Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 10. Juni 2017, 11:18

Hallo Kalle,

dein Postfach ist voll :wacko:

Grüße von
Rita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 10. Juni 2017, 22:33

Meine Hunde haben hartes Haar und deshalb werde ich auch nie nach vorne gesetzt.Das musste ich mir schon öfter von Richtern anhören.
Meine Gebete nach Regen werden leider auch nie erhört, aber ich kann gut damit leben.Die Welpenkäufer sind zufrieden,was willich mehr.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 10. Juni 2017, 22:46

Meine Gebete nach Regen werden leider auch nie erhört

:exla: :thumbsup:
Genau das ist es!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Merlin2014

unregistriert

24

Sonntag, 11. Juni 2017, 08:30

Fluffiges Haar

Das geht,aber: kein hohes Gras nur kurz geschorener Rasen, keine Gebüsch und kein Freilauf. Dann kannst du das fluffige Haar an den Beinen aufbauen.

Deinem Hund wird das gar nicht gefallen.

Für eine wichtige Schau gehe ich den Weg, anders gibt es internationale Ausstellungen keine Chance.

Das Highlight für meine, wenn wir zurück sind Teich Schlamm und sich rollen.

Wenn du schöne Bilder magst, probier es, mache es aber dem Hund zuliebe nicht zum Alltag.

So auf der Fährte heute morgen war sie ganz Natur und glücklich.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:02

Das geht,aber: kein hohes Gras nur kurz geschorener Rasen, keine Gebüsch und kein Freilauf. Dann kannst du das fluffige Haar an den Beinen aufbauen.

Und da muß ich widersprechen,
denn genau DAS was Du schreibst macht mein Zwerg täglich !!!! :thumbsup:

Er darf Hund sein und bleiben, suhlt sich im Garten etc. und hat trotzdem fluffige Beinhaare !!!
Werden halt von mir halt einmal mehr durchgekämmt. ;) ^^


Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:09

Hallo Monika,

dein kleiner Schatz hat zwar viel Haare an den Beinen ,aber doch nicht so übertrieben , wie man es auf großen Schauen , gerade bei den Zwergen. leider oft sieht.
So wie ich Bibo auf deinen Bildern sehe , damit kann ich mich anfreunden , ;) aber mehr dürfte es auch nicht sein :gr?:



Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:50

Hallo zusammen,

hier mal etwas, welche Blüten viele Haare am Hund treiben kann.

Eine Halterin von mehreren RSs, die im Afghanen Look herum laufen erzählte mir, dass sie mit allen Hunden im Wohnwagen in den Urlaub fahren (es waren 6 Hunde). Abgesehen von der Enge im Wohnwagen stellte ich mir vor, wie das funktionieren sollte, wenn die Hunde bei Sauwetter im Feld waren und dann das Mords Haar wieder sauber werden muss. Die Antwort der Halterin:"Die bekommen alle einen Anzug an, der den ganzen Körper bedeckt. Die gehen schließlich auf Schauen." Heiliger Strohsack :huh:

@Moni
Die Menge Haar an den Beinen bei deinem BiBo kann ich auch gerade noch aushalten :D


Grüße von
Rita

Merlin2014

unregistriert

28

Sonntag, 11. Juni 2017, 10:20

Oh die Armen
Nee mit Anzug das geht doch nicht.............................

29

Sonntag, 11. Juni 2017, 10:27

Hallo zusammen,

die Frage ist nicht nur ob viel oder wenig sondern auch was für Haar.

Ist es grade und dick - wenig Probleme.
Ist es gelockt oder wellig - viele Probleme.

Ich kenne Riesenschnauzer mit viel Haar an den Beinen, bei denen der Dreck von alleine rausfällt und sich nichts verhakt und hängenbleibt. Das Haar ist aber dick und grade.

Problematisch wird es, wenn das Haar wellig oder sogar lockig ist.

Ich mag Hunde mit Behang, aber bitte moderat (was der Standard ja durchaus auch beschreibt). Und bei den MIttelschnauzern reicht das auch um vorne zu stehen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

30

Montag, 12. Juni 2017, 08:59

Hallo,

ich war am Wochenende auf einer internationalen Hundeausstellung zum Gucken. Dort hatten alle Zwergschnauzer dieses aufgeplusterte Fell an den Beinen. Alltagstauglich ist es wahrscheinlich nicht, aber für meinen Geschmack sieht es optisch schon sehr schön aus. Allerdings denke ich, dass all diese Hunde auch neben der Ausstellung ganz normale Hunde sein dürfen und das Fell auch mal in Strähnen hängt.

Ein Zwerg war nicht ganz so pinibel zurecht germacht und stand promt in der Platzierung hinten. Zufall ???

Gruß, Sandra

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks