Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Montag, 19. Juni 2017, 19:01

Danke Traudel

Es ist eigenartig. Nach so viele Hunde, mitunter IPO3, lerne ich erst das ruhige Fährten mit Enya. Sie ist ruhig, konzentriert und sehr sicher.

Ich freue mich auf das weitere Verlauf aber uns pressiert es nicht.l

Unser Gaucho, Fila Brasileiro, war auch so. Wurde von Toni ausgebildet.

Ich bin eher der Typ für UO und Schutzdienst und Hunde motivieren.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Montag, 19. Juni 2017, 20:22

Hallo Gill,

ich kenne bei den Schnauzern mehr Pfeffis, die toll gefährtet haben, bei den Riesen mehr Schwarze (aber davon gibt es ja auch mehr). Das sind MEINE Erfahrungen. Vielleicht weiß jemand etwas anderes.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

73

Dienstag, 20. Juni 2017, 08:27

Guten Morgen :)

Ich kenne eine Riesendame in ps. Die Gute war nicht zimperlich mit ihren 12 Jahren und konnte noch mit meinem 6,5 Jährigen Humbi beim Feldlauf mithalten. Ich glaube der Hund kam ursprünglich aus Österreich. Von der Statur und Größe her dachte ich erst noch, dass sie ein Rüde ist :D Aber die Statur zumindest war sicher dem Alter geschuldet bzw. zunehmender Leckerliegabe :)

Die Unterschiede im Generellen würden mich auch interessieren. Tolle Frage Gill! Ich weiß noch dass in unserer Hundegruppe ein Paar mit zwei RS diese gerne in ps gehabt hätten, jedoch mangels Würfen dann für s entschieden.

Social Bookmarks