein fast entfernt werden und der Goldirüde hat bis heute die Zähne eine 4Jährigen. Überhaupt wirkt das Tier nicht seinem Alter entsprechend, so mein Eindruck denn der Gute müsste jetzt auch schon um die 10 J. sein und so sieht er definitiv nicht aus. Ich frage demnächst mal nach.

Social Bookmarks