Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 9. Juni 2017, 22:04

Komm doch auf die KSA im August beim Hanseat-Hamburg, da werde ich auch sein.
Dort kannst Du Dir dann auch das "Dänische Trimmesser" einmal anschauen und ausprobieren.


Ja, das ist ins Auge gefasst...als Besucher. Aber wenn die Haare jetzt doch noch etwas besser werden, könnte ich mich glatt durchringen mich anzumelden :D
Wir sehen uns dort aber auf jeden Fall! Darauf freue ich mich schon und das Messer probiere ich dann dort auch gerne!

Übrigens, Deine Probehündin sieht toll aus, hast Du super gemacht. :thumbsup:

Dankeschön :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 6. August 2018, 12:45

Fiete - das erste mal trimmen

Andrea/Fiete bekommt es mit den Bildern hier im Forum nicht hin, also mache ich das mal hier mal stellvertretend für sie ;)

Fiete (9 Monate alt) wurde bis dato nicht getrimmt. Andrea möchte selbst trimmen, war sich aber nicht sicher, ob das bei Fietes Haar überhaupt geht, da es recht weich zu sein schien.
Langes aber gut gekämmtes Haar, an einem Jungspund, der von Stillhalten und Kämmen nicht so viel hält, so die Aussage vom Frauchen.
Ein paar Fotos vorab von ihm zeigten mir dann, was auf mich zukommen würde :D


Okay, nach erstem Schmunzeln über diesen "Cairn Terrier" gings dann an die Arbeit


Ich zeigte Andrea meine "Werkzeuge" und sie durfte direkt selber ausprobieren wie das alles so geht.
Da Fiete nichts davon kannte, gönnten wir ihm viele Pausen. Das war eine gute Taktik, denn eigentlich hielt er relativ gut still :thumbsup:
Selbst die Schermaschine war mit "Trick 17" innerhalb einer Minute kein Feind mehr! Insgesamt war Andrea selbst erstaunt, wie gut er alles mitmachte. Alles in allem war er sehr gut händelbar.
Ich bin da ja auch son bisschen resolut - auf liebe Art ;)

Sein Haar war wirklich butterweich. Ein Mohair-Katzenbaby wäre neidisch geworden :D
Als erstes also Unterwolle raus - die hatte Andrea aber immer sehr gut schon ausgekämmt. Dann die wirklich langen Grannen (8-10cm) gezupft. Zum Vorschein kam dann ein wirklich weiches, dunkles Fell.
Nix Halbes und nix Ganzes. Dann habe ich erstmal die Schurzonen gemacht um überhaupt ein Bild der Proportionen zu bekommen. Und siehe da, er bekam plötzlich ein Zwergschnauzer Aussehen ;)


Am Ende bin ich mit ganz langem Aufsatz nochmals drüber um es ebenmäßiger hin zu bekommen.
Hier also das Resultat:


Ich bin gespannt, wie sein Fell sich jetzt verhalten oder vielleicht auch verändern wird. In ein paar Wochen schau ich mir den Fiete nochmal an.
Es war eine echte Herausvorderung und es ist mit Sicherheit nicht perfekt.
Aber endlich ist aus dem wuscheligen "Ein-Ohr-Hasen" jetzt ein Zwergschnauzer geworden. :love:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 6. August 2018, 12:57

Prima Bianca :thumbsup:

Da hattest du gut zu tun :D

Nächsten Sonntag muss ich für Bekannte einen Ss fertig machen, der seit November letzten Jahres nicht mehr auf dem Trimmtisch war. Das wird sicher so "lustig" wie bei dir :wacko:

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 6. August 2018, 13:01

Ja, da hast du jetzt schon mein volles Mitgefühl 8)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 6. August 2018, 13:40

Wow Bianca,

den Fiete hast Du aber super hinbekommen. :thumbsup:
Ist ein richtiger kleiner süßer Schnauz geworden. :thumbsup:

Bin auch gespannt wie es mit den Haaren wird,
denn weiches Haar kenne ich ja auch. ;) ^^

Aber das ist Schnee von gestern beim *BiBo* !! :D :whistling:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 6. August 2018, 13:42

Sieht toll aus! Echt richtig gut! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 6. August 2018, 17:35

Hallo Bianca,
das war ja eine total Veränderung. Super, was Du da unter dem vielen Haar hervorgezaubert hast. Den hat zuhause ja keiner mehr wieder erkannt.-)
LG Elke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 6. August 2018, 18:09

Ja, das war schon eine krasse Verwandlung.
Zuhause nenne sie ihn jetzt glaube ich "Friedrich" - weil er so schön ordentlich aussieht :exla:
Aber, bei allem Ehrgeiz und Spaß den ich an solchen Herausforderungen habe, beruflich möchte ich das nicht machen 8|
Die enorme Verantwortung einen Hund beim ersten Mal auf gar keinen Fall negative Erfahrungen erleben zu lassen und die Zeit die dabei draufgegangen ist....
Aber für all das hat mich die Freude von Andrea und ihrem Mann gänzlich entlohnt!
Riva und Fiete hatten nebenbei auch eine Menge Spaß, wir haben uns toll unterhalten und ich eine neue Freundschaft geknüpft :D ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaiman« (6. August 2018, 18:35) aus folgendem Grund: ergänzt


Fiete

Newbie

  • »Fiete« ist weiblich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 190

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer ps *10.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer

29

Montag, 6. August 2018, 22:03

Hallo - ich möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei Bianca bedanken, daß sie unseren Fiete so schön verwandelt hat und für den tollen Beitrag hier im Forum -:- . Tatsächlich nennt Ralf ihn gerne "Friedrich", ist ja so ein schierer Jung' geworden 8) . Es freut mich, wenn er anderen hier auch gefällt :) . In den Stunden bei Bianca habe ich sehr viel gelernt über Fietes Fell und bin entschlossen und zuversichtlich, daß ich den Kleinen so nach und nach auch frisiert bekomme - ich habe ja jetzt auch eine gute Beraterin an meiner Seite :thumbsup: .
Es war wirklich ein sehr schöner Tag, Riva und Fiete haben toll mit einander gespielt und mögen sich, und auch ich freue mich auf ein Wiedersehen in ein paar Wochen. Dann wollen wir auch mal schauen, ob ich das Gelernte richtig umgesetzt habe :rolleyes: .
Signatur von »Fiete« Viele Grüße von
Andrea mit Fiete

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 6. August 2018, 22:45

Bianca ich bin begeistert :a:
du hast den Kleinen so toll hinbekommen, Glückwunsch :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks