Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. Juni 2017, 19:00

Hallo Kalle,

Du sprichst zwar die ander Monika an,
aber was haben Deine Postings mit der Ausgangsfrage von Sandra zu tun. :?: :?: :gr?: :gr?:


Gruß Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Freitag, 9. Juni 2017, 20:03

Und hinüber ist das, was einen Schnauz, egal in welcher Größe, eigentlich ausmachen sollte: Drahtiges, selbstreinigendes Haarkleid...
Wenn das "schön" ist, will ich keinen schönen Hund.


:thumbup:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 9. Juni 2017, 20:31

Bevor der *BiBo* bei mir vor 2 Jahren einzog, hab ich auch nur "diesen" Hund, den Ihr jetzt habt, haben wollen.
Siehe mein unvergessener "Durai".!!

Wenn man aber heute auf den Ausstellungen "mitmischen" möchte,
kann man mit einem Wauz OHNE mehr Beinhaar so gut wie gar keine Lorbeeren gewinnen.
Man läuft immer hinten dran.

Auch wenn ich jetzt mehr "Arbeit" habe (mit kämmen, frisier, ect.) bin ich doch glücklich,
das ein Zwerg mit gutem Haarkleid und mehr Beinhaar bei mir lebt. ;) ^^ :**:

Die bisherigen Ausstellungserfolge vom *BiBo* sagen eigentlich alles. :thumbsup:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 9. Juni 2017, 22:43

Siehste Moni, darum mag ich nicht mehr auf Schauen gehen.
Das viele Haar ist überhaupt nicht mein Fall und wenn ein Richter meinen Hund nur nach vorne stellt, wenn er mehr Haar hat und die Anatomie wurscht oder zweitranging ist, weiß ich, dass ich dort nicht mehr hin gehöre.

Auf der vorigen JSA in Rheinberg habe ich im Riesen Ring geschrieben und ich war angenehm überrascht, wie "normal" die Hunde wieder fertig gemacht waren. Nix mit Wallehaaren und Afghanenfrisur. Das was die Hunde zeigten, war auch da. Sehr schön :) Ich hoffe, dass sich das wieder durchsetzt.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 9. Juni 2017, 22:54

Auch der Pudel der ja nicht haart bringt alles aus dem Garten mit ... S-J ist voll pflegeleicht
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 10. Juni 2017, 07:12

Rita hat meine Meinung zu diesem Thema voll auf den Punkt gebracht . :D
Bei einem Schnauzer ,egal welcher Größe ,sollte man immer noch den Körperbau erkennen können ,dazu gehört auch die Winkelung der Läufe ,und nicht alles :whistling: unter Wallehaar verstecken . :O

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

17

Samstag, 10. Juni 2017, 08:07

Ich bleibe bei meiner schon öfters geäusserten Meinung: WOZU gibt es einen Standard wenn NICHT nach diesem gerichtet wird sondern nach Geschmack der einzelnen Richter?

Ganz generell habe ich meine RSs und ZSps Damen ganz bewusst ausgesucht, denn ich habe ein Waldgrundstück und es sind "Alltagshunde" d.h. die größte Dreckpfütze etc...ist das Tollste! Wie unglaublich schön, dass ich dann nach der kurzen Trockenzeit einfach nur die Sanddüne im Auto entfernen muss und trockene/saubere Hunde ins Haus entlassen kann :thumbsup: Sogar Kletten lassen sich problemlos aus dem Bart/Beinhaaren entfernen, Borstentiere eben :D SO soll es ja laut Standard und ehemaligem Verwendungszweck ja auch sein....

Ich sehe auf Ausstellungen auch sehr viele Plüschis im Afghanenlook aber zum Glück auch endlich wieder ein paar Originale und das macht Hoffnung. Beim Nicht-Show-Hund mit Plüschbeinen würde ich die Behänge einkürzen bis sie zwar noch schnauzertypisch sind aber auch alltagstauglich einfach weil ich keine Lust hätte nach jedem Gartenbesuch erst den halben Wald zu entfernen aber das muss jeder selbst entscheiden. Schlimm finde ich durch das weiche Fell total verfilzte Hunde...

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 10. Juni 2017, 09:59

Ich verstehe auch nicht ganz, dass auf den Schauen offensichtlich entgegen der Rassebeschreibung (Rassestandard) gerichtet wird, die ja eigentlich hartes Haar beschreibt.

Naja, ich habe mit den RS noch keine Erfahrung und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gewundert hat mich das schon...

Ansonsten ist für mich das Aussehen immer nur drittrangig - hinter Gesundheit und Wesen...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 10. Juni 2017, 10:04

wenn ein Richter meinen Hund nur nach vorne stellt, wenn er mehr Haar hat und die Anatomie wurscht oder zweitranging ist

Moin Rita,

wo oder wann hab ich soetwas geschrieben ??

Habe bisher noch keinen Richter erlebt, dem die Anatomie zweitranging war. :gr?: :gr?:

Aber wie so oft, kommen wir hier wieder vom Ausgangsthema ab.


Wünsche allen einen schönen Tag
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 10. Juni 2017, 11:17

Hi Moni,

ich habe nicht gesagt, dass du das geschrieben hast, sind meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Ich habe mich mit einem Richter in der Pause einer Schau unterhalten über zwei RSs. Der eine hatte Standard Haar und war auch normal zurecht gemacht. Er war super aufgebaut, hatte eine tolle Ausstrahlung und es stimmte nahezu alles an ihm. Der andere war ein "Langhaar Riese" mit der "modernen" Frisur - ellenlange Fahnen an den Läufen, an der Unterlinie das Haar so lang, dass es handbreit bis unterhalb der Ellenbogen reichte, er hatte an der Vorbrust Haare, die auf einen ganzen Zwerg gepasst hätten, wegen der Fahne an der Rute wäre ein Setter neidisch geworden usw. und ich konnte ohne Richterausbildung sehen, dass er sehr steil in der Schulter war und demzufolge auch keine Vorbrust vorhanden war. Er hatte zu lange Hinterläufe und trat sich dadurch beim Laufen selbst in die Vorderbeine.
Ich teilte dem Richter meine Beobachtungen mit, er stimmte mir zu und sagte dann:" Ja aber guck doch mal, wie wenig Haar der andere hat, wie blöd der zurecht gemacht ist, der sieht doch nach nix aus."
Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen. Wenn das auf den Richtertagungen Allgemeingut wird, dann prost Mahlzeit.

Ist bisschen vom Thema weg, aber so ganz dann doch nicht.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks