Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 9. Juni 2017, 08:13

Hallo ihr lieben, ihr schreibt immer so fachmännisch das ich manchmal erst googeln muss was dann gemeint ist klingenmesser , trimmbürste usw. Da das mich immer mehr verwirrt weiß ich das ich da die Finger davon lassen werde. Deshalb hat Aaron heute seinen ersten Richtigen Termin beim Hundefriseur. Diesbezüglich. Wollte ich um euren Rat bitten. Ich habe gehört das man den Hund ein paar Tage vorm trimmen nicht baden soll, aber jetzt hat sich dieses schwarze Riesenkerlen gestern Abend mit Begeisterung in einer schlammpfütze gesuhlt. Kann ich mit so einem Schmutzfink zum hübschmachen oder soll ich Aaron doch vorher Baden.
LG Gaby

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 9. Juni 2017, 09:40

Hallo!
Also ich würde ihn keinesfalls noch baden. Bürste und kämme ihn einfach sehr, sehr gut aus.
Das Haar ist sonst zu "geschmeidig" und der Hundefriseur hat es schwer die Haare dann zu greifen.
Einigen Friseuren macht das nichts aus, anderen wiederum ist das ein No-Go.
Einige haben Angst um ihre Scheren und Scherköpfe, wenn das Fell nicht frisch gewaschen ist (werden stumpf)...

Wenn du ganz sicher gehen willst, frag doch deinen Friseur wie er es gerne hätte ;-)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

13

Freitag, 9. Juni 2017, 12:19

Wir waren ohne zu baden hin was sich als richtig rausgestellt hat hin, Aaron hat ganz toll stillgehalten und der Friseur ist echt klasse konnte super gut mit ihm umgehen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 9. Juni 2017, 13:25

Hallo Gaby,

ich hab lieber schmutzige Finger, als "schön glattes" Haar. Aber da gibt es wirklich unterschiedliche Meinungen und ich finde auch, dass fragen gut wäre.

Grüße von
Rita

15

Freitag, 9. Juni 2017, 14:36

Das erste Mal war es sehr unpersönlich aber perfekt.

Das zweite Mal war herzlich. Eine Frau, die seit 30 Jahre Hundecoiffeuse ist. Enya fühlte sich sehr wohl. Die Frau macht es zuhause und es ist ganz gemütlich. Enya hüpfte vom einen Tisch zum anderen. Ich wollte helfen aber die Coiffeuse, sagte, lassen Sie, sie kann das alleine machen. Sie wurde zwischendrin gebadet, was ihr nicht gefiel aber sie blieb "cool".

Das Endergebnis habe ich erst zuHause wahrgenommen. Die Rute hatte eine "Franze" die ich abgeschnitten habe. Vorn an der Brust war in der Mitte viel Haar und "Unterkannt" auch die ich entfernt habe.

Ich gehe trotzdem zum 2. zurück.

Ob sie schön aussieht, kann sein, aber das Weib würde mit schlechten Schnitt aber mit ihren Charme die Welt erobern :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 9. Juni 2017, 14:53

Hallo Gill,

das viele Haar an Brust, Unterlinie, Rute und Beinen ist eine Mode, die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat. Ich mag das nicht und meine Kunden möchten auch lieber den normalen Schnauzerschnitt. Ich mache keinen Kahlschlag, aber eine normale Frisur, den Körperformen nach geschnitten.
Beim nächsten Besuch kannst du deiner Frisöse, bzw. Enyas :D , ja sagen, dass du es anders haben möchtest.

Grüße von
Rita

17

Freitag, 9. Juni 2017, 15:11

Hallo Rita

Das wüsste ich nicht.

Beim nächste Besuch werde ich mich melden. Sie ist eine ganz liebe Frau und sicher einverstanden.

Danke
Liebe Grüsse
Gill

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 9. Juni 2017, 16:12

Hallo Bianca,

da *BiBo* als Welpe und Junghund auch ein kleiner "Wuschel / Plüschi" war,
bin ich die erste Zeit mit ihm mehrmals bei einer Groomerin gewesen.

Er wurde dort nur mit den "Fingern", Trimmesser, Schere und Bimsstein bearbeitet.
Komplett ist er nie runtergenommen worden, da von klein auf "Rolling Coat" gemacht wurde.

"Rolling Coat" mache ich auch jetzt noch, da ich mit ihm Ausstellungen besuche und er so immer "fertig" ist.
1 - 2 mal die Woche wird er (von mir jetzt) mit dem Twin King durchgezogen
und zwischendurch werden immer wieder die losen Grannen ab getrimmt. (ca. einmal pro Woche)
Ich benutze überwiegend das dänische Trimmesser.
Damit ziehe ich auch noch die restliche lose Unterwolle raus.

Heute hat er ein hartes Fell und trotzdem "wuschelige" schöne Beinsäulen.
Bin aber auch immer wieder dabei.

Die Besuche bei der Groomerin haben mir allerdings sehr geholfen,
ohne ihre Hilfe und "Anleitung" hätte ich den *BiBo* sicherlich, so wie er heute aussieht, nicht hinbekommen.

Hier ein ganz neues Bild....und ich denke, er hat immer noch eine typische Schnauzerfrisur !!!! ;) ^^
Unterlinie und Pfoten/Beine sind noch nicht ganz fertig frisiert!!! :)



LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 9. Juni 2017, 21:19

Hallo Moni!
Ich grübel die ganze Zeit schon...kann es sein, dass wir uns im April bei der KSA Lübeck übern Weg gelaufen sind? :)

Ich habe mir grad mal die Fotos von deinem BiBo, als er jung war, angesehen. Ja, er hat da auch ordentlich Fell :**:

Und deine Art zum RollingCoat gibt mir Hoffnung, dass ich mit meinem "ewigen Gezuppel" dann doch alles richtig mache ^^
Ich meine sogar, dass jetzt an ein paar Stellen härtere Haare wachsen. :gr?:
Nicht superhart, aber viiiiiel besser als der Babyflausch.
Ich harre der Dinge (Haare) die da kommen und dann schau ich mal, ob ich, irgendwann konkurenzfähig, mich mal wieder auf eine Ausstellung wage ;)
Mein Plan war/ist ja Bremen, aber wenn das Fell noch nix ist/wird... Ich hab Geduld. Viele sagen ja auch, dass das Fell erst so richtig fertig ist mit ca 2 Jahren?!
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 9. Juni 2017, 21:52

Hallo Bianca,

ja , auf der KSA Lübeck sind wir uns über den Weg gelaufen. ;) ^^

Das wird bestimmt was mit Deiner Maus, warte ab.

Bremen ist ne CACIB, da würde ich Dir persönlich abraten, (warum...kann ich Dir mal persönlich erzählen)
gehe zuerst lieber auf OG bzw. KSA Schauen, dort bekommt man häufig gute Tips von "alten" Ausstellungshasen. :D

Komm doch auf die KSA im August beim Hanseat-Hamburg, da werde ich auch sein.
Dort kannst Du Dir dann auch das "Dänische Trimmesser" einmal anschauen und ausprobieren.
Oder die KSA Bergedorf im September in Bardowick, dort ist bestimmt auch die Züchterin von Riva anzutreffen.

Übrigens, Deine Probehündin sieht toll aus, hast Du super gemacht. :thumbsup:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks