Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:30

Schwarz Vergleich Pfeffer Salz

Ich habe im Leben nur ein Pfeffer Schwarz Rüde gesehen bevor ich Enya kaufte. Der war riesig und die Besitzer wollte von ihn unsere UL begutachtet werden da sie eine Weltreise unternehmen wollte. Er probierte ihn zu bedrohen, usw. und der Hund bellte. Mehr war nicht herauszubekommen. Die Frau war zufrieden.

In Langenthal 2016 (WM) waren nur schwarze zu sehen.

Wie ist der PS gegenüber der Schwarze, natürlich abgesehen von der Farbe :D

Gill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (1. Juni 2017, 16:55) aus folgendem Grund: Schwarz falsch


2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:35

Das habe ich vergessen:

Zitat v. Rita

schwarze Hunde flößen den Menschen Furcht ein. Wir hatten eine Weile zwei Ss und einen Sps. Jeder wollte den Pfeffi streicheln und blieb bei den Schwarzen auf Abstand. Dabei wäre das anders herum ab und zu besser gewesen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:45

Die Züchterin von den Lausbuben,
hat einen Pfeffersalz Rüden den Aron mit IPO 3,
frage sie doch einfach :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

marlene.z

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Juni 2017, 17:37

mein pfeffi macht einen super schutzdienst ist auch super wachsam auf dem hof, da

traut sich keiner rein wenn der nach vorne zum tor stürmt.wenn der besuch dann sitzt

lass ich ihn dazu kommen und dann ist er ganz lieb zu den leuten

5

Donnerstag, 1. Juni 2017, 17:53

Danke für die Antworte.

Traudel, Danke, ich habe Gestern zum erstenmal Monika (Lausbubeneck)'s Webseite entdeckt.

Was mich vorallem interessiert ist, wie verschieden sind sie im Charakter (Hundesport abgesehen davon).

Ich kenne nur Schwarze, allen voran Jerome v. Elberfeld.

Ich kenne Susi Ommerli schon lange - die hat "nur" Schwarze machte aber Lawinenhund und auch IPO. Mit Manja machte sie bei uns im Rothrist einen super IPO Prüfung.

Mich wundert, warum sind die PS nicht so popular sind.

Ehrlich gesagt, wollte ich kein RS, weder schwarz oder PS. Der Zufall war entscheidend.

6

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:32

Eine Frage an Akut:

Warum hast Du für die Schwarze entschieden? Dass Du ein Welpe mit 8 Wochen bevorzugst, kann ich bestätigen.

Interessiert

Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:54

Gill als ich mich 1975 für einen schwarzen Riesen entschieden habe,
war auch die Anatomie des Hundes ausschlaggebend.
Damals gab es nicht so viele gutaussehende Pefferriesen wie es heute ist !
Auch sind es nicht so viele Züchter, die Schwarzen haben die Oberhand.
Warum weiß ich nicht, das müßte ein Züchter erklären.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:27

Danke Traudel

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Es wurde 2 Würfe gezüchtet P/S. Ich kenne die Züchterin. Sie hat damals eine Collie. Ich glaube sie hat mit der Collie eine Schweizermeisterschaft gewonnen.

Die PS Welpen sind vermutlich etwa 9-10 Wochen alt.

LG
Gill

Colonia

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:42

Dass Du ein Welpe mit 8 Wochen bevorzugst, kann ich bestätigen.


Gill,
dann schau bitte mal hier:
PSK Zuchtordnung:
..............Die Erstimpfung darf erst mit der vollendeten 8. Lebenswoche erfolgen. Die Welpen dürfen frühestens fünf Tage nach der erfolgten Erstimpfung abgegeben werden.

Somit ist eine Abgabe mit 8 Wochen gegen die Zuchtordnung. Ich - persönlich - denke, eine " Werbung " für solches Vorgehen ist nicht angebracht.

10

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:56

OK ist nicht eine Werbung im eingentliche Sinn.

Alle meine Hunde ausser Landseer waren 8 Wochen bei der Übergabe. Ich wohne in der Schweiz. Dies ist eine private Forum. Ich sehe meine Posts nicht als öffentliche "Werbung" wie Du sagst.

Akut sagt, wenn der Welpe nicht 8 Wochen alt ist, ist er nicht mein Hund. Das ist vielleicht sehr clever umschrieben, sonst hättest Du Akut auch mahnen müssen.

Over to you................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (1. Juni 2017, 20:24) aus folgendem Grund: Wenn es "optional" ist, denn verzichte ich daraf!!


Social Bookmarks