Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 13. Juni 2017, 01:45

Ein Hund hat keine Uhr ! Wir sind seine Uhr, er macht "seine Zeiten" an seiner Umgebung fest ... alles andere reden wir uns nur ein, weil wir nicht verstehen was der Hund wahrnehmen kann und wie er es interpretiert. Zum anderen ist ganz klar, bei Bewegung nach dem nächtlichen Schlaf kommt auch und Blase und Darm wieder Aktion, ist bei uns nicht anders.

An seinem neuen Schlafplatz wird es etwas geben, was deinen Hund veranlasst früher richtig wach zu werden. Da er bis jetzt immer in Deiner Nähe geschlafen hat, kann es sein, dass das "Verblassen" Deines Geruches ihn ermuntert aktiv zu werden, zum anderen gibst Du ihm ja jetzt die Möglichkeit umher zu tapern, dann musst du dich nicht wundern wenn er es auch tut :-)

So lange wie Du in Deinem Bett vor Hitze nicht umkommst tut dies auch dein Hund nicht.

Mein Rat, größere Box für eine gewisse Zeit in Schlafzimmer, somit gibt es erstmal nur eine Veränderung, wenn das klappt kannste die Box überall hinstellen, wo du es für richtig hältst und dein Hund wird darin auch sehr gut schlafen.

Mal ein Beispiel, wie wir unbewusst unsere Hunde konditionieren. Ich hatte einen Rüden der ließ sich am Morgen von nix stören (Aufstehen, Bad, Uhrzeit, Frühstück usw. aber nach dem Frühstück, immer wenn ich mir ne Zigarette anmachte wurde er aktiv, obwohl er nicht im selben Raum war. Es war eine Angewohnheit von mir, mit meinem Hund und mit meiner ersten Zigarette vor die Tür zu gehen. Jetzt kann man sich fragen, woher wusste der Hund, wann ich meine erste Zigarette rauchte ??? Antwort gar nicht !!! der "Click" meines Zippo (Feuerzeug) war sein Startsignal ! Das heißt ich konnte meinen Hund auch gleich nach dem Gang ins Bad aktivieren, brauchte nur mein Zippo einmal öffnen und wieder schließen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks